Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Katze zugelaufen... 26 Apr 2015 19:36 #1

Hallo Chris!

Waow, toller Kauf! Heiko ist neidisch :lol:

Viele Grüße,

Charlotte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Katze zugelaufen... 25 Apr 2015 23:37 #2

Versuuch macht kluuch! B)...

...oder glaubst Du ich hätte es anders gemacht?

Mal ausprobieren ob das 6-Gang Getriebe hält. Falls nicht: Fehlersuche. Falls doch: Subbäh!

Außerdem bist Du mindestens 15 Jahr jünger als ich, also kannste Dir loggä Zeit lassen!
Grüße!

Last edit: by P.Biehl.

Katze zugelaufen... 25 Apr 2015 21:45 #3

Carsten wrote: Mir fallen da nur drei Leute ein - Brodie, Dirk oder Volker....

Carsten

Einer hatte mir vor 10 Jahren damals abgesagt, hat mich wahnsinnig enttäuscht... Ob er es heute machen würde, weiß ich nicht. Zweite Anfrage traue ich mich nicht einmal... Einer ist weit weg, wollte gerne vor 5 Jahren meinen Motor machen, aber ich wollte ich nicht, ohne zuschauen zu können; hätte den Motor wohl besser dorthingegeben. Einer hatte schon mal (m)ein Getriebe zusammengeschraubt, damals für Horst Lommel. Evtl. frage ich dort mal an...

@Peter: selber machen klingt toll, aber mangels Erfahrung und Zeit wohl mittlerweile nicht mehr die für mich wirklich sinnvolle Alternative. Ich habe niemanden außer einem weit über 70 - jährigen ehemaligen Citroën-Meister (damals immerhin Ausbilder für SM) in der Nähe, der es mir erklären könnte, aber der traut es sich auch nicht mehr vollständig zu. Also weggeben zu jemandem, der den SM auswendig kennt, alles an Werkzeugen und Teilen hat und es aus einer Hand sauber und routiniert durchziehen kann. Wenn ich es jetzt nicht angehe, wird das nie mehr was.

M.

Katze zugelaufen... 25 Apr 2015 10:21 #4

1.) Zu Merdecess: Der Vorteil, wenn man drin sitzt, ist, daß man dieses schreckliche Teil nicht von aussen sieht. (Vorsicht bei spiegelnden Hausfassaden)

2.) Zum Puzzle: Mach es in Ruhe selber, denn dann kannste Du Dir Zeit nehmen für Dir wichtige Details und du begreifst das Auto besser, was Dir im Falle einer Panne doch sehr hilft. Auch kannst Du Verbesserungen einbauen und anfertigen lassen, wie z.B. die Poly-V- Riemenscheibe, wasserdichte Steckverbindungen etc...
Grüße!

Katze zugelaufen... 25 Apr 2015 09:38 #5

Mir fallen da nur drei Leute ein - Brodie, Dirk oder Volker....

Carsten

Katze zugelaufen... 25 Apr 2015 09:28 #6

Wenns auf die Kosten nicht ankommt, Kunz halt. Dann hast Du Freude dran in technsicher und optischer Hinsicht.
Ich könnte es auch machen, aber vermutlich teurer als Kunz, und dauert noch 7 Jahre, bis ich in Rente bin.

Der SL. Mei- eigentlich sind dise Schlappen doch hässlich, ich würde den nicht gerne fahren. Bei mir kämen nur SLR, der 111er Cabrio undd er 540K infrage vom Design.

Andreas

Katze zugelaufen... 25 Apr 2015 08:13 #7

Chris Schneider wrote: Hauptsache es macht Spass, und wenns ein Merz ist ;)
Chris

Fahrvergnügen ist schon schön, ich habe ihn jetzt nach 4 Jahren Zulassung /Versicherung ohne einen Kilometer mal wieder ausgegraben. Federung nicht zu vergleichen mit meinem CX, der DS von meiner Frau oder dem BX vom Schwiegervater.

Mangels SM (den stelle ich mir als Nonplusultra vor!) kein Vergleich bisher. Nächstes Jahr will ich den Teilehaufen zusammenbauen lassen. Das größte Problem wird, jemanden zu finden, der das Puzzle zusammensetzen will. Absage habe ich schon eine, leider.
Ich will mal hoffen, daß der vor 5 Jahren neu aufgebaute C114 dann (noch) dreht, war bisher nur rumgestanden.

M.

Edith: wenn wer wen kennt, der (ernsthaft!) in 2016 einen SM neu zusammenbauen möchte (Karosse lackiert, Motor und Getriebe neuaufgebaut, Klima neu/ VA Auspuff neu/Teppiche neu usw. vorhanden, alle Schrauben in Schachteln...) freue ich mich über einen Tip.

Last edit: by MaTHias.

Katze zugelaufen... 25 Apr 2015 07:43 #8

Jaajaaa, das alte Vorurteil. Und die sind ja von Ford, nech?

Is eh egal, da ich selber schrauben kann. Habe gestern den kleinen Wartungsdienst gemacht, alles wunderbar zugänglich, da nimmste bei einem Audi mehr weg bis du nur schon an die Riemen kommst.

@Ulli: sehr schön, so einer steht auch auf der Wunschliste. Aber vorher muss mehr Platz her :)

Hauptsache es macht Spass, und wenns ein Merz ist ;)
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneider's Avatar Topic Author

Last edit: by Chris Schneider.

Katze zugelaufen... 24 Apr 2015 23:11 #9

Hmm, ein Franzose für die eine und ein Engländer für die andere Werkstatt... Ich weiß nicht... Mit sowas genieße ich gerade die frische Luft. Steinigt mich.

M.

Katze zugelaufen... 24 Apr 2015 08:05 #10

Respekt!!!

schönes KFZ!
Viel Spaß damit

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Katze zugelaufen... 23 Apr 2015 20:17 #11

so ein Jaguar scheint ja in der SM-Szene nicht unüblich zu sein :)

Und da einem die XKR im Moment nachgeschmissen werden habe ich mir den da angelacht:

hat ein lahmes Pfötchen (defekter Alternator) aber das ist schnell repariert.

Viele Grüsse
chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneider's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1