Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 22 Nov 2009 12:32 #1

Hallo Ekki,

klar ist es eingeschlafen. Die meisten von uns haben noch andere Hobbies. Geld beschaffen z. B. ;)

Aber richtig. Machen wir weiter. Es ist ja keine Termin Arbeit. Es würde ja reichen zur TechnoClassica auf den Markt zu kommen (egal in welchem Jahr).
Also schlage ich vor das Buch in folgende Teile zu gliedern:
- Geschichte
- Alte Technik
- Neue Technik (also die hier erwähnten Verbesserungen)
- Alte Erfahrungen (Erstbesitzer)
- Sondermodelle
- Neue Erfahrungen

Ich bin gerne Bereit, Beiträge zu sammeln und die redaktionelle Bearbeitung zu übernehmen.
Für das Layout finden wir sicher auch noch jemanden und um die Druckerei kann Andreas sich vielleicht mit seinen Verlags Verbindungen kümmern.
Feinheiten wie Untergliedeungen, Umfang, Rechte usw. können wir klären, wenn wir Beiträge haben.

In diesem Sinne: her mit den Artikeln und viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2009 11:16 #2

Hmmm, wie das meistens so ist: Erstmal eingeschlafen.

Ich schlage vor, wir sollten mal eine Liste machen, zu welchen Themen wir bereits Artikel zusammen haben. Dann gewinnt man einen Überblick.

Dann eine Liste zu Themen, zu denen sich Mitglieder bereiterklären, Artikel zu schreiben.

Gruß,
Ekki

Subject 22 Nov 2009 09:41 #3

Ekki postete
Für Mikroverfilmung gibt es tatsächlich noch diverse Dienstleister. Wer sucht den günstigsten?
;)
Ekki

-
ist das Projekt gestorben ?
-

Subject 29 Mai 2009 22:12 #4

Für Mikroverfilmung gibt es tatsächlich noch diverse Dienstleister. Wer sucht den günstigsten?

;)

Ekki

Subject 29 Mai 2009 16:35 #5

Jetzt macht uns doch nicht das Zusatzgeschäft kaputt. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Mai 2009 12:59 #6

Jan Paul postete
Müssten doch massenhaft viele übrig sein. Schöne Möbel das.

-
Genau, gehört in jede Hobbywerkstatt; ist für kleines Geld zu haben
-

-

Subject 29 Mai 2009 12:56 #7

Müssten doch massenhaft viele übrig sein. Schöne Möbel das.
  • Jan Paul

Subject 29 Mai 2009 11:40 #8

Ekki postete

BAM6868 postete
Schickst Du mir das mal, Helge?

Ich kann da vielleicht auch noch was dazu beitragen, besonders Typo und auch weitere Sprachen.

Wenn schon, dann auch noch IT und NL!

Cool, vielleicht sollten wir um Platz zu sparen das Buch komplett auf Microfiche veröffentlichen?

Das wäre doch auch richtig stilecht, oder?

:D

Gruß,
EKki

Genau, dann könnten wir noch für teures Geld Lesegeräte dazu verkaufen. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Mai 2009 09:00 #9

BAM6868 postete

Ich kann da vielleicht auch noch was dazu beitragen, besonders Typo und auch weitere Sprachen.

Cool, vielleicht sollten wir um Platz zu sparen das Buch komplett auf Microfiche veröffentlichen?

Das wäre doch auch richtig stilecht, oder?

:D

Gruß,
EKki

Subject 29 Mai 2009 08:58 #10

Hi Gerold,

schön wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen

Subject 29 Mai 2009 03:03 #11

Helge postete

Ekki postete
Hi Helge,

mach doch mal nen kleinen Test und setz den LED-Artikel in Buchformat, sprich kleine Druckgröße, zweispaltig, Seitenformat, Bilder nicht zu groß usw. und prüf mal, wieviel Seiten der in Anspruch nehmen würde. Dann haben wir schonmal einen Anhaltspunkt und bekommen ein Gefühl dafür, wie sich das mit dem Umfang entwickeln würde.

Gruß,
Ekki

So, eben hab ich einen Versuch gemacht. Ohne professionelle Software komme ich bei 2-spaltigem Druck in Arial (:() mit 10-Punkt Größe auf 8 - 10 Seiten für den LED Artikel. Abhängig von der Größe der Bilder.

Viele Grüße

Helge

Subject 28 Mai 2009 16:52 #12

Helge postete
So, eben hab ich einen Versuch gemacht. Ohne professionelle Software komme ich bei 2-spaltigem Druck in Arial (:() mit 10-Punkt Größe auf 8 - 10 Seiten für den LED Artikel. Abhängig von der Größe der Bilder.

Viele Grüße

Helge

Hmm, und das jetzt in drei Sprachen, dann sind das allein ja schon 30 Seiten, schon nen kleines Buch für sich...

Siehste, da werden 300 Seiten schnell voll. Aber mal ehrlich: Wäre das ein Problem? Macht den Druck wahrscheinlich nicht so wesentlich teurer, oder? Und dann bekommt man wenigstens auch was für sein Geld ;)

Gruß,
Ekki

Subject 28 Mai 2009 15:15 #13

Ja, der ist aber auch grossartig und das SM-Leben verändernd!

Und dann, wenn es schon auf keine Seite mehr ankommt, kannst Du noch das Tobias-Bild irgendwo hinpfriemeln? Vielleicht schickt er es Dir auch in Maximal-Auflösung und Du legst es als Medi-&-Zini-Poster in der Mitte bei?

Gruss, Jochen

Subject 28 Mai 2009 13:48 #14

Ekki postete
Hi Helge,

mach doch mal nen kleinen Test und setz den LED-Artikel in Buchformat, sprich kleine Druckgröße, zweispaltig, Seitenformat, Bilder nicht zu groß usw. und prüf mal, wieviel Seiten der in Anspruch nehmen würde. Dann haben wir schonmal einen Anhaltspunkt und bekommen ein Gefühl dafür, wie sich das mit dem Umfang entwickeln würde.

Gruß,
Ekki

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Mai 2009 18:12 #15

Bücher zu veröffentlichen ist heute billiger denn je. Schaut mal bei "Books on Demand". Da gibt es keine Mindestauflage, gedruckt wird auf Bestellung, auch bzw. insbesondere Einzelexemplare, wobei die Kosten niedrig sind, die Qualität sich aber sehen lassen kann.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 23 Mai 2009 22:59 #16

ich bin auch gern bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten einiges dazu beizutragen.

Morgen fange ich an den Motor auszubauen. Da werde ich mal versuchen in Ekki-Manier das zu dokumentieren.

Subject 22 Mai 2009 20:44 #17

Hey Sonja, dann ist ja bald das Team komplett?

Was ich aber schon mal sagen muß:

ich habe nicht alles, was ich geschraubt habe, freihändig gemacht und mir selbst gelernt durch learning by doing. Das wäre mir zu teuer gekommen. ich habe immer nach WHB geschafft und nach eigenen Überlegungen, aber vor allem nach endlosen Rückfragen bei Spezis (echten natürlich). ich wäre manchmal froh gewesen, mehr Unterlagen gehabt zu haben.

Und solche Artikel wie Ekki gemacht hat- den hab ich mir ausgedruckt und bin damit in die Garage für den LED Umbau.

Ich muss nicht alles verstehen,was ich schraube! Es muß nur stimmen.

Andreas

Subject 22 Mai 2009 17:22 #18

okay, wenn werbende artikel gebraucht werden, kann ich vielleicht etwas beitragen, meine sm ist zwar us-version aber ziemlich original.

mein englisch ist übrigens auch gut und ich habe den ein oder andren muttersprachler an der hand, der sicher auch mal was überliest. ich habe schon früher übersetzungsarbeiten gemacht und auch veröffentlicht. ein formel-1-jahrbuch ende der 90er zb.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 22 Mai 2009 15:40 #19

Jochen SM-13 postete
Ich könnte schreiben, wie ich den Plastik-Ninja-fighter von meinen Töchtern an den Rückspiegel gehangen habe...
Oder wo ich die 1Euro-Stücke für die Baumarkt-Caddies hinlege.

Wieso, Du hast doch auch schon eiges an Deinem SM gemacht. Die ganze Scheinwerferhydraulik, oder?

Und zum Thema "SM heute" kannste bestimmt auch einiges beitragen. Und Du hast einen SM in der seltenen grünen Farbe...

Und haste Dich nicht auch schon mit der Karosserie beschäftigt?

usw...

hmmmm ? ;)

Gruß,
EKki

Subject 22 Mai 2009 15:29 #20

Ich könnte schreiben, wie ich den Plastik-Ninja-fighter von meinen Töchtern an den Rückspiegel gehangen habe...
Oder wo ich die 1Euro-Stücke für die Baumarkt-Caddies hinlege.

• Seite:
  • 1
  • 2