Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

schönen guten Morgen 22 Mai 2017 16:51 #41

Hey Matze,

haste mich erkannt, naja habe meine Identität ja auch nicht wirklich verschleiert :-) JaJa ist schlimmer geworden mit dem SM Virus nach dem Wochenende und die einzige Therapie wird sein sie mit einem SM zu kurieren.
Schöner Hinweis mit dem weißen IE aus Wuppertal, was kannst Du da raus bekommen, vielleicht 'ne Telefonnummer oder ähnliches?!
Ich melde mich mal die Tage telefonisch bei Dir...

@Andreas
Das mit der Umgestaltung auf Leder war mir nicht bekannt und ich gebe Dir völlig recht, das gute Technik vorrang vor Optik hat. So wollte ich auch verstanden werden. Das vergrößert natürlich die Menge der potentiell interessanten Wagen im unteren Preissegment, was gut für mich ist.
Wenn Du sagst der Preis für den Umbau wäre bekannt, kannst Du mir dort eine Hausnummer nennen!

Grüße
Matthias
  • leblitzdick
  • leblitzdicks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 22 Mai 2017 16:12 #42

Hey Matthias

Haben wir dich heiß gemacht auf den Oldtimertagen?
Verbessern kannst Du dich nicht mehr, als CX Fahrer, aber vergeilern!!! Einen SM zu fahren, ist jedes Mal ein Erlebnis, der macht wirklich Spaß.... besonders, wenn man im Hinterkopf hat, daß die Autos bald 50 Jahre alt sind.
Die neue Generation von SM Fahrern in Berlin wächst und gedeiht weiter, das ist schön.
Eine Kaufberatung biete ich dir schon mal an.
Ich hab von einem weißen Eispritzer gehört, mit blauer Velours Ausstattung, steht in Wuppertal. Der soll wohl um die 20 kosten, leider weiß ich nicht viel mehr über den Wagen, er soll aber sein Geld wert sein.
Kennst ja mein Credo: Optik ist zweitrangig, vielleicht ist eine Velours Ausstattung zu verschmerzen.
Ich persönlich finde ja die blaue Velours Ausstattung sehr exklusiv.

Es ist nicht einfach, in der Preisklasse etwas zu finden, was deinen Vorgaben entspricht.

Der Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von turbo.matze.

schönen guten Morgen 22 Mai 2017 14:11 #43

Also besser einen SM mit technisch guter Grundlage, als mit Leder. Leder gibt es von Axel Preis sehr gut, Preis ist bekannt, also ohne Überraschungen. Zumal oft die Leder original auch sehr schlecht sind.
Also Kaufbudget minus Leder- Preis= Kaufpreis gutes technisches Auto.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 22 Mai 2017 09:58 #44

solche autos gibt es schon, ja meist mit Stoffsitzen und eben anderen abzügen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 21 Mai 2017 23:36 #45

Der sieht aber nicht so schlecht aus, der Wagen.
Aber klar, Lackierung und Polsterung sind schon teure Reparaturen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 21 Mai 2017 22:24 #46

Ja und nein, den hatte ich auch schon gesehen, Preislich sogar unter meiner Vorstellung aber leider Stoff und das auch noch schlecht...dann doch nein, aber Danke für den Link!
  • leblitzdick
  • leblitzdicks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von leblitzdick.

schönen guten Morgen 21 Mai 2017 17:28 #47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 21 Mai 2017 10:50 #48

Hallo Stefan,
ja stimmt ich komme aus Berlin, im PeReCi gibt es schon auch Citroen und ich weiß auch von einem SM, generell ist es aber etwas Peugeot/Renault lastig. Ich bin dort auch kein Mitglied, man trifft sich halt immer wieder bei den einschlägigen Events.
Angebote, wenn es denn welche gibt, kommen eher aus dem Ausland meistens Italien. Frankreich ist eher hochpreisig und nicht so meine Liga.
Gibt es Tipps wo ich noch suchen kann, vielleicht gezielter auf regionalen Portalen der jeweiligen Länder. Es gibt bestimmt noch welche die ich nicht kenne!!

In den Niederlande sollte es doch auch welche geben, ist doch auch eine CX Hochburg...

Grüße
Matthias
  • leblitzdick
  • leblitzdicks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 20 Mai 2017 20:47 #49

Moin Matthias,

die mesiten SM haben eine Lederausstattung. Das ist wohl am einfachsten hinzubekommen. Velour ist auch schick, aber seltener und Geschmackssache. Sich belesen und immer mal wieder schauen ob irgendwo ein Exemplar was den Vorstellungen am nähsten kommt auftaucht und dann wirst auch du früher oder später in den Genuss eines eigenen SM kommen.

Kommst du aus der Berliner Ecke? Gibt´s nicht auch SM´ler beim PeReCi?

Bonne Route aussi avec la CX.
Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 20 Mai 2017 20:46 #50

Hallo Andreas,
20000.- bedeutet natürlich nicht komplett fehlerfrei, halt nur bitte keine groben Bastelbude. Wenn der richtige dann vor einem steht ist der Preis immer relativ. Ich will einfach keine 50000.- für ein Sammlerstück ausgeben wo ich immer auf der Flucht vor Regenwolken bin. Es sind Autos, ich fahre sehr gerne auch große Strecken. War letztes Jahr mit meinem Prestige in Südfrankreich, deutlich über 3000 km. Das ist mein Anspruch, vielleicht ist jetzt klarer was ich meine, eher ein Auto zum fahren als perfekt bis ins letzte.

Grüße
Matthias
  • leblitzdick
  • leblitzdicks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schönen guten Morgen 20 Mai 2017 17:51 #51

Hallo,

ich ärger mich heut noch, dass ich meinen CX GTI verkauft hab.
nur 20 Mille für einen Sm, der keinen Ärger macht, ist aber sportlich. Aber leg Dich einfach auf die Lauer, und nimm ggf ein Clubmitgilid mit beim Ansehen.
Achja: In vielen SMler Garagen stehen CXe rum. Vor allem in F.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

schönen guten Morgen 20 Mai 2017 10:00 #52

Ich habe mich heute morgen mal in eurem Forum registriert weil ich mich letzter Zeit ständig dabei erwische wie ich das Wort SM in den einschlägigen Suchportalen eintippe.
Ich bin natürlich vorbelastet, besitze momentan zwei CX, einen Prestige von 82 und einen 25 TRI Break von 84.
Ich würde mich als engagierten Laien bezeichnen und versuche so viel wie möglich an meinen Wagen selber zu machen.
Ich suche mittelfristig einen SM um die 20000.- € der mir Motormäßig nicht sofort um die Ohren fliegt. Sammlerstücke fallen ja bei dem Preis schon mal weg :-) muss auch wirklich nicht sein. Die einzigen Kriterien die erfüllt sein müssen sind eine Lederausstattung und eine original Front mit Kurvenlicht.

Vieleicht hat ja jemand was für mich!

Ich bin natürlich auch gerne bereit mein CX Wissen zu teilen falls jemand mal in die CX Welt reinschnuppern möchte.
Ich hänge mal Bilder von meinen Wagen mit dran...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße
Matthias
  • leblitzdick
  • leblitzdicks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von leblitzdick.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3