Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 18 Jun 2006 11:03 #1

Silikon benutzt man in der Medizin zu anderem als zum Türenabdichten!

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jun 2006 10:16 #2

Hi Carsten

unter die Leisten am Windschutzscheibenrahmen mach ich inzwischen immer Silikon, aber das wassergebundene, das ist besser zu verstreichen mit nassem Finger als das Essigsäuregebundene. Zwischen Glas und Rahmen und Rahmen und Lack. Nur unten mußt Du offen lassen, damit Kapillarwasser wieder rauskommt. ich nehm auch immer schwarzes Silikon, denn die farbigen Sorten sind immer besser zu verstreichen als die klaren.
Bin mal gespannt auf die Silikon- Doktorarbeit, die jetzt hier im Anschluß von peter kommt. Wahrscheinlich nehm ich die falsche Trubenspitze oder so.

Andreas

Subject 05 Jun 2006 14:50 #3

Hi,

ja, die Türen oben vorn. Ich knicke die Dreiecke ein wenig nach innen.
Sind die neuen Türdichtungen schon verfügbar ? Hätte ich gleich Martin
fragen können. Sie sind schon so weit es geht nach innen gestellt. Die ganze
Tür nach innen will ich nicht, denn das sieht am KF dann doof aus.

Kommt eigentlich unter die Edelstahlleisten vorn an der Frontscheibe noch Klarsichsilikon ? Das würde eine weitere Verwirbelung beheben, aber auch den Wasserablauf + die Verdunstung arg behindern.

HaJo, war ne nette Fahrt. Wie treffen uns sicher mal wieder- kauf Dir halt einfach mal nen SM :-)

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 05 Jun 2006 09:37 #4

Hallo Carsten ,
auch hier nochmal vielen Dank für Deine Gastfreundschaft.
Treffen war wunderbar.
Highlights waren die zahlteichen Cabrios, das Renault Turbo Implantat und nicht zuletzt Dein infernalischer SM ,den ich einige Stunden fahren durfte.
Die Windgeräusche hatten hinten etwas viel zur Unterhaltung beigetragen - aber Du hast ja Besserung angekündigt. War ein toller Tag, mit angeregten Gesprächen, die wir hoffentlich bei Gelegenheit fortsetzen.

Beste Grüsse aus Gummersbach
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke

Subject 04 Jun 2006 23:04 #5

.... grad vorhin zurück, und es war

WUNDERSCHÖN !

DANKE ! an alle Helfer, vor allem die vielen orangen "Mäuse" an den Kreuzungen. Echt super. Ohne euch..... wärs nicht gegangen durch Berlin. Ein Dschungel.

Es ist "nur " ein halber Tagesbesuch geworden, einmal Parkplatz (Viele ausländische Foristen einmal persönlich kennengelernt!), das Meilenwerk erkundet (schön, aber da kann ich erst was kaufen, wenn ich beide Nieren losgeworden bin :-) ), und dann die Ausfahrt zum Teil mitgefahren. Ein Franzose brauchte noch Starthilfe von mir, aber dann, alles gut.
Am letzten Ausfahrt-Stop haben wir dann gehalten, sind geblieben, was Essen, Heimfahrt.

Wir sind auch sauber wieder heimgekommen. Verbrauch 85 Liter, auf 750 km, sind 11,3, das passt. Dauertempo 120-140, sonst einfach zuviel Windgeräusche. Muss ich dran arbeiten. Sprit durch drei geteilt war echt gut so.

Vermisst habe ich Jan Empl, gesucht und nicht gefunden, ich hatte "Deinen" Kompressor (Sanden XM) extra im Kofferraum mit !

An alle schöne Grüsse, und, die, die nicht da waren, ja, ihr habt was verpasst.
Über 80 Autos auf dem Platz, fast ALLE Farben dabei, kein Regen, echt gut.

Carsten

Subject 03 Jun 2006 14:19 #6

Hi,

(wen es interessiert)

ich musste etwas umplanen. Ich fahre jetzt nicht heute, sondern MORGEN früh (im Regen) hier los, und bin dann am Meilenwerk, denke ich.

Grüsse,

Carsten

• Seite:
  • 1