Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Brauche Hilfe Zündschloss 05 Jun 2023 16:38 #1

Unter einem meiner Z-Schloß-Kabelbäume befindet sich ein Irrläufer den ich trotz Recherche in den WHBs nicht zuordnen konnte.
Am 6-fachstecker gehen noch einmal 2 weibliche Rundstecker ab. Und zwar von dem gelben und hellviolettem Kabel. 
Weiß / Grau ist Anlasser. Rot / Blau  Zündung ?
Der Zustand läßt darauf schließen, daß es sich um eine Modifikation ab Werk handelt und nicht nachträglich eingebaut wurde.
Woher kommt der? Maserati-Teil? Frühe Version? Am Kabelbaum klebte ein Zettel mit der Aufschrift Sm 71. Das muß aber nichts heißen. 
Frage für einen Freund.


 
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by KR-GE-70H.

Brauche Hilfe Zündschloss 10 May 2022 09:22 #2

...Da sollte man dann gleich ein paar Relais für die Stark belasteten Kontakte Zwischenlegen (Anlasser, Hauptlichtschalter)

Viele erfolg

Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Brauche Hilfe Zündschloss 09 May 2022 17:14 #3

Hallo Egon,
habe ein NOS-Zündschloss vom Merak mit Maserati-Klappschlüssel zu verkaufen. Bei Interesse PN.
Gruß, Volker A.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Brauche Hilfe Zündschloss 09 May 2022 14:02 #4

Hi Egon, 
Du wirst wohl das gesamte Zündschloss ausbauen müssen, tut mir leid!
LG Jochen 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Brauche Hilfe Zündschloss 09 May 2022 11:58 #5

Ausbauen und zerlegen, ggf Ersatz suchen, wenn noch wo was lieferbar ist (schwierig). Frühe CX-Schlösser sollen baugleich sein im E- Teil. CX- Basis abfragen. Man kann den E- Teil aber richten, wenn er nicht verschmort ist. Aber der Ausbau wird Dir nicht erspart bleiben. Finde ich nicht sooo schlimm von der Arbeit.

Andy
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Brauche Hilfe Zündschloss 09 May 2022 10:36 #6

Hallo ich bin neu hier im Forum und würde Hilfe brauchen...
ich habe einen Merak 1973 mit der Am Lenksäule und habe Probleme mit dem Zündschloss (Elektrischer Teil) 
nun wär meine Frage: kann man den elektrischen Teil auch ausbauen ohne den mechanischen Teil auszubauen...das soll ja eine sch...Arbeit sein mit aus ihren und sokann mir da jemand helfen ..Danke im Voraus...lg Egon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1