Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Das Benzinpumpen-Relais SM iE 1973! 03 Sep 2017 09:10 #1

Kaufst Du Dir bitte die Werkstatthandbücher bei RoBri.de?

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Das Benzinpumpen-Relais SM iE 1973! 02 Sep 2017 21:47 #2

Vielen herzlichen Dank an D.(iE erste)Trompete(r)!
Rico

Das Benzinpumpen-Relais SM iE 1973! 02 Sep 2017 08:09 #3

Das passende Handbuch: www.cd-dok.de/dvd/pdf/581-1.pdf

Last edit: by D.Trompeter.

Das Benzinpumpen-Relais SM iE 1973! 02 Sep 2017 04:26 #4

Seit gegrüsst!
Problem! Beim einschalten der Zündung geht die Pumpe nicht an. Dank Volker fand ich die Relais hinter den linken Scheinwerfer und da soll es das erste, ganz links (Fahrtrichtung) sein. Jetzt wurde im laufe der Zeit, das eine oder andere Relais ausgetauscht, allerdings nicht fachgemäss am Sockel (für 5 Relais) mit den nervig mit drehenden Schrauben, sondern lose und deshalb ist nicht klar zu erkennen, welches Relais ursprünglich das erste links war, das für die Benzinpumpe zuständig sein soll. Meine Frage: Ist die Position der Relais identisch, so wie sie den Kabelbaum verlassen? Das würde heissen, der erste Sockel der den Kabelbaum verlässt, ist mein gesuchtes Benzinpumpen-Relais.
Zur Info! Mein Fahrzeug ist mit 6 kleinen Bosch-Relais am Ende dieses Kabelbaums bestückt (am Sockel sind aber nur für 5 Platz). Da ich erst seit einer Woche freudiger Besitzer eines SM bin und noch über kein Rep.-Handbuch mit Elektro-Schaltplan von diesem 73er Einspritzer verfüge, wäre ich mit grossem Dank verpflichtet, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich rasch möglichst an die besagte Seite herankomme. Und! Weis jemand den exakten Weg mit Ortsangaben, der einzelnen Komponenten am Fahrzeug, die für das Plus-Signal mit bis zur Benzinpumpe? Für sachdienliche Hinweise mit grossem Dank verpflichtet grüsse ich ohne jegliche Erwartung. Rico

• Page:
  • 1