Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Important

Subject 08 Jul 2013 13:59 #1

Robert Kruse postete
...
ist das eine richtige Farbe und hebt sich auch von der Masse heutiger Autos schön ab.

Ich finde das Grün auch sehr schön.

Und für den Massenabhub-Check bin ich gleich mal ans Fenster gegangen und habe auf den Parkplatz herunterfotografiert: stimmt, hebt sich tatsächlich ab!

Herzlichen Glückwunsch, Immanuel!
Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 08 Jul 2013 02:29 #2

Hallo Immanuel,

Glückwunsch! Das Agentengrün hat mir auch immer gut gefallen, ich verstehe nicht, warum so viele es nicht mögen. Im Gegensatz zu den Silber-, Beige- und Sandtönen ist das eine richtige Farbe und hebt sich auch von der Masse heutiger Autos schön ab. Und mit braunem Leder ist es perfekt!

Viel Freude mit dem schönen Auto!

Robert

Subject 21 Jun 2013 15:31 #3

Hallo,

die Clubunterlagen (Zeitungen, CDs u.ä. sind auf dem Postweg.

Herzlich willkommen im club und herzlichen Glückwunsch zum SM Erwerb.

Viele Grüße

Gerold Röben
Schriftführer

Subject 19 Jun 2013 19:36 #4

Schönes Fahrzeug! Die Farbe gefällt mir.
  • Frank Joh S.

Subject 18 Jun 2013 19:01 #5

Andy postete
Diese Spiegel sind bei einem GB Auto original!
Andreas

Genau, deshalb bleiben die auch dran. Mir gefallen die übrigens ganz gut.
Macht das ganze Auto irgendwie symmetrischer.
Und die Sicht nach Hinten geht auch in Ordnung. Muss ich nur mal neu verchromen lassen.

Ekki postete
Schöner Wagen!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Spinnern!

Danke. Spinner ist wohl der richtige Ausdruck. Damit kann ich leben. :-)

Normal kann ja jeder

Subject 18 Jun 2013 12:54 #6

Schöner Wagen!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Spinnern!

;)

Subject 18 Jun 2013 10:00 #7

Diese Spiegel sind bei einem GB Auto original!

Andreas

Subject 18 Jun 2013 00:00 #8

Ja, Andrew´s Auto. Ich hab den damals aus Schweden nach HH vermittelt.

Carsten

Subject 17 Jun 2013 22:24 #9

Frank Joh S. postete
Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto und Allzeit gutes Schweben.

Ein paar Fotos wollen wir alle natürlich sehr gerne sehen.

Danke für die Glückwünsche. Hier mal ein Bild. Mal sehen ob es klappt.

Bevor jemand die Spiegel moniert. Der SM wurde in England erstzugelassen.
Und die Jungs fahren ja merkwürdigerweise auf der falschen Seite.
Müssten doch die Spiegel vom Citroen GS sein, oder?

Subject 17 Jun 2013 21:18 #10

Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto und Allzeit gutes Schweben.

Ein paar Fotos wollen wir alle natürlich sehr gerne sehen.

Zu umgebauten Zündverteilern, gibt es eine Menge zu lesen.

Hier ein Tread dazu:

www.cd-dok.de/showtopic.php?threadid=351...ht=Verteiler+umbauen
  • Frank Joh S.

Subject 17 Jun 2013 20:29 #11

Hallo liebe Forumler,

ich will mich hier mal – wie es sich gehört – anständig vorstellen:
Mein Name ist Immanuel und ich kommen aus Auxburg am schönen Rio Lecco (Augsburg am Lech). Ich betreibe hier ein Ingenieurbüro für Betonuntersuchungen bzw. eine Betonprüfstelle.

Vor etwa 3 Wochen habe ich mir einen lange ersehnten Traum erfüllt und mir endlich einen SM gegönnt. Einen ie - mit voller Absicht, mit Strom kenn ich mich a bisserl besser aus als mit Vergasern.

Außen Vert argente innen braunes Leder. Geil!(sorry)
Ein Farbkombination die bei mir einen spotanen Kaufreflex ausgelöst hatte. Den muss ich haben!
Aber einen SM kauft man ja nicht einfach aus einem Bauchgefühl heraus – also brauchte ich mehr Infos.
Die vollmundige Beschreibung des Fahrzeugs brachte die erste Erleichterung mit sich. Motor 2009 von Andrew Brodie überholt (Primärkette, Spanner, Gleitschiene, Ventile usw.) sonstige Technik in Ordnung – alles tut und funktioniert. Der SM wurde auch stets bei Francemobil Hatje gewartet und laut der beiliegenden Rechnungen wurden auch eine tausend Euronen ins Fahrzeug investiert. Dass die Karosserie insgesamt nur Zustand 3 mit kleinen Anrostungen untenrum, sowie der Unterboden schon fachgerecht geschweißt wurde machte mir weniger Sorgen.
Kurzum ein Auto dem man das Alter und den Benutzungsgrad ansieht, gelebte Automobilität sozusagen.
Erstes Problem gelöst, das Auto befindet sich also in einem ehrlichen Zustand, die Technik hat keinen Reparaturstau.
Zweites Problem: Hinfahren, anschauen und Probefahrt machen. Standort: Hamburg! Uiii, eben mal so 800 km abspulen + einen Tag vom Büro weg?
Zum Glück hatte ich eine Geschäftstermin in der Nähe (waren ja „nur“ noch 200 km). Kurzum den SM besichtigt und für gut befunden, daraufhin wechselten - a fistful of dollars - den Besitzer und ich war endlich stolzer Besitzer eines SM....

3 Tage später habe ich den SM zusammen mit einem Freund bar jeden gutgemeinten Ratschlags auf eigener Achse von Hamburg nach Augsburg überführen wollen. Und was soll ich sagen, sie hatten alle ..........unrecht!
Nach einem kurzen Check der Flüssigkeitsstände ging es auf die Autobahn und ohne irgendwelche Probleme weiter bis in die Heimat. Einfach so, als ob es ein Neuwagen wäre. Das Grinsen auf meinem Gesicht während der Überführungsfahrt könnt ihr euch nicht vorstellen. Die Leute die mich auf der Autobahn gesehen haben, dachten sicher dass ich unter Drogen stehe.

Das Auto dürfte übrigens nicht unbekannt sein, er gehörte ursprünglich dem Forumsmitglied Richard Wieber.
Leider habe ich das Auto nicht direkt von ihm sondern über einen Zwischenhändler gekauft, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Die Verkaufsannonce hier im Forum vom April 2012 habe ich leider zu spät gesehen, obwohl ich schon seit Sommer 2008 hier registriert bin und eigentlich auch fleißig mitlese.

Der Antrag auf Mitgliedschaft im Club ist auch schon unterwegs.
Das war es erst einmal soweit von mir.
Ich werde euch in nächster Zeit sicher noch mit Fragen löchern.
Insbesondere zur Zündung, da mein SM noch die originale Zündanlage drin hat.

Gruß
Immanuel

• Page:
  • 1