Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

07-Oldtimer-Wechselkennzeichen: Klebekennzeichen? 11 Sep 2018 00:22 #1

habe 7 Autos auf dem 07er. Bin bei der Mannheimer Belmont.. Kann nur postives berichten. Hatte schon Glasschaden Scheinwerfer und Frontscheibe SM und Batteriebrand Merak
HG Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

07-Oldtimer-Wechselkennzeichen: Klebekennzeichen? 03 Aug 2018 08:35 #2

... dann frage ich mal Gerold an. Ich hab das nicht verstanden, was die da bei OCC direkt hatten. Es fühlte sich an wie ein BWLer im 3.Semester, der nicht weiß, wie das mit den alten Autos halt so ist, und das man nicht mal eben 5 Autos aus einer Scheune schiebt, poliert, nur weil sie staubig sind, und er dann aber meint erkennen zu können, die Zustände seien zu schlecht.

Mal gucken, es eilt nicht so sehr, nächstes Frühjahr wäre perfekt.

Carsten

07-Oldtimer-Wechselkennzeichen: Klebekennzeichen? 02 Aug 2018 21:54 #3

Gerold Röben, unser Schriftführer ist Versicherugnsagent und vertritt auch die OCC.
ich bin seit Jahren dort, m.E. ahbe die die besten Konditionen für Oldtimer.

Andreas

07-Oldtimer-Wechselkennzeichen: Klebekennzeichen? 02 Aug 2018 16:50 #4

Württembergische - schon versucht?

ich bin nun auch von der Mannheimer "Belmot" angesprochen worden, die bieten da wohl auch ein spezielles Oldtimer-Portfolio an. Ggf. könnte ich hier Kontakte vermitteln.

07-Oldtimer-Wechselkennzeichen: Klebekennzeichen? 02 Aug 2018 16:37 #5

Hi,

Ich such grad für meine 5 Autos auch eine Versicherung für eine rote Nummer.

Feuer, Vandalismus, Diebstahl fände ich wichtig, und halt ein fahrendes Auto, sozusagen.

OCC mag mich anscheinend nicht, dort lehnte man (vermutlich wegen mauer Handyfotos) trotz Hinweis auf vorhandene Wertgutachten ab, „Zustand zu schlecht“.

Gut, der SM ist seit 6 Jahren dort schadensfrei, aber dann wechsel ich halt, wenn die nicht wollen.

Hat jemand eine Idee ? Alle Autos älter 40, alle Zustand 3 oder besser, anfangs hätte ich den SM, den E-Type, den traction, und ggf. mein englisches Kit, später käme noch eine DS23 Pallas dazu. 2 Alltagsautos sind vorhanden.

Carsten

Carsten

07-Oldtimer-Wechselkennzeichen: Klebekennzeichen? 02 Aug 2018 14:05 #6

Das ist im bestregierten Bundesland Bayern sehr einfach:

- man bekommt ein ungestempeltes Kennzeichen für in die Vitrine, wird fest montiert.
- Das hintere Kennzeichen schraubt man einfach normal drauf, ich habe mir hier auf die okinoole Numernschildhalterung Stehbolzen drauf schweißen lassen.
- Das gestempelte vordere Kennzeichen muss man als "Ausweis" für Kontrollen im Auto mitführen. Im Kofferraum.

Wenn ich also die beiden gestempelten Nummernschilder auf einem anderen Oldie fahre, stehen beide SM immer noch mit den ungestempelten Nummern in der Vitrine in der Garage. Nur Fahren geht nicht ohne die beiden anderen im und am Auto.

Andreas
The following user(s) said Thank You: ami6de

07-Oldtimer-Wechselkennzeichen: Klebekennzeichen? 02 Aug 2018 13:39 #7

Hallo allerseits,

kurze Frage in die Runde - wer von Euch nutzt ein rotes 07er Oldtimer Wechselkennzeichen für seinen SM und hat eine probate (lies: schnelle) Methode, das rote Kennzeichen vorn einzubauen?

Hat sich jemand schon einmal mit der Verwendung eines 07-rot-Klebekennzeichens auseinandergesetzt?

Eine mögliche Annahme könnte hier sein, solch ein rotes Klebekennzeichen sozusagen "dauerhaft montiert" (geklebt) dort zu belassen, das originale Kennzeichen im Auto mitzuführen...

oder wie löst Ihr das?

Danke vorab.

• Page:
  • 1