Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 20 Feb 2009 21:17 #1

Ulli_39 postete
Hallo Jochen,
seit heute fahre ich wieder Jaguar:D.
ULLI

-
Hallo Ulli,
wolltest Du mir nicht Bilder mailen ?
-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2008 19:27 #2

Da haben die Berliner bestimmt grosse Augen gemacht, Hanno!?
Jetzt im Dunkeln dort durch die Regen-Nacht fahren, da kommt wohl so eine STimmung wie in dem Kaja-Goo-Goo-Videoclip auf (oder wie der noch mal hiess, ich bin ein Ignorant).

Pass´ aber nur auf, dass Du mit der schmalen Schnauze dort keine Wildschweine gehäuselängs-teilst!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 22 Dec 2008 18:18 #3

Lieber Jochen,
Du bist nicht der einige!
Ich bin mit meinem eben durch den Grundewald gecruist.
Liebe Gruesse und frohe Weihnachten
Hanno

Subject 20 Dec 2008 20:58 #4

..nee, hier ist es auch feucht und salzig, aber ich habe jetzt zumindest die Entwässerungsschläuche in den C-Säulenwieder im Serienzustand, das ich dann etwas leichtherziger wieder in den (sommer)Regen fahren kann.

Wenn es denn aber tatsächlich mal klar und trocken wird, würde ich den SM auch mal im Winter ausführen, zumal ich noch die 123 Zündung testen muß.

Merry X-mas

Achim

Subject 20 Dec 2008 17:38 #5

Selbst der Ulli nicht mehr?

Dann bin ich der EINZIGE SM in GANZ DEUTSCHLAND, der morgen, wenn es 10°C warm wird und alles Salz weggespült ist, aber noch nicht regnet, ohne Bedürfnis nach Klimaanlage oder Super-Kühlung herumfährt?

Und ohne den in meiner Garage senkrecht gestellten elastischen Bodenbelag hätte ich auch Dalmatinergespritze an der Wand:

• Jochen SM-13

Subject 20 Dec 2008 16:56 #6

Hallo Jochen,
seit heute fahre ich wieder Jaguar:D. Nun kann ich meinen SM für 2009 vorbereiten. Da am Niederrhein bisher noch nicht gesalzen wurde war es also kein Problem.
ULLI
  • name

Subject 20 Dec 2008 15:06 #7

@ John

Klaro, Anhang auch, das ist Ehrensache.

Andreas

Subject 20 Dec 2008 13:48 #8

Achim postete
...das ist nur die Wärme und die Feuchtigkeit, die Schadstoffe sind alle verbrannt! Ganz bestimmt!

LG

Achim

Der Start nach der letzten Winterruhe (ca. 3 Mon.)sah wie folgt aus: ziemlich lange leiern, dann ein Riesenknall, die Wand hinter dem Auto war wie mit Schlamm beworfen und im nu zog von hinten eine gewaltige Rauchwolke nach vorne; nur gut, dass er dann ansprang und ich aus dieser Wolke rausfahren konnte. Von wegen da verbrennt alles. Bei keinem Auto sieht die Wand, an der es steht, so schlimm aus wie bei dem SM, und ich wage zu behaupten, dass der gut eingestellt ist. Anspringen unter normalen Bedingungen und Spritverbrauch einwandfrei.
Grüße

Subject 20 Dec 2008 13:41 #9

Andy postete
Guter Witz!

Ich hab im SOMMER meinen Automatic angelassen und nicht gesehen, dass ne Frau mit freiem bein hinter mir stand. Die Haxen sahen nach dem Anlassen aus wie Dalmatiner. Nun bin ich dem Anhang der Dame ein Bier schuldig.

Von wegen verbrannte Schadstoffe!

Andreas

Lieber Andreas,
Warum nur dem Anhang? Das ist ja ganz nett für mich, aber ich denke, meiner Lady selber auch. Und zwar beim nächsten Treffen, wo auch immer das stattfindet. o.k.?

Grüße

Subject 20 Dec 2008 12:39 #10

Dito, kein Fahrbetrieb. Heute den Boden im Heckbereich nach Rostumwandler mit Eisenglimmerfarbe gestrichen. Uschutz kommt morgen. Dann Klimaanlage umbauen.

Andreas

Subject 20 Dec 2008 10:07 #11

Hallo Jochen,

hier in Bayern salzen sie die Strassen schon seit Wochen. Wenn es mal nicht regnet oder schneit, werfen sie Salzlake.
Will sagen: Mein SM teht seit Ende September in der Garage und wartet auf bessere Zeiten.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 20 Dec 2008 09:24 #12

Das funktioniert wirklich, was Du da schreibst, Helge - Dein Konzept zur Schwarzqualm-Reduzierung! Ich komme zwar ohne Choke nicht flüssig die Garagenauffahrt hoch, aber vorher Hochpumpen etc. das geht auch schwarzqualmreduziert.

Ach, das muss ich noch erzählen: letzten Sonntag haben meine älteste Tochter und ich auf die trockenen Strassen geschaut, da lag sowieso fast kein Salz herum. Und dann sind wir morgens mit SM nach Mannheim in das schickste Lounge-Glasding, haben als erste Gäste weisse Schokolade bestellt, aus Leder-Lowridersesseln auf den SM ´runtergeschaut und Französischvokabeln (natürlich NICHT arbre à cames oder vis oder joint, nicht dass Ihr das denkt) gelernt. Das war ein sehr netter Morgen.

Irgendwie komme ich erst gegen Jahresende so richtig auf die Strasse. Aber das ist in diesem Jahr ja auch spritpreisig gar nicht unangemessen. Oder seid Ihr auch noch unterwegs? Ulli? Helge? Peter?

Adventsgruss, Jochen
  • Jochen SM-13

Subject 01 Dec 2008 10:47 #13

Nee, aber es geht auch ohne schwarzen Qualm beim Starten.
Seit der wieder Inbetriebnahme Meines SM bleibt die Wand in der Tiefgarage hinter dem SM sauber. sicher, es ist anstrengend, den SM bis zum erreichen der Fahrstellung mit kurzen Gasstößen am Leben zu halten. Aber ich lass dann immer die Fenster runter und geniesse den Sound. Wrumm, Wrumm! It's kuhl, män.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Dec 2008 10:33 #14

Wollen wir echt Bier sparen?

Andreas

Subject 01 Dec 2008 07:39 #15

Ausserdem springt ein gut eingestellter SM auch ohne Choke an. Das spart zumindest Bier.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Nov 2008 20:55 #16

Wenigstens fliegen die Schadstoffe nicht als Feinstaub umher - man kann sie im Gegenteil mit der blossen Hand wegfischen!

Aber der mit der Frau und den gesprenkelten Beinen ist auch grossartig!
  • Jochen SM-13

Subject 30 Nov 2008 12:59 #17

Guter Witz!

Ich hab im SOMMER meinen Automatic angelassen und nicht gesehen, dass ne Frau mit freiem bein hinter mir stand. Die Haxen sahen nach dem Anlassen aus wie Dalmatiner. Nun bin ich dem Anhang der Dame ein Bier schuldig.

Von wegen verbrannte Schadstoffe!

Andreas

Subject 30 Nov 2008 12:50 #18

...das ist nur die Wärme und die Feuchtigkeit, die Schadstoffe sind alle verbrannt! Ganz bestimmt!

LG

Achim

Subject 30 Nov 2008 12:04 #19

Die erste Adventskerze beim Auspusten
ODER
SM beim Anlassen mit Choke bei -1°C?

Antwort:
die Kerze bringt nur 30cm Rauchsäule, der SM um die 2.50m bei Windstille aus beiden Rohren.

Da habe ich staunend mit einer Mischung aus Öko-Horror und Potenzprotzen drauf geschaut.

• Jochen SM-13

• Page:
  • 1