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TOPIC: Question

Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 14 Apr 2019 20:37 #1

Um das mal hochzuholen: Der Club hat damals keine Platinen gekauft, daher hat man auch keine.

Ich hab jetzt die Mail- Adresse des Engländers, der sie produziert (wenn er es überhaupt noch tut, ich weiß es nicht) an einen SM- Fahrer weitergereicht, der glaubt, seine /2 sei defekt.
Ich finde es schade - genau dafür zentralisieren wir das doch mit den seltenen Brocken, damit nicht jeder alleine auf die Jagd gehen muss.

Carsten
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Last edit: by Carsten.

Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 15 Apr 2017 10:09 #2

Das verstehe ich aber auch :lol:

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 15 Apr 2017 08:41 #3

By the way: ich fahre auch einen Deutschen, einen Schweden und einen Japsen.... Fehlen "nur noch" ein Italo und ein Ami :P


Den Engländer habe ich auch - MG B - und noch einen Österreicher - Steyr Puch Haflinger - aber die kommen in diesem Forum nicht zur Diskussion !
Thomas

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 14 Apr 2017 21:52 #4

Spitzing! B)
Grüße!

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 14 Apr 2017 21:21 #5

Die gibt es sogar am Ammersee!

Andreas

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 14 Apr 2017 18:07 #6

citroenist wrote: Mir ist bei vielen Rallies schon aufgefallen, dass Jaguarfahrer geschlossene Zirkel bilden und nicht gerne mit anderen Marken kommunizieren, besonders nicht mit Citronentreibern. Was die beiden jetzt hierher getrieben hat ist mir auch schleierhaft, evtl. sind sie im Jaguarclub als Abweichler demaskiert worden und der Merkelschen Einladungspolitik in den sicheren Hafen SM Club gefolgt. :evil:


Jaja, die BREXIT Befürworter gibt es überall :sick:
;)

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 14 Apr 2017 18:05 #7

Carsten wrote: Ohne hier zu weit abschweifen zu wollen: falsches Forum für antike englische Landmaschinen aus unpräzisem Gusseisen:

die 2.88er sind aus V12, und der hat noch mehr Drehmoment als der 6er. Ich würde so ein langes Diff nicht unbedingt empfehlen, besser wäre ein 3.07.

Tödlich ist ein 2.88er in einem 6er mit nur 2 Vergasern, das wird nix. Und 1968er US müsste ein abgasentgiftetes 2-Carb-Modell sein ? Meiner ist als früh-66er noch ein echter S1, mit allem, was das ausmacht. Hab ich aber auch lange nach gesucht, damals schon.

Daher mein Weg zum Overdrive - der dritte und vierte Gang sind dann in "lang" verfügbbar, der lange 4. müsste so bei 2.87 rauskommen. Aber mir bleibe 1-4 in kurz für die Stadt, ich muss nicht im 1. in 2.88 anfahren wie ein Traktor...

Carsten


Hallo Carsten
Selbst auf die Gefahr hin, die eingeschworenen Franzmänner zu irritieren :woohoo: , mein 1,5 er wurde auf 3 SU zurückgebaut und hat ördentlich Bums. Aber das 3,07er habe ich auch schon im Visier. Ist auch originaler so. Danke für den Gedankenaustausch im falschen Forum :oops:
By the way: ich fahre auch einen Deutschen, einen Schweden und einen Japsen.... Fehlen "nur noch" ein Italo und ein Ami :P

Hannes

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 14 Apr 2017 17:23 #8

Ich wußte garnicht, dass die /2 Platine Öl braucht?
Und mit dem Überschreiten von roten Linien muss man echt aufpassen, sonst gibt es eiens auf die Mütze vom Ami.

Andreas

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 13 Apr 2017 16:14 #9

Ich schrieb doch oben schon, das hier der falsche Ort für Landmaschinen und Tweedjacken ist.

Hier isst man sein Lamm nicht mit Minze, sondern mit Rotweinsauce...

Carsten

P.S. ich erinner mich grad nicht, wo das stand, aber ein Tester führte aus, dass der Ölverbrauch nach mehrfachem Überschreiten der roten Linie im Drehzahlmesser deutlich gestiegen sei...
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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 13 Apr 2017 15:55 #10

Andy wrote: Findest Du die beiden echt hübsch?
Andreas


Ja, genau wie ich dich echt nett finde.
VolkerA.

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 13 Apr 2017 10:17 #11

VolkerA wrote: Kann es sein, das ihr beiden Hübschen dieses Forum hier mit nem Chatroom oder dem Jag-Forum verwexelt?


Findest Du die beiden echt hübsch?

Andreas

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 13 Apr 2017 09:36 #12

Mir ist bei vielen Rallies schon aufgefallen, dass Jaguarfahrer geschlossene Zirkel bilden und nicht gerne mit anderen Marken kommunizieren, besonders nicht mit Citronentreibern. Was die beiden jetzt hierher getrieben hat ist mir auch schleierhaft, evtl. sind sie im Jaguarclub als Abweichler demaskiert worden und der Merkelschen Einladungspolitik in den sicheren Hafen SM Club gefolgt. :evil:

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Last edit: by citroenist.

Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 13 Apr 2017 09:10 #13

Kann es sein, das ihr beiden Hübschen dieses Forum hier mit nem Chatroom oder dem Jag-Forum verwexelt?

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 13 Apr 2017 07:13 #14

Ohne hier zu weit abschweifen zu wollen: falsches Forum für antike englische Landmaschinen aus unpräzisem Gusseisen:

die 2.88er sind aus V12, und der hat noch mehr Drehmoment als der 6er. Ich würde so ein langes Diff nicht unbedingt empfehlen, besser wäre ein 3.07.

Tödlich ist ein 2.88er in einem 6er mit nur 2 Vergasern, das wird nix. Und 1968er US müsste ein abgasentgiftetes 2-Carb-Modell sein ? Meiner ist als früh-66er noch ein echter S1, mit allem, was das ausmacht. Hab ich aber auch lange nach gesucht, damals schon.

Daher mein Weg zum Overdrive - der dritte und vierte Gang sind dann in "lang" verfügbbar, der lange 4. müsste so bei 2.87 rauskommen. Aber mir bleibe 1-4 in kurz für die Stadt, ich muss nicht im 1. in 2.88 anfahren wie ein Traktor...

Carsten
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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 12 Apr 2017 21:50 #15

G'scheit. Ich habe ein 2,88 Diff soeben aufgetrieben und das lasse ich bei Erhalt mal einbauen :P
Hannes

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 11 Apr 2017 23:03 #16

1:3.54, hab ich auch. Aber ich hab aus einem Mk2 ein Overdrive -Getriebe eingebaut....genau deswegen.

Carsten
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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 11 Apr 2017 22:15 #17

Meiner ist ein 1 1/2, BJ 68, also auch ein 4,2.
Auch wenn ich es nur selten mache - das Hochdrehen-, noch sind die Kolben nicht abgeflogen. :S Aber bei einem 1:3,56 Diff (USA) dreht man manchmal hoch. Seehr selten, zugegeben :whistle:
Der Motor sollte aber zumindest sehr gut warmgefahren sein. (no na, wie man bei uns sagt)
Hannes

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 11 Apr 2017 22:10 #18

Also, mein E-Type ist ein 66er Serie 1, und daher ein 4.2.

Wenn Du den so hoch drehst, dann fliegt Dir der Langhuber aufgrund der wahnsinnigen Kolbengeschwindigkeiten auseinander.

Der 3.8er darf etwas mehr als der 4.2, aber ich würde es beiden niemals geben. Es steht im Handbuch....

Carsten
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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 11 Apr 2017 22:07 #19

Allen, die mich schlauer machten sei Dank :cheer:
Also noch funktioniert meine 123, und ich habe eine weitere 123 im Keller und auch noch eine ungetestete Lumination. :whistle: Alles in Dankbarkeit erworben mit dem Kauf des SM. :cheer:

Ungeklärt blieb für mich, ob ich auch so eine /2 Platine irgendwo versteckt habe :ohmy:

Und ja, ich erinnere mich, Andys Einbauplätzchen in einer Zeitung oder so gesehen zu haben. Jetzt weiß ich aber auch, wozu die Löcher im linken Kotflügel waren B) :sick:
Liebe Grüße
Hannes

P.S.: Also, der E-Type dreht schon auch bis 5.500/6.000, aber recht wollen tut es das nicht sehr gerne - zumindest nicht lange

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Neue Produktion /2 - Platinen für Drehzahlmesser 11 Apr 2017 12:37 #20

Für die Lumi gibt es aber eine Einbaumöglichkeit mit einem Fußblech, das ich mal entwickelt und in einer frühen Clubzeitung veröffentlicht habe. Sieht man kaum und ist nicht so ein Saustall wie die Lumi- Einbaumethode aufm Kotflügel.
Beid er Jäger- Zündung gibt es aber viele, die ohne Poblemo laufen, nur in Einzelfällen hat sie nicht richtig harmoniert.

Andreas

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