Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 30 Jun 2005 10:10 #1

Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 Jun 2005 17:14 #2

ahhh! die finger! ich werde nur noch meine freundin druecken lassen (wenn alleine fahren auch viel geiler ist).

die symbole lassen sich, da ja vertiefungen drin sind, sehr einfach nachmachen. z.b. mit loesungsmittelhaltigem tip-ex: rueberpinseln und dann mit nem flusenfreien lappen (feucht) schnell drueber. nach ein wenig uebung geht das prima und sieht aus wie neu.

gruss, mike
  • mike
  • Topic Author

Subject 29 Jun 2005 15:59 #3

Meine sind auch noch nie kaputtgegangen, mich störte lediglich, dass der Aufdruck sich abgenutzt hatte, das sieht so vergammelt aus. Ich hab mir zu Zeiten als es die beim Citroen Dealer noch gab mal ein paar Sätze auf Vorrat hingelegt.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 29 Jun 2005 15:30 #4

meine Schalter gehen seit Ewigkeiten (15 Jahre und 50000km)! Vielleicht hast Du zu unsensible Finger ;-)??????

Andreas

Subject 29 Jun 2005 14:49 #5

es ist nur die "mechanik" hin. das hatte ich bei meinen serie 1 CXen auch manchmal. und evtl. habe ich es dramatisiert. mein SM frisst keine schalter in riesen mengen, nur geht mir zu oft mechanisch was kaputt. dann klicken die auch so gummihaft...

gruss, mike
  • mike
  • Topic Author

Subject 29 Jun 2005 14:43 #6

Soweit ich weiß sind die auch im Renault drin Du mußt nur den verchromten Rahmen umbasteln. Falls Du nicht weiterkommst such ich mal in meiner Raritätenkiste. Aber gute geb ich nicht her, nur funktionierende da ist aber dann der Aufdruck abgenutzt. Dennoch ist das verdächtig, wenn Du neue aus dem Club hast und die schon wieder kaputt sind, scheint doch eine zu hohe Stromaufnahme der Motoren schuld zu sein. Viellecht wäre doch die Relais Version anzuraten, auch wenns aufwändig wird.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 29 Jun 2005 13:39 #7

ja: die schalter. das andere hab ich natuerlich probiert.

aber gibt es nicht einfach gute schalter? das mit dem relais ist dich mit kanonen auf spatzen... wenn das rpoblem der strom waere, der die dinger verglueht, dann ok. bei mir sind aber stets nur die schalter hin und die klicken dann auch so komisch. aber nix geschmort.

gruss, mike
  • mike
  • Topic Author

Subject 29 Jun 2005 12:25 #8

Es sind die Schalter. Du musst auf Relais umbauen, Lord Brodie hat einen Kabelsatz fertig liegen dafür.

Carsten

Subject 29 Jun 2005 12:09 #9

Hallo Mike,

vielleicht sind's ja gar nicht die Schalter... versuch doch mal, die Kabel von den Schaltern ab zu ziehen und kurz zu schliessen. Vielleicht sind nämlich die Plastikräder in der Tür kaputt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jun 2005 11:29 #10

salut!

meine fensterheber gehen nicht. in den tueren und verkabelungen ist alles in ordnung, nur die schalter spinnen wieder.

ich hatte einen satz neue vom club, aber einer ist nun schon wieder ein totalausfall. ich kenne das von den serie 1 CX. der gleiche mist. immer wieder wechseln...

die dinger auffriemeln habe ich keine lust. hat jemand noch einen doppelsatz guter schalter/neuer schalter oder eine andere loesung?

gruss, mike
  • mike
  • Topic Author

• Page:
  • 1