Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 03 Feb 2010 17:43 #21

@ Andy

Das ist so nicht ganz richtig. Das liebe Vieh gehört zum Klimakiller Nr.:1

www.veggiemusic.de/Klimawandel.htm

Und das größte Methanvorkommen liegt unter dem "nicht ewigen Eis".

Wenn das Eis geschmolzen ist , wird soviel Methan freigesetzt, dass Du dir
freiwillig die Tüte über den Kopf ziehst.

Grüße
  • Frank Joh S.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Feb 2010 12:34 #22

Noch schlimmer sind die Schiffe, die mit Schweröl fahren und uns all die Umwelt schonenden Autos und Kaffeemaschinen aus ganz weit weg her schafffen. Wenn die dann in den Häfen ihre Hilfsdiesel laufen lassen um Strom zu produzieren, haben auch die Städte was davon.
Aber die Autos...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Feb 2010 12:27 #23

Alles Abzocke und Verarsche, um den Bürger zu drangsalieren. CO2 ist mit 0,04% am Luftvolumen beteiligt. Was tun wir alles teueres, um da zu reduzieren. Messtoleranz? Das können nur die Müslis messen in der 4 Kommastelle. Alles Enteignungsideen fürs Volk.

Wo ist denn die Klimaerwärmung? Ich seh hier fast nicht mehr raus vor lauter Schneehäufen. Bibber!

Und das Methan kommt zum Großteil aus der Erde, nicht von den Viechern- soviele Pupsviecher gibt es nämlich garnicht, wie Methan aus der Erdkruste und dem Meer diffundiert. Das liegt dort unten teilweise sogar in gefrorenen Brocken auf dem Grund.

Umweltschutz ist aber wichtig, solange er nicht von Dogmatikern dazu verwendet wird, ihre linken Ideen zu transportieren.

Andreas

Subject 03 Feb 2010 12:08 #24

Das ist doch klar, und es wird weiterhin Feinstaub geben. Egal ob die Autos fahren oder nicht. Die Fundamentalisten wird man nie davon überzeugen können. Sie wissen im inneren, das sie Unrecht haben, werden es aber nie zugeben. In Solingen wurde 2008 an der am stärksten befahrenden Straße ein Container aufgestellt. Die Grünen hatten sich schon auf die Umweltzone gefreut. Leider war es so, daß alles ok war der Container nach einem Jahr wieder abgebaut wurde und die bekloppten Grünen ihre Umweltzone nicht bekommen haben. Ach wie Schade, da hat man ihnen das Spielzeug weggenommen. Tut mir das aber leid. Die können nur über die Autos reden, keiner redet über Flugzeuge!!!! Was ist mit Methan? Das ist ja schädlicher als C02. Bekommen jetzt alle Tiere einen Katalysator? Müssen die Tiere eine Methan-Steuer zahlen? Ich sag Euch ich könnte ko...... Es kann nicht sein, daß wir alle an der Nase herumgeführt werden und schön verarscht werden. Wenn wir uns gegen diesen Aktionsimus nicht wehren, wird das alles so weitergehen.
Ich trinke jetzt einen Kaffee um mich zu beruhigen.
Gastao

Subject 02 Feb 2010 17:11 #25

Auch wenn ab sofort kein Auto mehr bewegt würde, hätten wir Feinstaub-Rekorde.
Ab soviel Dummheit unserer Politiker kommt sogar die Erderwärmung ins stocken.

www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661308,00.html

Kopfschüttelnd Josef H.

Subject 02 Feb 2010 15:41 #26

Hier mal was zum aktuellen Stand aus Berlin:

Tagesspiegel: Feinstaub-Rekorde trotz Umweltzone
www.tagesspiegel.de/berlin/Umweltzone;art270,3018486
  • BAM6868
  • Topic Author

Subject 07 Aug 2008 15:09 #27

siehe auch Posting 031:

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...&highlight=Feinstaub

Liebe Grüße aus Rußland, das manchmal immer noch nicht ganz ohne Grund so heißt!

Gerold
  • BAM6868
  • Topic Author

Subject 07 Aug 2008 12:34 #28

Die alternative Feinstaubplakette
-

-
Die Plakette für die Automobile Randgruppe

Feinstaubplakette?
Umweltplakette?
Häh?

Keins von beiden.

A.R.T. wurde 1 Jahr alt, wir sind Umweltklasse 1, wir sind die Automobile Randgruppe.
Eine Plakette bekommen wir trotzdem nicht.
Schade.
Eigentlich nur als Geschenk an die Besucher vom A.R.T. gedacht,
entpuppte sich die Plakette schnell als stilles Symbol der gebeutelten Altautofahrer.

Die ersten Fälschungen tauchten bei eBay auf, die Anfragen häuften sich,
wir mussten handeln.

Blechpiraten und Automobile Randgruppe wurden als Marke eingetragen,
neue Aufkleber gefertigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

- 80mm Durchmesser
- UV-beständige SK-Folie
- hochwertiger Siebdruck

Die Plaketten gibt es natürlich auch auf dem A.R.T. gegen eine Spende in unseren Kanister.

Die Käufer verpflichten sich, diese Plakette nicht gewerblich zu nutzen,
keinen Schabernack damit zu treiben, oder bei eBay versuchen, Reibach damit zu machen.
Liebe Trittbrettfahrer: Diese Plakette ist urheberrechtlich geschützt!

Wer eine oder mehrere haben möchte, besucht die Motorboutique und kann dort bestellen.

Die Auflage ist natürlich streng limitiert und bestimmt wieder rasend schnell vergriffen.
Also, zugreifen und in 20 Jahren bei Sotheby's reich damit werden.

Passend dazu gibt es ab sofort das Shirt dazu:
-

Subject 28 Jan 2008 20:36 #29

Erbarme, die Hesse komme!
Grüße!

Subject 28 Jan 2008 19:04 #30

In Bayern ist man wohl etwas progressiver, als in Hessen?! Unter Koch wird die Todesstrafe jedenfalls nicht abgeschafft. Nach dem Motto: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Mal sehen, ob er's wieder schafft.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 28 Jan 2008 18:30 #31

Nein, in Bayern wurde am 8.2.1998 (!) per Volksabstimmung die Todesstrafe abgeschafft. Hast Du gar nicht mitgestimmt?

siehe auch:
www.123recht.net/Ein-hässisches-Relikt-–...sstrafe__a11953.html
  • BAM6868
  • Topic Author

Subject 28 Jan 2008 17:16 #32

Steht meines Wissens in der bayerischen Verfassung auch noch drin, ist aber durch Bundesrecht überlagert und damit wirkungslos.

Andreas

Subject 28 Jan 2008 10:51 #33

Wußtet Ihr das:

Artikel 21. Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.

(Verfassung des Landes Hessen, Stand 2008)

Quelle: www.hessenrecht.hessen.de/gesetze/10_1Ve...-verfass/verfass.htm

Da tun sich doch ganz neue Möglichkeiten gegen die Jugendkriminalität auf!
  • BAM6868
  • Topic Author

Subject 28 Jan 2008 10:13 #34

Hallo Carsten,

das ist ja nicht mal so schlimm, das kann man doch getrost mal absitzen?
Das ist ja beinahe so kaputt, wie dieses US-Gesetz, das mich unter Strafe stellt, wenn ich meine Frau mit einer eisenstange verprügel. Nicht aber, wenn ich einen Holzstock oder die Fäuste benutze.

Wenn man sich das vorstellt: Da sitzen in Berlin ca. 600 Leute, die sich anmaßen über 82 Millionen zu bestimmen! Ohne, dass die 82 Millionen sich dagegen wehren können. wie beim Feinstaub: Die Privatleute und Firmen dürfen zahlen (Strafen, neue Fahrzeuge), aber Regierungsfahrzeuge sind aus Kostengründen von der Feinstaubregelung ausgenommen. - Um wieder zum Thema zurück zu kommen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Jan 2008 09:49 #35

Das ist saugeil mit der Queen.

Wusstet ihr, dass in Deutschland derjenige mit Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Haft bestraft wird, der eine Nuklearexplosion auslöst ?

Carsten

Subject 28 Jan 2008 00:41 #36

Loide,

Ich habe einige Länder gesehen, einige Bürokratieen miterlebt und kann Euch sagen:
Vergesst die deutschen Selbstbezichtiger, die deutschen Unternehmer, die auf die deutsche Büroratie schimpfen, um für sich selber mehr rauszuholen und Anmerkungen aus dem benachbarten Ausland.
Neulich habe ich im Radio eine Sendung gehört, die sich mit den absurdesten Gesetzen der Welt beschäftigte. Da kam ein deutsches Gesetz nicht vor. Das einzige Gesetz neben vielen völlig absurden, das ich mir gemerkt habe, war ein englisches:
Wer die Briefmarke mit dem Konterfei der Königin um 180 Grad verdreht auf einen Brief klebt, wird mit 50 Pfund Geldstrafe bestraft.
Es gibt immer was zu verbessern, und wo Beamte hausen, da wird es üblicherweise komisch bis kompliziert. Aber das ist überall so, und es ist woanders oft wesentlich schlimmer als hier.

beste Grüße

Subject 27 Jan 2008 23:26 #37

Es gibt im Leben so viele Möglichkeiten.
Wenn ich das System in dem ich lebe nicht mag und flüchte dann bin ich ein Verlierer.
Wenn ich bleibe und versuche es mit meinen bescheidenen Möglichkeiten zu ändern bin "Vieles" nur kein Verlierer.
Multipliziere einmal die bescheidenen Möglichkeiten mit den vielen "Kleinen" die bleiben!
Denn wer immer nur auf die Anderen wartet den bestraft das LEBEN (oder so!)

Grüße vom nicht verlorenem Niederrhein,
ULLI
  • name

Subject 27 Jan 2008 22:15 #38

....an sich ist es ganz kommod hier :-)

Wer mal Lust auf richtig gutes kritisches Kabarett hat: Ich empfehle Volker Pispers !

Carsten

Subject 27 Jan 2008 21:40 #39

Was glaubst Du, warum ich woanders lebe? Es gibt im Leben nur 2 Möglichkeiten: Das System in dem Du lebst zu ändern, oder selbiges zu verlassen. Für ersteres bin ich ein zu kleines Licht.

Grüße

Ps: Wer ein System, welches ihm gar nicht zusagt über sich ergehen läßt, der ist ein absoluter Verlierer.
Grüße!

Subject 27 Jan 2008 21:09 #40

Du musst es ja wissen.....

Carsten