Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Idea

Subject 26 Jan 2005 22:07 #1

Nochmal Hallo!

Irgenwie ist da was verloren gegangen.

Wollte mich bei Carsten für die "Geschichte" bedanken.
Jetzt klappts hoffentlich.

Freue mich auf weitere schöne Storys.
  • Christian Bentz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 19 Jan 2005 21:01 #2

Hallo
  • Christian Bentz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Jan 2005 22:45 #3

...nein. ICH habe bei meinem ERSTEN Ausflug im SM über 110 km weit weg Samstags um 16 Uhr ein Drama derart erlebt.

Komme in GS-Oker im Tiefflug um die Ecke, als die Lenkung weich wird, jeglicher Diravi-Effekt WEG. Okay, das Boot halten, da seh ich, das es links die ganze Flanke samt Seitenscheibe mit LHM besprüht. Sekunden später das rote Licht, und dann nix mehr, alles wech. Retten zu Elterns auf den Hof, Backblech !!!! drunter, und suchen. O-Ring des Diravi-Druckkolbens geplatzt, Reparatur nach OBI-Besuch möglich durch Sortimentskauf für Wasserrohre. Hielt 3 Wochen !, dann ausgebaut und gewechselt.

Aber woher LHM nehmen, im Harz Samstag abend ? Aus dem Backblech unterm Auto, dann von einem Irren V6.24V-Fahrer aus Goslar, der die Augen nicht mehr zukriegte, als er den SM sah, dann aus der Entenfamilie in Oker (die bewohnen da die Villa Kunterbunt, auf dem Hof ein HY mit aufgeschweisster Ente...).

....

und so reichte es nach Hause :-)

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Jan 2005 21:10 #4

Liebe Mitschreiber!

Diese vorstehenden Texte haben wir eben gerade meinen Feierabend versüsst, den ich mir nach 2 sehr stressigen und frustrierenden Tagen im Büro verdient habe. Weiter so, könnte noch weitere so schöne "Geschichten" gebrauchen!!!

Kennt jemand die mit dem LHM-LÖFFELN AUS DER BODENWANNE DER DS in der Nacht von Samstag auf Sonntag?
  • Christian Bentz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Jan 2005 13:38 #5

Moral:

Lieber 'n Notrad ohne Bremsseil
als 'n Ersatzrad ohne Gasseil!

Tip: "Frog" von Riese & Müller, für 07-Besitzer teuer, da für jedes KFZ...

Grüße, Michael
  • Michael Thorn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Jan 2005 21:58 #6

...ich kam im XM weiland von der Firmenvöllerei kurz vor Heiligabend, die Wampe gefüttert bis über den Rand, als bei -5 das Gasseil mit PLUMPS abriss. Mit Schnürsenkel nach Hause geschnürt um ein Uhr in der Früh. Am nächsten Tag den gerissenen Zug bei Cit angefragt, 43 Euro, die Verbr***. Daher dann im Radladen für angemessene 2.80 ein Seil gekauft, eingezogen. Oh Wunder: Das Radseil war gar spürbar DICKER als das Original, passt aber ohne Ruckeln rein, und riss seitdem nicht wieder.

Mehr, als sie je erwarten konnten !

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Jan 2005 19:44 #7

Mit einem SM wäre das nicht passiert!

Da wären schon im feuchten Herbst die
Sicherungen fürs Abblendlicht durchgerostet.

In meinem Fall war's so: Die erste Spritztour
mit dem ersten SM meines Lebens ging vor-
sichtshalber nach Bad Tölz zu einem Harley-
u.ä. schraubenden Zahntechnikerfeund. Sein
sehr abschüssig liegendes Grundstück gestattete
nur ein Parken mit 30° Seitenneigung, was das
Gasseil, dessen untere Einhängung sich splintfrei
der Umlenkachse entledigte, von der Kraftüber-
tragung befreite. Ein seltsames "Pling" beim Aus-
steigen - das war's. Als ich beim Abreiseversuch
das Gasseil und den Wagen jeweils am Boden liegen
sah schwante es mir... Also pünktlich zum Regen-
einbruch Haube geöffnet um ein Hand-Gasseil zu
montieren. Dabei ging im Regen (die) eine (oder andere)
Sicherung durch, was sowohl Abblendlicht als auch
Scheibenwischer außer Kraft setzte. Klasse Vor-
stellung: Im November mit 120 auf der A8 im
Abenddämmer-Regen mit Arm aus der Scheibe,
den Gaszügel in der Hand...

Anders hätte ich den SM aber auch nicht ernst genommen!

Grüße, Michael
  • Michael Thorn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Jan 2005 13:58 #8

Bayernland.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 09 Jan 2005 22:54 #9

Salut,
war auf einer Spritztour im wilden Süden mit meinem XM.
Wegen Ausfall des Abblendlichts (beide Birnen durchge-
brannt) suchte ich in Passau den freundlichen Citroen-
Händler auf. Erste Frage des kompetenten Meisters:
Haben Sie die Betriebsanleitung dabei ? Nach Aus-
händigung (er wußte nicht mal, wo sie zu finden ist),
habe ich mich leise weinend abgewendet.
Immerhin hat er nach Abklopfung aller Möglichkeiten
schließlich festgestellt, daß ein def. Relais der Übeltäter war.
Ich hatte den Eindruck, er hat noch nie einen XM gesehen.
Was lehrt uns das ?
Beste Grüße
SyMpa
  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 2861

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1