Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 18 Feb 2005 11:09 #1

Hallo SyMpa,
eigentlich ist dies ja ein Forum mehr fuer Achsschenkel- als Schenkelhalsbrueche-aber warum nicht.Ich mail dir die Adresse,ok?
Hallo Kollege MaTHias,
wenn Du Internist bist-mein SM braucht eigentlich mal ein Langzeit-und Belastungs EKG.Wie waer`s ? Zur Prophylaxe gegen Oelthrombosen empfehle ich 10/60 Castrol ohne ASS,eher Additiv 0/50.Ist auch gut gegen Hitze-
Wallungen inden Motor-Wechseljahren !
Gleich schliesst der Moderator wieder dies Thread.
Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 17 Feb 2005 22:35 #2

Was mich das freut, so nach und nach von mehreren Kollegen hier im Forum zu erfahren... mit Hüftköpfen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich habe auch den Carsten schon mal fern-beraten...

Kollegiale Grüße und ebenfalls gute Besserung an Andreas!

Mathias

Subject 17 Feb 2005 21:09 #3

Hi Sympa,

sei froh, daß bei dem Überfall DIR nix abgebrochen ist- die Fotos wären sicher der Brüller gewesen ;-)

Andreas
  • Andy
  • Topic Author

Subject 17 Feb 2005 19:58 #4

Hallo Klaus,
nachdem meine Frau kürzlich über
mich hergefallen ist, hat sie leider
einen Oberschenkelhalsbruch er-
litten (kein Spaß).
Darf ich mich mit Bildern etc.
an Dich wenden ?
Beste Grüße
SyMpa

Subject 17 Feb 2005 15:37 #5

Gute Besserung von allen Gondelsheimern!!!!!
Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Subject 17 Feb 2005 14:13 #6

Hallo Andreas,
mache ich gerne.Melde mich bei Dir,und dann Klartext-ist man von mir gewohnt.
Gruss

Subject 17 Feb 2005 12:33 #7

Hi Klaus,

N/S- Frage ist definitiv kein Problem. Die Fotos kann ich Dir mal senden, oder mail mir mal Deine emailadresse, dann schick ich Dir ne Beschreibung. Hab hier keinen scanner, nur alten Schlapptop.
War leider kein Perfektionist, und die von Dir beschreibenen Diagnosen und Fehlerpotenziale haben die Docs auch angesprochen. Da aber alle um den Brei rumreden wär mir ne unverebindliche Praktikeraussage ganz hilfreich.

Grüße

Andreas

XXXah@h-p-p.deXXXY@
  • Andy
  • Topic Author

Subject 17 Feb 2005 11:20 #8

Hallo Andreas,
wir kennen uns nicht persoenlich,ich erlaube mir dennoch einen Kommentar zu
Deinem Unfallproblem.Die Schrauben- sind entweder aus Titan (bei einzelnen
Schrauben) oder es handelt sich um eine sog,dynamische(nicht damische)
Hueftschraube,die ist ausChrom-Kobalt-Molybdaen mit ner Prise Nickel : also beste Materialien.Die Prognose des Gelenks haengt jedoch -wie beim SM
sehr von der Qualitaet der Montage ,sprich der Qualifikation des Schraubers
ab.Hoffentlich bist DU an einen Perfektionisten wie Du selbst geraten.
Leider geht ein Teil dieser Frakturen in eine sog.Hueftkopfnekrose ueber,
oder eine Arthrose (Verschleiss).Wenn Du willst ,sehe ich mir die Roentgen
Bilder mal an um die Prognose abzuschaetzen (natuerlich alles Weitere
vielleicht ausserhalb des Forums)
Gute Besserung und gruss von einem Spezialisten im Gelenkersatzbereich.Hoffentlich ist nicht wieder die Sued/Nord-Frage einProblem fuer Dich!

Subject 17 Feb 2005 08:34 #9

Hallo Andreas,

auch von mir die allerbesten Wünsche.
Aber willst Du wirklich mit dem Automatik fahren? Er ist so schön! Und jede Fahrt macht ihn schlechter.

Übrigens habe ich den XM vom Herrn Wientges inzwischen im Betrieb. Es waren/sind einige Dinge zu machen, die an meinem alten in Ordnung waren. Aber der Wagen selbst ist sehr gut. Die Ausstattung ist etwas einfacher als bei meinem alten - aber das spielt keine Rolle. Insgesamt werde ich wohl mit ca. 500 € Verlust aus diesem schuldlosen Unfall herauskommen.

Nochmal gte Besserung und liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Feb 2005 10:48 #10

Hi Andreas,

herzliche Genesungswünsche von hier. Und dass bei dir ne Schraube locker ist, passt doch zum SM, der nicht ganz dicht ist ;)

Tobias
  • Tobias

Subject 16 Feb 2005 10:43 #11

Hallo Jungs,

bin wieder online- aus der Reha- Klinik. Am 26.1. hat es mich im Dienst in Österreich beim Laufen auf ungestreutem Terrrain hingeschmissen mit Schenkelhalsbruch links. OP in Salzburg- dachte, die könnten das, aber bei Verlegung nach Murnau in die Klinik hätten die fast nochmal aufgemacht- habens dann aber gelassen. Jetzt versuche ich den zusammengeschraubten Haxen (keine M7 / M 10x1,25- Schraube zu meinem größeren Leidwesen) wieder zu aktivieren.
Weil ich wegen der nicht richtig sitzenden Schraube (ist aber nicht locker!) ein anfgemessenes Behindertenfahrzeug benötige, wird ein gewisser Herr mit den Initialen D.M. gebeten, sich einen verlängerten Wochenendtermin freizuhalten ab dem 8.3., um meinen Automatic- SM abzudichten, damit mir der als Fahrzeug dienen kann.

Grüße Andreas
  • Andy
  • Topic Author

• Page:
  • 1