Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 22 Sep 2011 19:54 #1

Hallo,

hier mein Beitrag zu den Oldtimerrechtstagen, der gerne auch in der Clubzeitung veröffentlicht werden kann.

www.ra-dr-graf.de/blog/2011/09/22/berich...oldtimerrechtstagen/

Viele Grüße
Thorsten
  • Thorsten Graf
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 18 Sep 2011 22:27 #2

Hallo Helge,

ich hoffe, dass ich es diese Woche schaffe. Zumindest einen Teil, z. B. die Entschließungen oder ein Überblick über die Themen.

Viele Grüße
Thorsten
  • Thorsten Graf
  • Topic Author

Subject 18 Sep 2011 12:39 #3

Hallo Thorsten,

wenn Du etwas zu dem 3. Oldtimerrechtstag auf Deine Homepage schreibst, kannst Du mir den Text dann bitte in Kopie für die Zeitung schicken?
Nächste Woche ist ja schon Redaktionsschluss.
Danke.

@ Frank, schickst Du ein paar Bilder dazu?
Danke.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 18 Sep 2011 11:44 #4

Hallo,

von Donnerstag bis Freitag/Samstag fand der diesjährige Oldtimerrechtstag statt. Ich werde dazu noch etwas auf meiner Homepage schreiben.

Ein Schwerpunktthema war: "Original oder Fälschung". Aufschlussreich war auch, wie ein Versicherer (Haftpflicht/Kasko) arbeitet. Ich selbst muss mir noch einmal meine aktuellen Versicherungsbedingungen ansehen. Stichwort: Allrisk. Dadurch sind sogar Motorschäden versichert, soweit sie nicht auf Überhitzung zurückzuführen sind. Geradezu ideal für den SM...Da wurde z. B. von Schadensfällen mit ausgerissenen Ventilen ect. berichtet.
Frank war auch dabei. Er hat jede Menge Bilder gemacht und kann sicher auch noch einiges berichten. Gestern waren wir noch auf dem Hockenheim. Beinahe hätten wir beide einen neuen Fall gehabt .... Ein Lieferwagen hat vorsätzlich ein Stopschild überfahren.
Als Erfolg kann "der Oldtimerrechtstag" verbuchen, dass das OLG Düsseldorf bei einem Oldtimer eine Wertminderung nach Unfall bestätigt hat und sich dabei auf eine Entschließung des Oldtimerrechtstags aus dem letzten Jahr in der Begründung angeführt hat. Es ging immerhin um 20.000 EUR! War aber auch ein Mercedes SL - unrestauriert, nur neu lackiert.

Grüße
Thorsten
  • Thorsten Graf
  • Topic Author

• Page:
  • 1