Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 16 Feb 2005 10:49 #1

Vergesst aber nicht, daß der Hohlraum nicht dicht ist, und dich da immer durch Sog Schmodder und Ölnebel sammeln. Daher muß man die Mittelblende ab und an mal reinigen. Sinnvoll ist auch bei dunklen SM Farben, das Abschlußblech hinter der Blende hell zu lackieren.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 04 Feb 2005 09:14 #2

High,

ja, die ganze Fläche als dritte Bremsleuchte nutzen! Bei 32m aus 100km/h ist das doch sinnvoll.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 Feb 2005 08:45 #3

Vielleicht die dritte Bremsleuchte, oder ein Lauflicht, wie beim Knightrider.??
Grüße!

Subject 04 Feb 2005 07:58 #4

Hallo Mathias,
hinter dem Zwischenstueck mit dem Citroen-Schriftzug ist genug Platz,
schraub doch mal ab-aber willst du das wirklich beleuchten?Weihnachten ist doch vorbei.Die Verbesserung der Leuchtkraft der Ruecklichter wurde im Forum frueher schon abgehandelt.
Gruss

Subject 04 Feb 2005 07:31 #5

Hallo Carsten,
wie Andreas vielleicht sagen wuerde-eine SEHR geldige Sache.Ansonsten fuehle ich mich-wieder mit SM Coupe-damit wohler.Offen fahren ist auch nur bis 160 witzig,geschlossen wird es ab 180 ganz schoen laut am Verdeck.
Das Besondere war eben ein echt seltenes Auto zu fahren.
Gruss

Subject 03 Feb 2005 22:01 #6

Hi,

ganz bescheidene Frage: Was kostet denn sowas eigentlich ?

carsten

Subject 03 Feb 2005 19:01 #7

Das ist wohl ein Mitglied vom Schweizer Vespa-Club "scooterist.ch ". Ich habe dort schon eine mail hingeschrieben, weil er mich nach Teilen für ein SM Mylord-Cabriolet mit "vier Sitzplätzen und flachem langem Koferraumdeckel" suchte, aber noch keine mail erhalten. Vielleicht meldet er sich ja noch...

Mathias
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Subject 03 Feb 2005 14:18 #8

Hallo Mathias,
das mit dem Mylord Cabrio hat mich aufgeschreckt.Habe mein Original Cabrio im letzten Jahr im Hamburger Raum verkauft.Das Auto habe ich vor einigen Jahren aus Spanien geholt.Mich wuerde interessieren,ob das von dir erwaehnte ein Original ist.Das waere sehr ueberraschend und auch ein Knueller,da die wenigen(6) gebauten in ihrer Geschichte bekannt sind.Uebrig sind mit dem,das ich hatte,wohl nur 4 .?
bin nur an der Geschichte interessiert,nicht an Beschaffung.
Gruss

Subject 01 Feb 2005 19:47 #9

Ich hab mir gedacht, es sähe vielleicht ganz nett aus, wenn ich die Plaste-Platte ein bißchen hinterleuchte, aber weiß noch nicht genau, wie ich das so machen könnte. Ich denke evtl an eine Plexiglasplatte mit LED´s drin, die ist nicht so tief, das ginge vielleicht, wenn man die so in einem Abstand von 5 cm dahinter setzt. Wie gesagt, nur Überlegungen, aber ich brauche halt ein bißchen ein Konzept...

Gruß, Mathias
  • MaTHias

Subject 01 Feb 2005 17:41 #10

der Ersatzschlüssel.

Tobias
  • Tobias

Subject 01 Feb 2005 15:00 #11

Was soll denn in den Hohlraum hinein?

Jan
  • Jan Paul

Subject 31 Jan 2005 21:42 #12

Hallo, kann mir evtl jemand sagen, wie tief die Aussparung hinten zwischen den beiden Rücklichtern, also quasi unter der orangen CITROEN-Platte ist, also quasi der Quaderförmige Leerraum um das Heckklappenschloß? Äußere Begrenzungen: re un li Rücklichtkästen, nach vorn Kofferraumblech, nach hinten orange transparente Plastikplatte, oben und unten VA-Stoßstange???

Ich meine, diese Fach wäre so in etwa 6-7 cm tief, habe aber mangels SM grade keine Abmessungsmöglichkeiten... wäre um Hilfe dankbar.

Was ganz anderes lustiges: ich schreibe auch manchmal noch so ein bißchen in einem Vespa-Forum unter dem Namen "Citroen SM", da fragt mich doch tatsächlich irgendeiner, ob ich da was wüßte von Teilen oder Technik, er hätte nämlich noch ein altes SM Mylord-Chapron-Cabriolet rumstehen, das wollte er mal wieder bißchen flott machen...

Grüße, Mathias
  • MaTHias

• Page:
  • 1