Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

alle Kabel schwarz... 29 Aug 2017 20:09 #1

Als erstes macht man die Sicherungen rein, putzt sie und baut sie wieder rein. Hilft das nicht- erst dann wird man panisch.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

alle Kabel schwarz... 29 Aug 2017 08:59 #2

..im WHB sind exakte Schaltpläne für die Verschiednen Baujahre, zusätzlich auch Pläne vom Kabelbaum wo was mit wem hinläuft.

An sich ist das recht übersichtlich mit den Farbhülsen an den Kabeln und den farbcodierten Steckern

...Leider ist keine Lampe(..und auch nicht der Anlasser) über Relais geschaltet, da kann man noch was verbessern:)

Viel Erfolg

Achim

alle Kabel schwarz... 28 Aug 2017 22:31 #3

Auch sind auf den schwazzen Kabeln manchmal Nummern druff...
Grüße!

alle Kabel schwarz... 28 Aug 2017 22:12 #4

Die Kabel sind alle schwarz. Die Stecker an den Enden sind die Farbcodierung !

Und dann ist es ein französischer Schaltplan,also mauve und rouge und brun und vert und so wird da stehen...

Carsten

alle Kabel schwarz... 28 Aug 2017 22:09 #5

Okinool wird kein Birnle über Relais geschaltet. Man sollte es aber tun tun! :whistle:
Grüße!

alle Kabel schwarz... 28 Aug 2017 21:55 #6

ich habe immer noch das Problem mit der Elektrik. Das alle Kabel schwarz sind, brinkt mich zur Verzweiflung. Auch Schaltpläne helfen da irgenwie nicht weiter...

Standlicht und Armaturenlicht gehen in keiner Stellung an, auch nicht am Standlichtschalter am Armaturenbrett. gebe ich direkt strom auf eins der Standlichter, leuchten alle vier

Frage: wird dieser Kreis über ein Relais gesteuert, oder bekommt er über den Hebel am Lenkrad direkt Strom.
wenn Relais: welches? eins von den grünen hinter dem linken Scheinwerfer?

gibt es eine spezielle Sicherung? (Uhr läuft noch!)

ein Kabel (weibchen Stecker) hängt ohne dass man es mit irgendetwas verbinden könnte direkt unter den Sicherungen aus einem Kabelbaum heraus. hier kommt Strom heraus, immer dann wenn das Licht angeschaltet ist, ausser: bei Fernlicht, kein Strom mehr.
verrückte Karre.

auch immer noch keine Funktion beim Bremslicht. Stellschraube in beide Richtungen gedreht. tats einmal kurz, dann nicht mehr...

wenn ich hier nicht weiterkomme, gibs eine Werkstatt, oder ein Schrauber, der weiterhelfen kann? Motor und Hydraulik laufen perfekt und ich kann nicht fahren!

hilfe! Thorsten
  • Vincent
  • Vincent's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1