Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 25 Nov 2008 14:36 #1

Nein, Andreas,

es heisst McDonald's und ist fast food - will heissen beinahe Essen.
Aber jetzt wollen wir die Rechnerei mal lieber lassen. Sonst werden wir noch gesperrt. Wegen Triet nepping. :D

Viele Grüße

Helge

PS: Ich glaube, im Augenblick gehen meine Ümläute wieder.
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 25 Nov 2008 14:18 #2

Ist Mac Donalds dann auch ein Rechner?

Andreas

Subject 25 Nov 2008 12:45 #3

Hallo Ulli,

kommt darauf an was in den Flaschen drin ist. :-)
Apple/Mac geht so:
Der Hersteller heisst Apple, das Betriebssystem heisst Mac OsX und basiert auf Unix. Kein Linux. Und ja, die Rechner heissen auch alle was mit Mac.
Apple ist also - und da hast Du Recht - Hard- und Software Hersteller.
Noch am Rande:
Hätte Steve Jobs damals nicht Bill Gates mit zu Rank Xerox geschleppt, gaeb es heute noch kein Windows. Denn Rank Xerox hatte schon in den späten 1970ern ein System mit grafischer Oberfläche. Hat aber verpasst, dieses zu vermarkten.

Viele Gruesse

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Nov 2008 12:15 #4

Andy postete
Autocad ist Standard bei internationalen und größeren Projekten.
Mac sieht gut aus, aber wenn man Profianwender spricht, die sagen einem, dass auch nicht alles Gold ist. .............
Andreas

Stimmt

Eine bescheidene Frage; Microsoft ist eine Softwareschmiede und was ist ein MAC?
Ich tausche Flaschen gegen Kartoffeln!
Wenn die Hardware das könnte was die Software ermöglichen würde hätten wir eine schöne Zeit!
Ohne MS wäre OS x... doch garnicht möglich :-)

ULLI
  • name

Subject 25 Nov 2008 07:55 #5

Vectorworks, früher MiniCad, ist ein CAD-Programm für den Mac. Das gibt es inzwischen auch für den PC. Letztes Jahr konnte ich einen Architekten (reiner PC User mit Vectorworks) dann tatsächlich "rüberholen". Dank der Möglichkeit auch Windows laufen lassen zu können (was aber bei ihm bisher nicht notwendig war) hat er alle Optionen.

Wer OSX nicht erlebt hat, kann sich nicht wirklich ein Urteil bilden.

Viele Grüße
Jörg

Obsthändler seit über 20 Jahren

Subject 24 Nov 2008 23:19 #6

Hallo Andreas,

die Firma Apple residiert in Cupertino, Kalifornien, USA. Also nix mit Sozialismus. ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Was ist ein Einspritzcomputer?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2008 21:58 #7

Andreas, dein Hinweis ließ mich für einen Moment stutzen. Doch der späte Herbst hatte mich sehrwohl mitgenommen. Einspritzer oder Zweispritzer das ist immer wieder die Frage des Barkeppers. Obwohl auch ein Aufrechnungkepper sich dieser Frage stellen muß!

Ulli (heute mit Schneelastverteilung auf seinem SM)
  • name

Subject 24 Nov 2008 21:20 #8

Neinein, Helge, Du kapiert das nicht:
Unsere internationalen und industriellen Kunden verlangen Autocad als CAD. Da das nur auf PC geht, also alles PC, nix Mac. Autocad ist Standard bei internationalen und größeren Projekten.
Mac sieht gut aus, aber wenn man Profianwender spricht, die sagen einem, dass auch nicht alles Gold ist. und die PC Ablehnung ist doch eher Antiamerikanismus, oder?

Das ist jetzt aber ein neuer Fred, oder? es geht hier um den Einspritzcomputer, Ulli, falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest.

Andreas

Subject 24 Nov 2008 21:04 #9

Hallo
wie hoch war noch einmal der Anteil der MAC-User? Ach ja, wieso sollte man sich auf Kleinigkeiten beim Hacken konzentrieren? 1MAC-User auf 1000de MS-User.
(ACAD mit Modul für über 10K € ist ja schon sehr billig)
ULLI :-)
  • name

Subject 24 Nov 2008 19:04 #10

Ja, danke Jan. Natürlich hab ich auch keine MS Produkte auf dem Mac. Aber das sind meistens die Argumente, die angeblich gegen einen Umstieg auf Mac verhindern.
Du hast nochmal Recht. Der eine Neu Einsteiger ist auch genug.

Es stellt sich die Frage, ob es wirklich kein CAD Programm auf Mac gibt, Andreas. Und ein russisches Produkt würde ich wohl auch nicht benutzen, denn hier geht es nicht um billig (das ist das Arbeiten mit MS). ;-)

Nee, eigentlich bin ich ja auch froh, dass ich zu dem kleinen auserwählten Kreis der Apple Verwender gehöre. :D

Viele Grüße

Helge

PS: Geht das jetzt: ÄÖÜ?, äöüß?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2008 18:42 #11

Danke Andreas!

Genau so ist es nämlich. Ich wollte gar keine Werbung für die hübschen Apple-Produkte machen, sondern per arroganter Haltung eine Stimmung für den PC erzeugen. Begründung siehe weiter oben.

Helge, das ist gerade noch mal gut gegangen!

Viele Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 24 Nov 2008 17:29 #12

Ja mein gutester,

aber wenn man beruflich Anwendungen hat wie Autocad, die ausschließlich auf Win laufen, kannste nicht wechseln. und so schlecht ist das seit XP nicht. Wenn WIN aus Russland käme wäre Euch das recht, wie ich das kenne.

Andreas

Subject 24 Nov 2008 14:59 #13

Ähem Helge - man will eigentlich keine widerwärtigen MS-Office-Produkte auf seinem Apple-Rechner haben. Winword ist totaler Scheiß, Powerpoint zu benutzen ist so was ähnliches, wie sich die Hände nicht zu waschen, wenn man auf dem Klo war, und Excel ist was Leute, die Windowsrechner sogar aus optischen Gründen bevorzugen. Bleibt noch das E-Mailprogramm, das sogar ich noch verwende. Was eigentlich nicht mehr notwendig ist.

Ich möchte ehrlich gesagt, dass möglichst viele Leute beim PC bleiben, denn je höher der Marktanteil bei Apple wird, desto mehr Viren und so wird es dafür in Zukunft geben.

Viele Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 24 Nov 2008 14:36 #14

Hallo John,

nein, kein fehlendes Verstaendnis, aber Apple kommt wohl besser mit den deutschen Sonderzeichen und Umlauten zurecht. Man kann es wohl in MS und Firefox irgendwo einstellen. Aber warum soll ich? Wenn doch mein Mac das allein kann?
Aber eigentlich ist es mir gleich:
Alle meckern ueber MS, aber (fast) alle wollen es haben. Dabei gibt es MS Buero seit langem auch fuer Mac OsX. Aber lieber einen billigen Rechner kaufen und sich tot aergern ueber Viren und so Zeug, als gleich was ordentliches.
Aber das war jetzt wirklich off-topic.

Liebe Gruesse

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2008 14:16 #15

Helge postete
Hallo John,

schau, wie Deine Umlaute bei mir ankommen:
Unzul�nglichkeiten am sch�nsten Auto der Welt?

Gr@%�e}

Das sieht wirklich bloed aus. ;-)
Nicht boese sein, aber ich bin es leid fuer die Unzulaenglichkeiten von Ganzkleinweich Fenster gerade zu stehen.
Also werde ich kuenftig vi technisch schreiben, wenn ich nicht zu Hause an einem richtigen Rechner sitze.

Liebe Gruesse

Helge

Hallo Helge,
Das ist interessant; ist das ein fehlendes "Verständnis" zwischen Apple und MS?
Meine "Grüße" waren übrigens eine Eigenkomposition :D

beste Grüße

Subject 24 Nov 2008 13:40 #16

Hallo John,

schau, wie Deine Umlaute bei mir ankommen:
Unzul�nglichkeiten am sch�nsten Auto der Welt?

Gr@%�e}

Das sieht wirklich bloed aus. ;-)
Nicht boese sein, aber ich bin es leid fuer die Unzulaenglichkeiten von Ganzkleinweich Fenster gerade zu stehen.
Also werde ich kuenftig vi technisch schreiben, wenn ich nicht zu Hause an einem richtigen Rechner sitze.

Liebe Gruesse

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2008 13:23 #17

Helge postete

Viele Grüße

Helge

Mann Helge,
Bring doch mal das mit den Umlauten in Ordnung; oder ist das eine Hommage an die kleinen Unzulänglichkeiten am schönsten Auto der Welt?

Gr@%§e}

Subject 24 Nov 2008 11:44 #18

Hallo Jochen,

hast Recht. Der Frechling in der Mitte hat es im Zweifel nicht besser verdient. ;-)
Aber bedenke: Eine Windschutzscheibe für den SM ist nicht so leicht zu ersetzen, wenn der Frechling erst mal durchgeschossen ist. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2008 11:38 #19

Ach kommt - das Foto ist noch vor unserem Haus geschossen.
Natürlich haben sie sich noch angeschnallt - ausser dem Frechling in der Mitte.

Ich habe doch CX-Automatikgurte vorne und XM-Beckengurte von citropart hinten! Deswegen auch keine Sitzauflagen - die machen ja nur bei 3-Punkt einen Sinn.

Die Jungs erzählen jetzt in der Schule vom Maserati-Motor. Dann haben wir noch Höhenmessungsvergleiche vom Alltagsauto vs. Ultraflach-SM gemacht und damit die 227km/h in den Papieren erklärt, da waren sie ganz fertig.

René, hat´s wettermässig doch nicht mehr hingehauen? Warte halt noch mal 1-2 Wochenenden, dann wird´s schon passen und dann kannst Du zum Glühweinstand fahren, don´t worry.

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 24 Nov 2008 10:48 #20

Schönes Wetter, in Bremen waren wir Schlitten fahren.

René

• Page:
  • 1
  • 2