Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 28 Jul 2011 07:39 #1

Dirke,

für Blecharbeiten am Auto ist ein Schutzgasschweissgerät im 400 Voltbereich mit dem RICHTIGEM Gas (zwei Schweißer = vier Meinungen) die richtige Investition.

E-Schweissen, Wig-Schweissen und Autogen-Schweissen führt meines Erachtens bei ungeübten Kräften nicht zu einem vernüftigem Ergebnis.

Ab 250,- Euro gibt es schon gute gebrauchte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 27 Jul 2011 20:39 #2

M.

Subject 27 Jul 2011 20:07 #3

Mein SM ist nun fast auseinander genommen und ich muß ihn an so manchen Stellen schweißen. Nun ist es bei mir schon länger her, dass ich geschweißt habe. Mit etwas Übung werde ich das auch wieder hinbekommen.
Nun gibt es ja, verschiedene Methoden, mit dem man schweißen kann. Ich habe mir mal ein Fülldrahtschweißgerät angeschaut. Taugt sowas um Karosseriearbeiten durchzuführen? Was soll ich für ein Schweißgerät benutzen?

Dirke
  • Dirke
  • Topic Author

• Page:
  • 1