Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 18 Mar 2009 19:18 #1

Matthias Schulze postete

P.Biehl postete
Es grenzt schon an maßlose Selbstüberschätzung als E-Klasse-Schnulli einen XJR aufhalten zu wollen.

Träum weiter, Peter!

Matthias

Wieso? Glaubst Du die teutonische Waffen-SS fährt Brabus oder AMG?
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 18 Mar 2009 17:15 #2

P.Biehl postete
Es grenzt schon an maßlose Selbstüberschätzung als E-Klasse-Schnulli einen XJR aufhalten zu wollen.

Träum weiter, Peter!

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 12 Mar 2009 08:12 #3

Ach Peter, das schnellste auto der Welt aus Molsheim ist doch nur ein Fahrgestell mit dem Volkswagen (die mit den luftgekühlten Heckmotoren) seine Vielzylinder entsorgen will. Ein VW also. ;-)

Aber mit Mercedes hast Du Recht. Die haben keine Klasse. Genau so wie Maybach; und Rolls Royce seit BMW.

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Mar 2009 07:24 #4

Carsten postete

Außer das Jaguar seit dem Ende des E-Types immer am Existenzminimum rumkratzt, genau wie Citroen. Irgendwie hat Peter ein Händchen, Autos solcher Kandidaten zu kaufen :-)

Vor allem aber traue ich deutscher Technik da immer noch mehr zu als Leuten, die sich selber so grausiges Essen kochen und auf der falschen Seite der Straße rumeiern :-)

Carsten

Jaguar geht's doch blendend, seit die den Ex-Kolonien der Briten gehören: Der neue hat jetzt sogar 5l und mit Kompressor 510PS. Außerdem kommt Benz niemals zu solch einer Klasse solange die Taxis bauen und Fahrzeuge, die Müll abtransportieren.

Vergeßt auch nicht, daß das schnellste Auto der welt in Frankreich gebaut wird, in Molsheim, da kann Merdeces auch nicht mitspielen.

Das mit dem Essen auf der Insel stimmt zwar voll und ganz.
Grüße!

Subject 12 Mar 2009 07:01 #5

Helge postete
ich bin damals als ich Meinen SM Probe gefahren habe, auch eckig um die ersten 2 Kurven gefahren...

Viele Grüße

Helge

-
an manchen Kurven kommt man einfach nicht vorbei,
so eckig sie auch sein mögen
-

Subject 12 Mar 2009 00:36 #6

TVR - terrible vehicle reliability
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 11 Mar 2009 22:58 #7

Lotus, lots of troubles usually serious.

Zu Peter's toller Analyse kann ich wenig beitragen. Außer das Jaguar seit dem Ende des E-Types immer am Existenzminimum rumkratzt, genau wie Citroen. Irgendwie hat Peter ein Händchen, Autos solcher Kandidaten zu kaufen :-)

Ernsthaft, auch bei MB gibt es ganz gruselige V12, die auch richtig schnell sein können. Frag mal Stefan M hier in diesem Theater, der baut an den etwas kleineren jeden Tag herum, glaube ich.

Vor allem aber traue ich deutscher Technik da immer noch mehr zu als Leuten, die sich selber so grausiges Essen kochen und auf der falschen Seite der Straße rumeiern :-)

Carsten

Subject 11 Mar 2009 22:49 #8

Ach Leute,

das geht jetzt sicher wieder endlos so weiter:
Bring Mehr Werkzeug
Bring Mich Werkstatt
Für Opel Reicht Das
Bei Mercedes Weggeschmissen
Für Italiener Ausreichende Technik

Dabei ging es doch um die zickige SM Technik, die alle Mechaniker nervt. Ja, ja. :D

Ach ja, Sonja: ich bin damals als ich Meinen SM Probe gefahren habe, auch eckig um die ersten 2 Kurven gefahren...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Mar 2009 22:25 #9

MAZDA

Mein
Auto
Zerstört
Deutsche
Arbeitsplätze

Andreas

Subject 11 Mar 2009 22:23 #10

Helge postete

Viele Grüße

Helge

PS: Ich kauf den Stern weiterhin. Es gibt keine bessere Fernsehzeitung. Billigere vielleicht - aber bessere?

Solange Du nur die Zeitung Stern kaufst, und nicht das Auto, behalten wir Dich!

Andreas

Subject 11 Mar 2009 22:15 #11

Jochen SM-13 postete
Watt schreiben die da auf den Stern-Seiten:
www.stern.de/auto/fahrberichte/citroen/:...Bn-DS-Es/656013.html

„Von den alptraumhaften Zicken eines Citroën SM jedenfalls, dessen kapriziöse Technik mit Maserati-Motor selbst gestandene Mechaniker an den Rand des Wahnsinns trieb, ist die DS weit entfernt.“

Wisst Ihr, was die meinen?

die sind alle ahnungslos. genau wie diese geschichte, dass jemand, der das erste mal sm fährt, die ersten 100 oder so meter nicht geradeaus fahren kann. mir ist nicht mal der bremspilz aufgefallen, als ich damals (im dunkeln) vom flughafen frankfurt nach hause zu meinen eltern gefahren bin....

lg

sonja
  • Sonja

Subject 11 Mar 2009 21:05 #12

FIAT: Fehler In Allen Teilen (Trotzdem Auch Immer Fahrbereit)

FORD: Für Ossis Reicht Das...

M. ;-))

Subject 11 Mar 2009 20:35 #13

Habe da eher ein Problem mir wadenbeissenden Vollstreckungsbeamten, die meinten mitspielen zu dürfen. Es grenzt schon an maßlose Selbstüberschätzung als E-Klasse-Schnulli einen XJR aufhalten zu wollen.

Die Dummen werden nicht alle!!!

Aber vollgasfest ist das Teil schon, den andern fehlt's halt an Humor.
Grüße!

Subject 11 Mar 2009 20:21 #14

Ulli, kennste das Gerücht, das KEIN E-Type jemals VMax erreicht hat, weil er immer vorher gekocht hat ?

Carsten

Subject 11 Mar 2009 19:42 #15

Helge, mein Jag ist vollgasfest bis die Temperaturanzeige auf die 130 zugeht :D
Ulli, vom noch schusssicheren Niederrhein!!!
  • name

Subject 11 Mar 2009 19:32 #16

Na ja, sie schreiben das, was alle schreiben: Der SM ist kapriziös, geht dauernd kaputt und fährt nie. Und die Hydraulik ist auch dauernd kaputt.
Meine Güte, was regt ihr euch auf? Volkswagen baut ja auch nur Autos mit luftgekühltem Heckmotor. Und Porsche erst. Dafür sind alle Mercedes Taxis. Audi werden nur von alten Männern mit Hut gefahren. Jaguare sind dagegen nicht vollgasfest. Da stehen wir doch Kilometer drüber!

Viele Grüße

Helge

PS: Ich kauf den Stern weiterhin. Es gibt keine bessere Fernsehzeitung. Billigere vielleicht - aber bessere?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Mar 2009 19:05 #17

Den Stern kauf' ich nicht mehr!

Subject 11 Mar 2009 18:59 #18

Watt schreiben die da auf den Stern-Seiten:
www.stern.de/auto/fahrberichte/citroen/:...Bn-DS-Es/656013.html

„Von den alptraumhaften Zicken eines Citroën SM jedenfalls, dessen kapriziöse Technik mit Maserati-Motor selbst gestandene Mechaniker an den Rand des Wahnsinns trieb, ist die DS weit entfernt.“

Wisst Ihr, was die meinen?
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1