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TOPIC: Question

Subject 15 Nov 2012 15:28 #1

Carsten postete
...
So, und jetzt fahr ich im SM zu einem Kunden, draußen hat es -4.... warum kommt in der Mitte bloß immer NUR kalte Luft.... somewhat sick, dieses Konstrukt, funktioniert nur in Marseille...

Carsten

Hallo Carsten,

Deine Heizung funktioniert. Schaust Du hier unter "Links":



Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 15 Nov 2012 15:26 #2

Wie siehts im Mutterland Frankreich aus....???
  • Zardoz73
  • Topic Author

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Subject 15 Nov 2012 11:51 #3

Helge postete
Tatsächlich ist ja nicht jeder SM-Verkäufer ein Betrüger.

Helge

Aha, wieder eine neue Erkenntnis! ;)
Grüße!

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Subject 15 Nov 2012 09:18 #4

Eine weitere Möglichkeit ist, einen SM von weit weg kaufen - aus Italien vielleicht - und darauf bestehen, dass der auf eigener Achse angeliefert wird (Barzahlung bei Lieferung). Wenn er das schafft, kann man erst mal fahren...
Tatsächlich ist ja nicht jeder SM-Verkäufer ein Betrüger.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 15 Nov 2012 08:18 #5

Naja, wenn ALLES andere passt, dann kann man den ja kaufen, und vom Fachmann für weitere 3000 mal folgendes tun lassen:

a) Beide Köpfe runter, neue Ventile Auslass

b) Kette hinten wechseln / zumindestens beurteilen !

c) Sekundärketten prüfen etc.

Wenn man es knackig macht, wechselt man noch auf 4 Kolben die Ringe :-), die gehen auch wenn er drin bleibt.

So kann man das Restrisiko noch einschränken, viel mehr geht halt je nach Budget nicht. Händler müssen Gewähr leisten, und damit muss es dort teurer sein als von Privat, aber eben auch bei anderen Risiken. Muss jeder selber wissen.

So, und jetzt fahr ich im SM zu einem Kunden, draußen hat es -4.... warum kommt in der Mitte bloß immer NUR kalte Luft.... somewhat sick, dieses Konstrukt, funktioniert nur in Marseille...

Carsten

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Subject 15 Nov 2012 07:07 #6

Also entweder man versteht nix von und nimmt jemanden wie z.B. Volker mit zum Kauf einer "guten" Sm, oder man ist selbst Bastler, kauft eine "normale" Sm und zerlegt die erst mal selber, damit man ruhigen Gewissens damit fahren kann. Ich tendiere zu Zweitem, da auch der beste Fachmann, nicht in Kürze das Innenleben sehen und beurteilen kann. Rost und Äußerlichkeiten ja, Motor eher nein.

Grüße
Grüße!

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Subject 14 Nov 2012 20:08 #7

....richtig, und Motor.....Kettenspanner usw.??
  • Zardoz73
  • Topic Author

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Subject 14 Nov 2012 18:12 #8

und,und,und,und,.......... :D
  • Frank Joh S.

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Subject 14 Nov 2012 15:21 #9

...und Motor!!!
Grüße!

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Subject 14 Nov 2012 14:30 #10

Danke für die Hinweise....

Auf was ist besonders zu achten? Wie bei DS und CX?

Rost, Hydraulik und Fahrwerk.....

Marco
  • Zardoz73
  • Topic Author

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Subject 14 Nov 2012 08:09 #11

Ulli_39 postete
In NL nur mit einem Fachmann besichtigen und sehr sehr genau alles ansehen und sich auf keine mündlichen Zusagen verlassen.

Grüße aus RE
Ulli

Das gilt aber auch für den Rest von Europa einschl. Deutschland.
Oder meintest Du explizit den o.g. in NL ansässigen Händler ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

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Subject 13 Nov 2012 21:46 #12

In NL nur mit einem Fachmann besichtigen und sehr sehr genau alles ansehen und sich auf keine mündlichen Zusagen verlassen.

Grüße aus RE
Ulli
  • name

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Subject 13 Nov 2012 21:18 #13

Belgien Oldtimerfarm kenne ich leider nicht. Bei dem Holländer stehen die SM Fahrzeuge schon über zwei Jahre. Aber die Verkäufer sind nett und hilfsbereit.
Ob die trotzdem seriös sind kann ich dir nicht sagen. Einfach mal hinfahren. In der Gallery ist bestimmt einiges zu bestaunen.

www.thegallerybrummen.nl/de_DE/welkom.html
  • Frank Joh S.

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Subject 12 Nov 2012 20:03 #14

Hallo,

nach BX GTI und C5 Tourer möchte ich mir nun einen Traum erfüllen, eigentlich sollte es eine DS 21 oder DS 23 als Schalter werden, aber ein Bericht über den SM stimmte mich nun um.....es soll ein SM werden, und 20000 Euro habe ich zur Verfügung. Beim Stöbern sind mir einige Fahrzeuge in Belgien (Oldtimerfarm) und in Holland (Auto Gallery Brummen) gefunden....sind diese Händler zu empfehlen?

Danke!

Marco
  • Zardoz73
  • Topic Author

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