Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 01 Jan 2013 22:31 #1

Helge postete

Ekki postete

P.Biehl postete
Genau, und ich würde im gleichen Anlauf eine weitere, ähnliche Mittelklasselimousine des PSA-Konzerns kaufen, die auch wegen der regen Nachfrage nach ca 20.000 Exemplaren aus dem Verkehr gezogen wurde.

Den Talbot Tagora.

Ähnlich ansprechend und selten wie die C6.

Na nach dem Kriterium haben wir doch schon einen der größten Flops der Automobilgeschichte: Den SM!

Beschwert Ihr Euch nochmal, wenn andere mit solchen Vorurteilen den SM runtermachen, wenn Ihr die gleichen Argumente bei anderen Fahrzeugen nach Belieben heranzieht, nur weil sie nicht Eurem Geschmack entsprechen.

"Hypokriten"

Oder was ist mit dem Lamborghini 350 GT? Davon wurden nicht einmal 200 Stück gebaut. Aber ich muss sagen, das ist ein automobiler Flop, den ich gern hätte. :)

Viele Grüße

Helge

Ich hab mal einen in Pisa gefunden von den Dingern. Das war 1993, und er kostete 7000 DM, damals. Ohne Motor, Glas, Interieur (Sitze), aber sonst komplett. Ich hab ihn da stehenlassen....

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Jan 2013 22:29 #2

John postete

Andy postete
John,

Kommst Du von Gomera hier vorbei, die Frontmaske holen für Carsten?

Andreas

Der Plan ist, in der ersten oder zweiten Januar-Woche vorbei zu kommen. Ich rufe vorher an.
Grüße

Hallo Johannes,

das wäre großartig.

Dann sollten wir vielleicht NACH dem Beginn der ersten Arbeiten im Innenraum uns auf dem Hof treffen ? Ich würde so an "Anfang Februar" denken, um mal wieder zu gucken, wie es dort steht ?

Carsten

Subject 01 Jan 2013 22:20 #3

Das ist ja mal eine interessante Relation - ja, so muss man das tatsächlich betrachten!

Subject 01 Jan 2013 01:51 #4

Nicht nur im Vergleich mit Ferrari oder Lamborghini, sondern auch im Vergleich mit den preislich vergleichbaren Coupés von Mercedes (SE Coupé 111, SLC), BMW (2800+3.0 CS) und Jaguar(E-Type 2+2) war der SM kein Flop, sondern war auf Platz 3, 1971 sogar auf Platz 2.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 31 Dec 2012 14:14 #5

wenn man rein nach den verkaufszahlen der sm der damaligen zeit geht, ist das überhaupt kein flop. die jungs aus modena verkaufen doch auch öfter mal nur 260 stück von einem modell, dann stellen sie das wieder ein... :)
  • Sonja

Subject 29 Dec 2012 16:08 #6

Andy postete
John,

Kommst Du von Gomera hier vorbei, die Frontmaske holen für Carsten?

Andreas

Der Plan ist, in der ersten oder zweiten Januar-Woche vorbei zu kommen. Ich rufe vorher an.
Grüße

Subject 29 Dec 2012 15:52 #7

Renault Avantime ist ja auch so ein Flop, den ich auch nicht so weit wegschieben würde. Der ist zwar keine ausgesprochene Schönheit, aber irgendwie hat der was.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 29 Dec 2012 13:53 #8

Ekki postete
...
Lustigstes und entlarvendstes Video zur Federung ist zweifelsohne dieser Test von Top Gear (ab Minute 5):

www.arabiandrift.com/video/14312/Jeremy-...troen-C6-on-Top-Gear

Im Vergleich zu tollen deutschen "Ingenieurskunst" ... zum totlachen

:)

Wobei der Schluss auch etwas hat: "Der C6 ist wohl der komfortabelste Weg, dein Geld zu verlieren." :D
Andererseits: wer ein Auto kauft um es wieder zu verkaufen, sollte sich den Kauf vielleicht sparen...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Dec 2012 13:35 #9

Ekki postete

P.Biehl postete
Genau, und ich würde im gleichen Anlauf eine weitere, ähnliche Mittelklasselimousine des PSA-Konzerns kaufen, die auch wegen der regen Nachfrage nach ca 20.000 Exemplaren aus dem Verkehr gezogen wurde.

Den Talbot Tagora.

Na nach dem Kriterium haben wir doch schon einen der größten Flops der Automobilgeschichte: Den SM!

Beschwert Ihr Euch nochmal, wenn andere mit solchen Vorurteilen den SM runtermachen, wenn Ihr die gleichen Argumente bei anderen Fahrzeugen nach Belieben heranzieht, nur weil sie nicht Eurem Geschmack entsprechen.

"Hypokriten"

Oder was ist mit dem Lamborghini 350 GT? Davon wurden nicht einmal 200 Stück gebaut. Aber ich muss sagen, das ist ein automobiler Flop, den ich gern hätte. :)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Dec 2012 13:21 #10

BAM6868 postete
Im Test:

Der beste Teil ist der von 1:48 – 2:11

Und hier noch etwas schönes zur C6-Federung:

Lustigstes und entlarvendstes Video zur Federung ist zweifelsohne dieser Test von Top Gear (ab Minute 5):

www.arabiandrift.com/video/14312/Jeremy-...troen-C6-on-Top-Gear

Im Vergleich zu tollen deutschen "Ingenieurskunst" ... zum totlachen

:)

Subject 29 Dec 2012 13:12 #11

P.Biehl postete

Den Talbot Tagora.

"Hypokriten"

Subject 29 Dec 2012 12:36 #12

genau! Der meienr Frau steht derzeit bei 380000km.
Die Teile sind mit 100000 gerade eingefahren.
Andreas

Subject 29 Dec 2012 08:19 #13

Hey, dann hätte ich ja noch 330.000 km gehabt ;)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 28 Dec 2012 21:24 #14

mit 520 000km war halt doch ende. Aber war das beste Auto, dass ich je hatte.

Andreas

Subject 28 Dec 2012 20:54 #15

Volvo 850 hätte ich niemals verkaufen sollen. War ein geniales Auto.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 28 Dec 2012 19:27 #16

John,

ich hätte damals 3 SM kaufen sollen und 1995 3 Volvo 850 auf Vorrat. Kommst Du von Gomera hier vorbei, die Frontmaske holen für Carsten?

Andreas

Subject 28 Dec 2012 16:23 #17

Matthias postete

Stephan K. postete
Jetzt reichts mir!!

Jetzt ziehe ich los und kaufe mir einen C6!!

Das habt Ihr davon ! :)

Stephan

Herzlichen Glückwunsch ! Weise Entscheidung. Ich überlege gerade ob ein Zweit-C6 nicht sinnvoll ist. Am Besten als Benziner, da war er noch seltener.
:-)
HG
Matthias

2. C6 kann ich nur empfehlen.

Grüße aus Gomera

Subject 28 Dec 2012 10:08 #18

Subject 23 Dec 2012 17:00 #19

Aha! ich wurde gelöscht! Zensur!

Andreas

Subject 23 Dec 2012 16:00 #20

Witzbold!
Als Schalter gab es keinen V6, weder als Benziner, noch als Diesel.
Grüße
Grüße!