Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Scheinwerfer 29 Nov 2022 21:46 #1

Mach dann halt die Dinger gleich über Relais.
Massekabel ist meist das rechts am  Rahmen festgemachte (Traversenschraube).
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 29 Nov 2022 21:26 #2

Scheinwerfer extern angeschlossenen an die Motorhaubenbeleutung.Sofort ging der Scheinwerfer.An Maße liegt es nicht.Ich werde mal das Kabel verfolgen.Notfalls muss ich ein neues legen
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 29 Nov 2022 20:30 #3

Wenn Beifahrerseite okay ist, ist der Lichtschalter m.E. eher nicht schuld. Ich wüde mal die Masseverbindung anschauen.

Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 29 Nov 2022 15:20 #4

Hallo.


Wenn zu wenig Strom an das Ablenlicht kommt kann die Ursache auch am Lichtschalter liegen.W3nn ich den Scheinwerfer direkt anschließe dan funzt es.Könte es sein das es auch am Lichtschalter liegen kann.Die Beifahrerseite ist ok.Vieleicht hat jemand gelegentlich das selbe Problem.

V.G Joachim
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 24 Nov 2022 18:14 #5

So ist doch ok
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 24 Nov 2022 17:47 #6

Aufarbeiten eines Scheinwerfers:Scheinwerfer zerlegen, Glas ablösen, Zierrahmen vorsichtig ausbauen, Kunststofflager unzerstört ausbauen, Lampenfassung auf bördeln und ausbauen. Scheinwerfer einschicken zum verspiegeln  und lackieren, Metallfassung und Halterungen zur Galvanik für Nickel mit Mindermengenzuschlag, alles zusammenbauen = Euro??? Andy 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 24 Nov 2022 13:00 #7

+
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 24 Nov 2022 09:16 #8

...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by VolkerA.

Scheinwerfer 24 Nov 2022 08:51 #9

Und der F- Club?
Egal, ich habe genug neue davon- sind aber den Interessenten sicher zu teuer, drum liegen sie gut. Gib ruhig deine Altteile ab.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 24 Nov 2022 07:08 #10

Die zu diesem Thema gesuchten Abblendscheinwerfer hat Blondeau aber nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 23 Nov 2022 17:54 #11

... die Scheinwerfer dort neu kaufen. Oder Blondeau Paris. Oder deinen reparieren und zu Christian Fahrig schicken zum Lackieren udn Neuverspiegeln.
Andreas
Tatsächlich, war mir gar nicht klar - da sind komplette SW für 160€/Stück bei Blondeau auf der website. Wird ja immer besser, die Teileversorgung!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 23 Nov 2022 16:26 #12

Gebbt´s net einzeln. Gebrauchtwaren suchen. Ist ein Sm, kein Käfer. Alternativ aufm Schrott bei alten Renaults schauen, ob die kompatible Klammern hatten.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 23 Nov 2022 15:48 #13

Gibt es denn das Teil wo die Birne reingesteckt wird.Mir ist nähmlich der Haken wo der Bügel eingehängt wird abgebrochen
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 23 Nov 2022 15:33 #14

Bestellen, was man will geht schlecht, aber Du kannst ind en Französischen Club eintreten und die Scheinwerfer dort neu kaufen. Oder Blondeau Paris. Oder deinen reparieren und zu Christian Fahrig schicken zum Lackieren udn Neuverspiegeln.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Scheinwerfer 23 Nov 2022 12:23 #15

Mahlzeit

Ich bin die Ersatzeiliste mal n Augenschein genommen und habe die Scheinwerfer für das Ablendlicht nicht gefunden.Frage : Ich brauche einen neuen mit Aufnahme der Birne .Meiner setzt an und die Haken für die H1 sind gerade überden Jordan gegangen..Der Frust ist groß,da Saft auf der Leitung ist Masse da ist 3 Birnen gekauft  und scheisse es leuchtet nicht.Fernlicht ok.Es ist nur eine Seite.Wenn es im Club denn einen neuen.


gibt oder aufgearbeitet komplett ohne Zierahmen


V.G Joachim
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1