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TOPIC: Question

Relais 24 Oct 2019 09:32 #1

Dem pflichte ich halbwegs bei, Fehlfunktionen an meinen nicht okinoolen BOSCH Relais selbst hatte ich noch nicht, aber an den Steckkontakten.

Andreas
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Relais 23 Oct 2019 13:34 #2

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Last edit: by D.Trompeter.

Relais 23 Oct 2019 09:37 #3

...du kannst aber die grünen Sanor Deckel einfach über moderne Großserienrelais stecken, das sieht dann von oben halbwegs original aus, bei entsprechender Bauform passen da sogar zwei drunter :)

Viel Erfolg

Achim

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Relais 23 Oct 2019 03:38 #4

Also die originalen gruenen sind Schliesser - ich gebe gerne zu, dass das schwarze runde Vorgaengermodell solider aussah (und wahrscheinlich auch ist), aber auch die gruenen sind, solange die Grundplatte nicht gebrochen ist, haltbar - viel Erfolg - Til

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Relais 22 Oct 2019 12:07 #5

Ne, ich meine die Relaissammlung links am Kotflügel, wo der SM ie original 6oder7 davon hat, die späten Ligier SM abger dann schon 9.

Andreas
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Relais 21 Oct 2019 22:57 #6

Hallo Andreas,

meinst Du neben dem Lichtmaschinenregler? Das dürfte dann ein nachgerüstetes Relais sein, das von der Kl.15 ("Zündungsplus") angesteuert wird und Kl.30 (Batterieplus) stattdessen auf kurzem Wege auf den Regler schaltet.
Grund dafür ist, daß die Kl.15-Leitung durch Übergangswiderstände im Zündschloß sowie die lange Leitung an sich u.U. einen Spannungsabfall hat, wodurch die Spannung nicht genau geregelt wird und z.B. das Licht flackert.

Ist ein simpler Schließer. Einfache Ware reicht.

Viele Grüße,
Michael

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Relais 20 Oct 2019 19:10 #7

Hi,


ich habe in meinen beiden Sm BOSCH Relais vorne links drin.
Wenn man aktuell bei Ibäh schaut, rufen da einige Heinis für so ein blödes Plasterelais teils über 30-40 € auf. Andere- alles Chinaware, sind deutlich schmerzfreier.
Hat wer ne Peilung, ob das Zeug was taugt?
Gibt es noch wo preislich taugliche Bosch- Relais?
welche Relais braucht man eigentlich? Schließer, Wechsler...???

Andreas
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