Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 11 Apr 2009 17:08 #1

Junx, das mit dem Gang-Beischrauben scheint sehr gut zu funktionieren, die Getriebe werden halt länger. Besorgt mir einen Karosserieguru, der mir die Karre vorne mitsamt Längsträgern, Kotflügeln und Aluhaube so um die 30 cm verlängert, und Ihr kriegt von mir Euren V8-Kompressor mit 6 oder 7 Gang incl ABS, verstärkten Bremsen und allem Pipapo.

Es ist alles eine Frage der Kohle, und Karosseriearbeiten tu ich mir nicht an. Für den Rest bin ich zu haben!
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 15:44 #2

Die "Bastelkarre" hat ein 6 Vitesse (steht jedenfalls so amHeck ohne Fenster). Was für Peterle. Ist das Getriebe von Hr. K. aus H.?

Gruß aus Berlin

René

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 14:26 #3

Helge postete
Da war ich aber besser dran, Achim. Ich fuhr damals einen DS 21 Pallas von 1967. :-) Aber Du hast Recht, einen SM konnte ich mir im Leben nicht leisten.


Viele Grüße

Helge

...ich fuhr ein 24er Knabenrad mit auf dem Oberzug gelegenem Sachs 3-Gang Schaltknüppel. Nicht so cool wie ein Bonanza-Rad, aber schneller!

Happy Day

Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 14:13 #4

Hallo Achim hier ein Primo-PDF
download.cnet.com/PrimoPDF/3000-10743_4-...bda&part=dl-10264577

Ich habe oft Sigurd und Falk, Ritter ohne Furcht und Tadel gelesen:D
und heute fahre ich so an die 30.000 Km pro Jahr mit meinem SM.
Das sollte als Alltagstest doch reichen.

Ulli, vom heute einmalig schönem Niederhein.
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 14:10 #5

Da war ich aber besser dran, Achim. Ich fuhr damals einen DS 21 Pallas von 1967. :-) Aber Du hast Recht, einen SM konnte ich mir im Leben nicht leisten.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 13:42 #6

Das Problem mit dem Erstbesitz ist, das ich da mein Taschengeld noch in Primo-Heftchen investiert habe. War blöd im nachhinein.

Happy Easter

Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 12:39 #7

Es gibt eine Zusammenarbeit. Und ich wage zu behaupten, dass die Mitglieder des "anderen" Vereins - obwohl sie nur ca. 30 sind - mehr Kilometer mit ihren SMs gefahren sind als alle Mitglieder unseres Clubs zusammen. Wenn es also Erfahrung über die Alltagstauglichkeit des SM gibt, dann bei den Mitgliedern des Citroën Maserati Clubs.

Nichts für ungut und noch schöne Feiertage.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 10:29 #8

Andy postete
Was soll das für ein Verdienst sein?

Das ist ein absoluter Minderheitenverein.

Andreas

Geht jetzt wieder die Hetze gegen "die Anderen" los?

Auch wenn mehrere Clubs bestehen sollten, wäre eine Zusammenarbeit im Sinne aller wünschenswert.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 10:10 #9

Was soll das für ein Verdienst sein?

Das ist ein absoluter Minderheitenverein.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 09:56 #10

SOEG postete

Stephan K. postete
Das rote Cabriolet war auch auf der Techno Classica ausgestellt. Allerdings beim Citroen-Maserati Club. Das ist doch kein Original, oder ?

Stephan

Eine Bastelkarre ohne Rückfenster!

Hallo Stephan,

richtig, das ist kein Original. Aber die Mitglieder des Citroën Maserati Clubs haben uns einiges voraus: sie feiern dies Jahr 30jähriges Bestehen ihres Clubs und die meisten von ihnen fahren ihre(n) SM(s) im Erstbesitz.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 09:10 #11

Stephan K. postete
Das rote Cabriolet war auch auf der Techno Classica ausgestellt. Allerdings beim Citroen-Maserati Club. Das ist doch kein Original, oder ?

Stephan

Eine Bastelkarre ohne Rückfenster!
LG Fred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2009 08:57 #12

Das rote Cabriolet war auch auf der Techno Classica ausgestellt. Allerdings beim Citroen-Maserati Club. Das ist doch kein Original, oder ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Apr 2009 15:52 #13

Der CX-Roadster ist seit langem der beeindruckendste Custom-Umbau, absolut faszinierend. Aus dem CX hätte man wirklich ein tolles Cabrio machen können, von den paar verunglückten Versuchen mal abgesehen.

Hat jemand evtl noch mehr Bilder von dem Roadster?

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Apr 2009 15:00 #14

-
Interlaken 2004 / Nachschlag
-

-
US-SM mit headlight-covers
-

-

-
Régembeau mit CX-Spiegeln (Stilbruch)
-

-

-

-

-

-

-

-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Dec 2004 13:36 #15

Salut,
sehe gerade meinen US-SM.
Könnte ich das Photo als i-Mehl-Anhang
bekommen ?
Beste Grüße
SyMpa

-
vor der Restauration, die Farbe stimmt nicht mehr
-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Sep 2004 10:45 #16

  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1263

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1