Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wichtig

Subject 14 Jan 2010 16:08 #21

Nein, nein, John, benutzte Kalender sind das einzig Wahre!
Natürlich bewahr ich meine Kalender auch auf.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Jan 2010 16:06 #22

Du machst das auch?

Andreas

Subject 14 Jan 2010 16:00 #23

Einer der Kalender landet immer OVP in meinem Archiv.
Das wird ganz sicher mal ein Kulturgut!

Subject 14 Jan 2010 13:05 #24

ich hätte gerne zwei. in die invalidenstr. 4 in berlin mitte..

besitos

sonja
  • Sonja

Subject 14 Jan 2010 12:17 #25

Manchmal machst Du mir Angst, Andreas! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 14 Jan 2010 12:09 #26

Der SM im unteren Bild da oben ist laut Beschriftung vorne ja noch originalverpackt (ovp) . Kann das denn sein? Ist das die Geschichte?

Andreas

Subject 14 Jan 2010 10:26 #27

Hallo Gerold,

ich würde einen nehmen.
Danke für die Mühe.

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 14 Jan 2010 09:32 #28

Danke für die viele Arbeit; ich bin sehr gespannt; macht schon hier einen tollen Eindruck.
Ich nehme 4; wenn das schwierig ist, reichen mir auch 3.

Beste Grüße

Subject 14 Jan 2010 07:56 #29

Klingt absolut klasse und ich nehme auch einen - mail schicke ich an welcome...

Hammerkarre, ts-ts. Das war bestimmt auch hammermässig viel Arbeit!
Jochen

Subject 14 Jan 2010 07:54 #30

Sehr schön, danke für die Arbeit!
Ich nehme gerne einen, Kontaktdaten schicke ich per PM

Happy Day

Achim

Subject 14 Jan 2010 07:46 #31

Schöne Arbeit, dankeschön.
Ich hätte auch gerne zwei und schicke dir per PM noch die Kontaktdaten.

Gruß, Volker A.

Subject 14 Jan 2010 03:12 #32

Na, dann mach ich doch mal den Anfang und nehme zwei!

;)

Gruß,
Ekki

Subject 14 Jan 2010 02:25 #33

Es gibt doch einen Citroën SM -Kalender im SM-Jubiläumsjahr!

201040!

Wie vielleicht schon alle lesen konnten habe ich im letzten Augenblick erfahren, dass es dieses Jahr keinen SM-Kalender geben sollte. Nach einer freundlichen Beratung mit Barbara Eisvogel habe ich mich in die Aufgabe gestürzt und die Bilder die ich von hochmotivierten fleissigen Zusendern bekommen habe zu einem Kalender verarbeitet.

Das besondere an diesem Kalender ist, dass er eine komplette und dramatische Geschichte erzählt, die im Jahre 1970 beginnt und dann erst über das Jahr 2010 verteilt eine glückliche Entwicklung nimmt. Soviel soll schon verraten sein: Es gibt einen erfreulichen SM-Geburtstag – im Kalender wie im reellen Jahr 2010!

Da mir schon klar ist, dass das Jahr bereits begonnen hat und der Kalender nicht mehr unter den Weihnachtsbaum gelegt werden kann, gibt es auch nur eine streng begrenzte Auflage. Passend zum Jubiläumsjahr gibt es zum Selbstkostenpreis inkl. Versand von 20 Euro genau 10 Stück für die Fotografen und das Lektoriat sowie 40 nummerierte Stück, die von Fotografen und anderen erworben werden können. Sollte es weniger Interesse geben will ich die Kalender auch an Nichtmitglieder verkaufen, sollte es viel mehr Interesse geben dann kann ich noch eine zweite Auflage von 20 nicht nummerierten Stück bis Ende der Woche drucken lassen.

Mehr soll es nicht geben. Allerdings habe ich bereits etwas Material für einen Folgekalender und will dafür sorgen, dass es einen Citroën SM-Kalender für 2011 schon sehr früh geben wird. Der soll dann auch wieder in höherer Auflage zur Verfügung stehen um auch SM-Freunde ausserhalb des Clubs versorgen zu können.

Der Kalender wurde in hochwertigem Digitaldruck erstellt und zeigt 13 großflächige Farbfotos im Format A3. Als kleiner Ausgleich dafür, dass die ersten zwei Wochen schon vergangen sind, gibt es zu jedem Monat einen Blick auf die ersten und letzten Tage der Nachbarmonate. So enthält der Kalender gewissermassen 420 Tage und bietet einen fairen Ausgleich. 14 Tage weniger – dafür 55 Tage mehr. Wer denkt das klingt zu kompliziert, kann ja einen bestellen und dann nachsehen was ich meine...

Vielen Dank an die Fotografen:

Stefan Bahls,
Gunther Buggisch,
Johannes Doms,
Jan Empl,
Helge Kleinz,
Stephan Küpper,
Jochen Wirsching,
ich habe auch ein Foto gemacht, und eine bezaubernde Dame aus dem Bureau du Québec à Munich musste Korrektur lesen, da ich meine Texte gleich in Deutsch, Französisch und Englisch verzapft habe. Merci Julie!

Ich kann auch nach außerhalb von Deutschland verschicken, dann fallen nur noch die Mehrkosten an. Die ersten bestellten Kalender werden bereits heute versandt.

Ich habe bisher Bestellungen, teilweise für mehrere Stück, von

Jörg Kaiser
Hanno Krieg
Matthias Hermann

und einige der Fotgrafen wollten auch mehr als einen. Könnt Ihr mir das noch einmal per Mail mitteilen bitte?

Bitte korrigiert mich rasch, wenn ich jemanden übersehen habe. Es kann sein, dass ich es im Eifer des Gefechts falsch gespeichert habe... Weitere Bestellungen werden nach der Reihenfolge ihres Eintreffens bei mir per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder PN berücksichtigt.

Bitte vergesst nicht die gewünschte Stückzahl und die Zustelladresse!

Ich lege den Kalendern meine Kontodaten bei und freue mich dann über eine rasche Überweisung, da ich ziemlich viel vorstrecken musste. Da ich nur meine Selbstkosten aufteile, kann ich allerdings keine Rechnung stellen. Dass die Fotografen die Idee mit den Freiexemplaren abgelehnt haben hilft mir sehr, da die Kosten so kurzfristig und in kleiner Auflage viel höher waren als ich erwartet habe. Dafür nochmals vielen Dank.

Vorschau auf den Citroën SM-Kalender 2011

Ich plane für 2011 Barbaras Erbe weiter fortzuführen und habe bereits mit dem nächsten Kalender begonnen. Der soll natürlich viel früher fertig sein und daher bitte ich ab sofort alle die Lust dazu haben um selbst fotografierte Kalenderbilder! Helft mir bitte dafür zu sorgen, dass mehr glückliche Menschen SM-Fotos bewundern können –so wie heute die zwei Jungs an der Druckmaschine. Die haben alles von "Hammerkarre!" bis "Mein Bruder schraubt auch..." von sich gegegben. Inklusive: "Ja, ich weiß, dass Citroën damals Maserati gekauft hatte." Die wollten auch gleich einen Kalender haben. Haben sie aber nicht bekommen, nur ein paar März-Probedrucke –und mein Geld!

Beiträge fürs nächste Jahr bitte auch an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fazit 2010: Es war eine ziemliche Arbeit aber es hat auch Spaß gemacht. Ich hoffe alle, die den Jubiläumskalender an der Wand hängen haben oder noch verschenken werden, haben genauso viel Freude damit!

Hier noch als kleine Kostprobe aus 201040! zwei Monatsbilder. Der Rest ist dann eine Überraschung, nur für Kalenderbesitzer!

Oktober von Johannes Doms:

November von Stefan Bahls:

In jedem Fall wünsche ich noch mal allen mit und ohne Kalender ein wundervolles SM-Jahr,

Gerold

• Seite:
  • 1
  • 2