Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 23 Mar 2009 15:54 #1

Volker, Andy,

ich glaube Euch alles!
Ich habe das Ding weder in der Hand gehabt noch je gesehen und mein Teppich ist bisher nur von Kühlwasser genässt worden.

Daher hoffe ich auf meine 2003er blondeau quality, dass sie mich pupsifrei hält.

Viele Grüsse, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Mar 2009 13:53 #2

Dann pupst die bremse.

Teil ist nicht mehr neu erhältlich, und gebraucht haben die alle das gleiche Problem mit den Schieberpassungen. Man kann es reinigen und die Kontaktplatte mit neuen O- Ringen ausrüsten.

Hoch hat mir mal eines angeboten gebraucht, angeblich gut für 400 Teuronen netto. Hab dann lieber eines bei Ibäh abgegriffen für lächerliche 40€, aber seither war auch keines mehr am Markt.

Andreas

Subject 21 Mar 2009 11:01 #3

"öfters"

In 2003 war dieser SM bereits 31 Jahre alt....
Bremsventile werden schon mal undicht...

Subject 19 Mar 2009 22:10 #4

Hallo,

Ich habe eine Rechnung von 2003 von meinem Vorgänger, da geht es um Bremsbeläge etc.

Unter anderem steht da aber für 230€:
"corps +tiroir echange reparation".

Das steht auch im ET-Handbuch drin, als "Gehäuse mit Schiebern" unter dem Bremspilz.

Geht das öfter mal kaputt und warum?

Viele Grüsse,
Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1