Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 26 Dec 2008 21:33 #1

google machts möglich... manchmal gar nicht so toll, oder?

manchmal dann doch lustig, wenn man seine xantia und cx vor dem tor auf der strasse geparkt sieht.

lg

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 26 Dec 2008 17:13 #2

Die hochgeheime Teststrecke von CITROEN, 120 km östlich von Paris entfernt, von oben aus gesehen. Es gab Michelin-Atlanten, da war das Kaff zwar im Namensverzeichnis hinten drin, aber NICHT in der betreffenden Kartenseite eingezeichnet...

In meiner Ausgabe von 2005 ist der Ort zwar in der Karte zu finden, wenn man weiß, wo: im Namensverzeichnis hinten steht er NICHT drin, wohl aber die teilweise kleineren Nachbarkäffer, und die Teststrecke ist "unsichtbar" in einem Waldstück...

M.
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Subject 26 Dec 2008 12:39 #3

www.garage2cv.de/laferte.htm

Da durfte ich mal rein um die Strecke mit hochgenauem Kreiselkompass und Barometer zu vermessen. Ist gesichert wie der Tresorraum einer Bank, man wird gescannt, Handys und Kameras werden eingezogen und man lässt den Pass am Eingang.
Selberfahren durften wir nicht, wir hatten einen Chauffeur. Ich denke mein Vermessungs-Renault und der Barometer-BMW des Kollegen waren einige der wenigen Fremdmarken die sich je auf der Strecke bewegt haben...

Gruss
Chris

Subject 26 Dec 2008 10:32 #4

Frohe Weihnachten Mathias,

für mich als Banausen (kulturlos): was ist das? Eine Rennstrecke, ein Testgelände (wofür)?

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Dec 2008 20:59 #5

Geburtsstätte so mancher automobilen Träume...

M.

• MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1