Question Klimakompressor
- D.Trompeter
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 253
- Thanks: 27
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Klimakompressor
26 Jun 2016 09:11
Bekommt man den Gates Riemen nicht mehr, oder geht es nur um Geizistgeil?
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Irmin
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 274
- Thanks: 5
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1487
- Thanks: 28
Re: Klimakompressor
25 Jun 2016 21:18
eine information für alle , die noch wie ich den yorck kompressor haben:: seit 2 jahren läuft bei mir folgender keilriemen::optibelt - sk spz 800 lw ( in rumänien gemacht),das profil natürlich nicht mit dem original identisch aber ähnlich . bisher überstand er locker 15 tausend km . aber der preis ist ein schnäppchen:: nur 7 (sieben ) euro .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- citroen23
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 591
- Thanks: 24
Re: Klimakompressor
23 Jun 2016 17:24 - 23 Jun 2016 17:28
Last edit: 23 Jun 2016 17:28 by citroen23.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chris Schneider
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 786
- Thanks: 8
Re: Klimakompressor
23 Jun 2016 14:01
Hallo Irmin
Wie Andy schon sagte, am einfachsten schaltest Du einen Schalter in Serie zum Thermostaten der im Inneraum am Verdampfergehäuse sitzt. Du findest das Ding direkt links unterhalb des Handschuhfachs, kleines metallenes Gehäuse mit zwei elektrischen Anschlüssen. Einen davon ziehst du ab und steckst ihn in den neuen Schalter. Dann vom Schalter wieder zurück auf den freigewordenen Anschluss am Thermostat. Einen einigermassen passenden Schalter mit Klimasymbol gibts vom CX (bei CX-Basis oder Ebay) den kannst Du in die Mittelkonsole einbauen falls da bei dir noch Platz ist.
Viele Grüsse,
Chris
Wie Andy schon sagte, am einfachsten schaltest Du einen Schalter in Serie zum Thermostaten der im Inneraum am Verdampfergehäuse sitzt. Du findest das Ding direkt links unterhalb des Handschuhfachs, kleines metallenes Gehäuse mit zwei elektrischen Anschlüssen. Einen davon ziehst du ab und steckst ihn in den neuen Schalter. Dann vom Schalter wieder zurück auf den freigewordenen Anschluss am Thermostat. Einen einigermassen passenden Schalter mit Klimasymbol gibts vom CX (bei CX-Basis oder Ebay) den kannst Du in die Mittelkonsole einbauen falls da bei dir noch Platz ist.
Viele Grüsse,
Chris
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Irmin
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 274
- Thanks: 5
Re: Klimakompressor
23 Jun 2016 09:14Andy wrote: Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.
Frage 2: Nix.
Andreas
Okay, hast Du das schon gemacht? Könntest Du mir bitte sagen, wie ich da am einfachsten hinkomme? Was muss ich alles abbauen?
Ich werde mal im Handbuch suchen, aber das hat leider schlechte Fotos, somit würde ich mich über jede Art der Anleitung freuen...
Gruss, Irmin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1487
- Thanks: 28
Re: Klimakompressor
22 Jun 2016 23:16Andy wrote: Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.
Frage 2: Nix.
Andreas
jetzt bin ich aber enttäuscht andreas--vielleicht liest du doch noch zu wenig die handbücher--der hydraulikdruck vom fliehkraftregler schaltet bei ca. 80 km/h die ventilatoren ab indem er mit diesem tollen gerät, das innen die form eines U hat die masseverbindung trennt . bekanntlich ist das auch der druck , der die lenkrückstellung modifiziert . aber die leute mit den modernen klimaanlagen brauchen diesen unterbrecher natürlich nicht.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Klimakompressor
22 Jun 2016 21:30
Frage 1: Am besten am Thermostat im Beifahrerfußraum am Klimakasten.
Frage 2: Nix.
Andreas
Frage 2: Nix.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Irmin
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 274
- Thanks: 5
Klimakompressor
22 Jun 2016 16:18 - 22 Jun 2016 16:19
Liebe Elektriker bitte um Hilfe: ich möchte den Kompressor mithilfe eines Schalters manuell dazuschalten oder aus dem System wegschalten können. Wie stelle ich das am besten an?
Noch eine Frage dazu: Was hat der Öldruck der Lenkung mit der Klimaanlage zu tun?
Vielen Dank,
Irmin
Noch eine Frage dazu: Was hat der Öldruck der Lenkung mit der Klimaanlage zu tun?
Vielen Dank,
Irmin
Last edit: 22 Jun 2016 16:19 by Irmin. Reason: Rechtschreibung
Please Log in or Create an account to join the conversation.