Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 23 Dec 2012 15:21 #21

MaTHias postete
C6 3,0 V6 Benziner Schalter in Grün oder Rot Metallic mit Leder Beige...

Schwer zu finden.

M.

... und Biturbo!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Dec 2012 15:17 #22

C6 3,0 V6 Benziner Schalter in Grün oder Rot Metallic mit Leder Beige...

Schwer zu finden.

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Dec 2012 11:27 #23

P.Biehl postete

Matthias postete
Ich überlege gerade ob ein Zweit-C6 nicht sinnvoll ist. Am Besten als Benziner, da war er noch seltener.
:-)
HG
Matthias

Genau, und ich würde im gleichen Anlauf eine weitere, ähnliche Mittelklasselimousine des PSA-Konzerns kaufen, die auch wegen der regen Nachfrage nach ca 20.000 Exemplaren aus dem Verkehr gezogen wurde.

Den Talbot Tagora.

Ähnlich ansprechend und selten wie die C6.

Sehr gute ID

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Dec 2012 11:17 #24

Matthias postete
Ich überlege gerade ob ein Zweit-C6 nicht sinnvoll ist. Am Besten als Benziner, da war er noch seltener.
:-)
HG
Matthias

Genau, und ich würde im gleichen Anlauf eine weitere, ähnliche Mittelklasselimousine des PSA-Konzerns kaufen, die auch wegen der regen Nachfrage nach ca 20.000 Exemplaren aus dem Verkehr gezogen wurde.

Den Talbot Tagora.

Ähnlich ansprechend und selten wie die C6.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Dec 2012 10:42 #25

Stephan K. postete
Jetzt reichts mir!!

Jetzt ziehe ich los und kaufe mir einen C6!!

Das habt Ihr davon ! :)

Stephan

Herzlichen Glückwunsch ! Weise Entscheidung. Ich überlege gerade ob ein Zweit-C6 nicht sinnvoll ist. Am Besten als Benziner, da war er noch seltener.
:-)
HG
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Dec 2012 10:19 #26

Jetzt reichts mir!!

Jetzt ziehe ich los und kaufe mir einen C6!!

Das habt Ihr davon ! :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Dec 2012 00:02 #27

Im Test:



Der beste Teil ist der von 1:48 – 2:11

Und hier noch etwas schönes zur Federung:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 23:46 #28

Zurück zum Thema C6:



Der C6 passt schon gut in die alte Citroën-Tradition der Avantgarde, die manchmal zu viel für den Markt war.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 23:36 #29

Ekki postete

BAM6868 postete

Ekki postete
Das ist auch keine Überraschung, denn: Der "Designer" des C5 war früher ja auch bei Audi und bei BMW.


Ein ausgebildeter Profi für nichtssagende Karosserien sozusagen.

;)

Genau. Drum verkauft sich der C5 auch so gut und der Firma wieder einmal das Heck gerettet

Ja, und?

Das ist wohl kaum ein Widerspruch, sondern wohl eher eine traurige Bestätigung.

Das ist es ja. Sehe ich doch auch so.
Citroën hat das sogar selbst in der Werbung kommuniziert, das allerdings serhr genial, das hatten wir hier schon mal vor längerer Zeit:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 21:09 #30

BAM6868 postete

Ekki postete
Das ist auch keine Überraschung, denn: Der "Designer" des C5 war früher ja auch bei Audi und bei BMW.


Ein ausgebildeter Profi für nichtssagende Karosserien sozusagen.

;)

Genau. Drum verkauft sich der C5 auch so gut und der Firma wieder einmal das Heck gerettet

Ja, und?

Das ist wohl kaum ein Widerspruch, sondern wohl eher eine traurige Bestätigung.



.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 20:40 #31

Ekki postete

Helge postete
Stimmt. Der aktuelle C5 sieht aus wie irgend ein Auto. So wie ein Audi, Ford, Mercedes oder irgend eine Reisschüssel. Bä!


Viele Grüße

Helge

Das ist auch keine Überraschung, denn: Der "Designer" des C5 war früher ja auch bei Audi und bei BMW.


Ein ausgebildeter Profi für nichtssagende Karosserien sozusagen.

;)

Genau. Drum verkauft sich der C5 auch so gut und der Firma wieder einmal das Heck gerettet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 18:55 #32

Helge postete
Stimmt. Der aktuelle C5 sieht aus wie irgend ein Auto. So wie ein Audi, Ford, Mercedes oder irgend eine Reisschüssel. Bä!


Viele Grüße

Helge

Das ist auch keine Überraschung, denn: Der "Designer" des C5 war früher ja auch bei Audi und bei BMW.


Ein ausgebildeter Profi für nichtssagende Karosserien sozusagen.

;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 18:22 #33

Mein Nachbar, der Chef-Verkäufer von Citroën Luxemburg kam neulich mit einer neuen C5 an in mattschwarz! Der war nicht froh, als ich ihm sagte, daß es beschämend sei, wenn sich Citroën jetzt schon die Farben von Merdecess abguckt nur um ihren Schrott an den Mann zu bringen.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 18:06 #34

Stimmt. Der aktuelle C5 sieht aus wie irgend ein Auto. So wie ein Audi, Ford, Mercedes oder irgend eine Reisschüssel. Bä!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 17:40 #35

SOEG postete
Ich hätte den C 6 wenn die Hutablage genauso wie im C 5 herausnehmbar wäre. So ist der C 5 fast ein Kombi und ich kann die Gartenabfälle zur Grünabladestelle fahren. Oder irgendetwas Voluminöses.
Den C 6 hätte ich aber nur gebraucht gekauft. Da war er oft ein echtes Schnäppchen und ist es jetzt erst recht.

Ich hätte sicher auch den alten C5 mitsamt den Gartenabfällen entsorgt. Der aktuelle C5 geht ja, aber der erste war übel.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 17:39 #36

Stephan K. postete
So gehen die Meinungen auseinander !!

Stephan

Meine Meinung geht mit der von Peterle nicht auseinander.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 16:39 #37

P.Biehl postete
Das ist auch so ein Auto, ähnlich wie der Panamera: Da ist man froh, wenn man drin sitzt, damit man ihn von außen nicht sehen muß. wobei der Innenraum auch sehr billig verarbeitet ist. Nur Volvo ist noch schlimmer.

Auch wenn ich Deine Meinung zum C6 nicht teile, aber mit dem Pana / Volvo hast Du uneingeschränkt Recht.

:)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 16:33 #38

Ich hätte den C 6 wenn die Hutablage genauso wie im C 5 herausnehmbar wäre. So ist der C 5 fast ein Kombi und ich kann die Gartenabfälle zur Grünabladestelle fahren. Oder irgendetwas Voluminöses.
Den C 6 hätte ich aber nur gebraucht gekauft. Da war er oft ein echtes Schnäppchen und ist es jetzt erst recht.
LG Fred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 14:26 #39

Matthias postete

Stephan K. postete
So gehen die Meinungen auseinander !!

Stephan

Das ist doch das Schöne. Sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren.
HG
Matthias

Igitt! Stellt euch nur vor: In diesem unserem Kreis müsste das dann wegen des Renommees ein Mercedes sein. O Gott!
Kennt ihr das: ihr setzt euch in ein Auto und habt das Gefühl vom Sitz ab zu prallen? Das geht mir jedes Mal so, wenn ich in einen Mercedes einsteige.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Dec 2012 14:19 #40

Stephan K. postete
So gehen die Meinungen auseinander !!

Stephan

Das ist doch das Schöne. Sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren.
HG
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.