Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 11 Dec 2012 23:20 #1

CH musst Du bei Google suchen. In Däniken, Industriestraße 4. Muss man aber Geld für haben.

Seit meiner da gemacht wurde, vor 5 Jahren, läuft der. Nur noch Benzin, Öl, Reifen wuchten, Scheinwerfer eingestellt. Liefert gar kein Futter mehr für Berichte in der Clubzeitung.

:-)

Mann oh Mann...
Nach Vergaser einstellen im Googleland muss man extra hiernach neues Benzin einfüllen, das Öl wechseln (Motor- oder Getriebeöl ?), Reifen neu wuchten und die Scheinwerfer einstellen....
entweder stelle ich Vergaser falsch ein, oder.... Auf jeden Fall komme ich ohne die Zusatzarbeiten aus.
;-)
HG
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Dec 2012 21:36 #2

Lars postete
....
Ich gehe jeden Tag zweimal mindestens in den Schuppen, ob er wiiiiiiirklich noch da steht.

Lars....und Gesine...denn die betonte schon....ich darf ihn ab und zu auch fahren...aber von Dir...Sonja habe ich eh schon erzählt...:)

das gefühl kenne ich! meine diva bringt mein herz zum klopfen... und wenn frau dann fährt und dann ist der motor warm und dann tippst du aufs gas... das ist so ein abgefahrenes gänsehaut gefühl! kein wunder, dass es hier cold-turkey-syndrome gibt, gell?!

na, ich hoffe, man trifft sich mal!

lg
sonja
  • Sonja

Subject 09 Dec 2012 21:42 #3

....keine Sorge, ich habe den Hang zur Neugierde Eurerseits nicht vergessen, nächste Woche bekommt unser Ämtle noch a bissel Papier aus NL und dann bekommt er endlich sein Kennzeichen. Bis dahin noch fleissig putzen, und dann noch ein sonniger Tag.

Ich gehe jeden Tag zweimal mindestens in den Schuppen, ob er wiiiiiiirklich noch da steht.

Lars....und Gesine...denn die betonte schon....ich darf ihn ab und zu auch fahren...aber von Dir...Sonja habe ich eh schon erzählt...:)
  • Lars
  • Topic Author

Subject 27 Nov 2012 23:04 #4

mensch lars! herzlichen glückwunsch! finde ich ja klasse!!

glg

sonja
  • Sonja

Subject 26 Nov 2012 10:11 #5

Was eventuell auch hülfe, wäre ein Weber-Vergaser-Dienst. Aber so was gibt es wohl schon lange nicht mehr. Wenigstens konnten die früher mal 6 Vergaser an den Lamborghinis einstellen...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Nov 2012 22:52 #6

Oweh. Dat ist weit wech von Göttingen... 400 ?

Carsten

Subject 25 Nov 2012 22:06 #7

....östlich von HH.

Carsten postete
Wo bist Du denn ?

Mein großes Limit ist immer die Zeit. Vor Weichnachten sieht es schwierig aus...

Carsten

• Lars
  • Topic Author

Subject 25 Nov 2012 20:54 #8

Wo bist Du denn ?

Mein großes Limit ist immer die Zeit. Vor Weichnachten sieht es schwierig aus...

Carsten

Subject 25 Nov 2012 16:19 #9

Also, Versagereinstellen geht selber nach Wartungsbuch auch ganz gut. Schau bei Fa Henrici oder so, die haben die ganzen Einstellwerkzeuge.

CH musst Du bei Google suchen. In Däniken, Industriestraße 4. Muss man aber Geld für haben.

Seit meiner da gemacht wurde, vor 5 Jahren, läuft der. Nur noch Benzin, Öl, Reifen wuchten, Scheinwerfer eingestellt. Liefert gar kein Futter mehr für Berichte in der Clubzeitung.

Wartmal, bis Du den das erste Mal auf der Autobahn rennen lassen kannst. Dann fährst Du zu mir, ich mache einen Grundcheck, Ergebnis vermutlich Totalschaden, und dann sehen wir weiter.

:-)

Andreas

Subject 25 Nov 2012 14:31 #10

....klar......Carsten...ach, Kinder...diese Aufregung......:)
  • Lars
  • Topic Author

Subject 25 Nov 2012 14:27 #11

...welcher Carsten ? Wie sieht es mit altgedienten MASERATI- Schraubern hier im Norden aus...?

Im Reperaturhandbuch sieht es mit oder ohne SYNCRO-Test relativ einfach aus.

Was ich überprüfen werde, ist die richtige Stellung des Chokes....wäre ja vieleicht schon das einfachste.

Aber ansonsten ist auch meine Idee...abwarten, die Karre erst einmal deuuuuuuuuuuuutsch bekommen und dann nächstes Jahr zu Volker für einen Grundcheck...Schweiz liegt wo..?.:)...:(

Lars
  • Lars
  • Topic Author

Subject 25 Nov 2012 14:13 #12

Ich würde im Norden nur die Noteinstellung machen udn den Grobcheck und dann im Frühjahr die Perfekteinstellung bei Kunz in der Schweiz amchen lassen.

Andreas

Subject 25 Nov 2012 12:51 #13

Dann Carsten,

der hat meinen ziemlich gut eingestellt.

Und natürlich die offiziellen, wie Volker usw.

Subject 25 Nov 2012 11:59 #14

.....Torsten sagt..eher nicht...lieber einen Spezi für den C114 und Maserati Freak.

Helge postete
Was ist mit Torsten?

Viele Grüße

Helge

PS: Vergaser einstellen geht nur im Zusammenhang mit einstellen der Zündung.

• Lars
  • Topic Author

Subject 25 Nov 2012 11:50 #15

Was ist mit Torsten?

Viele Grüße

Helge

PS: Vergaser einstellen geht nur im Zusammenhang mit einstellen der Zündung.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Nov 2012 11:32 #16

...bevor es den Bericht mit optischen Reizen gibt, muss der deutsche Michel seine Tentakeln ausfahren.....:(

Als erstes halt der deutsche Baurat, wer hat was von TÜV gesagt.

Als da wären

-der Motor mit seinem hohen Standgas und seinem CO 2 Wert, kennt jemand, der die Vergaser hier im Norden gut synchronisieren kann ????
-die Höheneinstellung des Fernlichtes stimmt nicht
-der Handbremshebelweg zu lang
-Geschwindigkeitsindex der Schlappen ist nicht

Aber der TÜV Prüfer meinte nur, das H Gutachten wäre wohl das kleinste Problem, nun denn, ich hoffe die nächste Woche mit neuen Elan wird etwas erfolgreicher.

Also, ich warte noch mit einem Bericht, muss mir eh noch in Ruhe einen adäqauten Hintergrund für das Foto suchen.

Aber meine Frau und meine Familienmitglieder sind restlos begeistert, in dem Alter meiner Kinder durfte ich an solchen Autos riechen, aber sicherlich nicht fahren.

Lars
  • Lars
  • Topic Author

Subject 24 Nov 2012 14:43 #17

Was wollt ihr mit Gouda-Bildern?
Noch nie 'n SM gesehen?
Kuckt ihr:
www.mein-sm.de

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Nov 2012 14:22 #18

Fotos!!

Andreas

Subject 23 Nov 2012 21:22 #19

Bilder!!!!!!!

Subject 23 Nov 2012 16:14 #20

selbst schuld !!!!!
Wie kann man nur so ein Auto kaufen......;-))

Wünsche Dir und Gesine viiiiiiiieeeeeeel Spaß mit der Kiste !!!!!

PS. hast Du mir denn mittelalten Gouda mitgebracht ??
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheune's Avatar

• Page:
  • 1
  • 2