Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 30 Mär 2006 17:04 #21

Hallo Hanno,

mailst Du mir mal Deine Telefonnumer, z.B. über private Messages rüber ?

Danke,

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Mär 2006 16:39 #22

Lieber Carsten,
wie gesagt, bring' den Kurzen mit!
Ihr seid herzlich zu zweit oder dritt eingeladen.
Verbindlich kann Dir wahrscheinlich nur Herr Erkenswick helfen.

Lieber Jan,
da ich genauso wie Du nicht in Potsdam unterkomme und das auch von einigen anderen vermute, schlösse ich mich gerne mit Dir zusammen.
Nachdem Du ca. 12mal betont hast, Du wollest kein Gegenprogramm aufstellen, was auch so zu verstehen ist (deswegen trifft der Kommentar "das hätte man vor einem Jahr organisieren sollen" nicht) kann man doch mit denen, die nicht in Potsdam unterkommen (also KEIN GEGENPROGRAMM!!) am Freitag Abend (und eben nur dann!) 'ne nette Runde durch Berlin drehen. Badeschiff oder Strandbad wären cool.

Übrigens fände ich am Montag im Anschluss ans Programm einen Ausflug nach Nierfinow (gute Kulisse für Photos!) nicht schlecht. Das hat aber am Freitag Abend keinen Sinn; wird dann dunkel...

Generell wäre ich aber am Samstag und Sonntag gerne komplett beim Treffen. Ich kenne ja bis auf Dich bislang alle "nur" übers Forum.
Handshaken wäre schon klasse.
Generell finde ich Deine Vorschläge gut und konstruktiv, wenn man bereit ist, sie richtig zu verstehen...

Liebe Grüße

Hanno

Subject 29 Mär 2006 18:18 #23

Hiho,

ich würde einfach gern z. B. mal Mr. Brodie life kennenlernen. Dazu sind grosse Treffen doch da.

Wer kann mir denn VERBINDLICH sagen, ob "Teilprogramm" möglich ist ?

Sonst gibt's für mich keinerlei Programm, ich besuch dann den Jan Paul und treffe den Helge :-), vielleicht gehe ich dort abendessen, wo das offizielle Programm auch essen geht :-)

Ich find's ein bisschen komisch. Ich bin ganz offenkundig nicht der einzige, dem das Gesamtprogramm zu teuer und zu lang ist- warum dann nicht den Samstag einzeln anbieten ?

Grüsse,

Carsten

Subject 29 Mär 2006 14:14 #24

Hallo,

um mal was richtigzustellen: ich will keine Alternative anbieten. Ich habe keine Zeit, um ein internationales Treffen zu organisieren und großen Respekt vor denen, die es tun. Es liegt mir fern, das offizielle Programm zu kritisieren.

Aber es wäre kein Programm für mich und ich frage nach, ob Interesse besteht, am Tag vorher das zu unternehmen, was mir persönlich daran fehlen würde, wenn ich hunderte oder tausende km anreisen würde.

Mein Vorschlag torpediert das offizielle Programm nicht im Geringsten. Stellt euch einfach vor, dass ich am Freitag, den 02.06.06 am Nachmittag etwas mit meinem Auto spazierenfahre und später noch was trinken gehe. Wer das gut findet und aufgrund irgendwelcher Zufälle in der Stadt ist, kann sich melden.

Viele Grüße
Jan

PS. ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass irgendeiner zu Pfingsten nach Berlin fahren wollte und jetzt wegen meines Vorschlags das offizielle Programm sausen lässt.
  • Jan Paul
  • Autor

Subject 29 Mär 2006 12:50 #25

Denkt daran: Wir haben Gäste aus fast allen Regionen von Europa. Wer schon einmal ein internationales Treffen in F oder I mitgemacht hat, wird wissen,was alles geht und was nicht.

Diese Diskussion hätte ein Jahr früher beginnen sollen. Jetzt ist es zu spät!

Ich habe auch keine Lust mit dem Bus einen Tag lang herumzufahren. Aber die Berliner waren angesprochen worden. Der Einzige, der sich eingesetzt hat war Mitglied Dressler.

Und nun ist es endgültig.
LG Fred

Subject 29 Mär 2006 12:18 #26

Hallo,

2002 war ich zum SM - Treffen in Pfäffikon, Schweiz.
Da konnte man auch nur das Samstagprogramm buchen: Ausfahrt, Besuch Kloster Einsiedel + Essen.
Somit waren wir u.a. aus Kostengründen nur Samstags dabei und haben 20 km entfernt gezeltet und unser Ding gemacht. War OK so.
In Berlin wird so ein Teilprogramm nicht angeboten - ist halt so !
Aus Kostengründen werde ich auch nicht teilnehmen.

Aber: ich würde mir an eurer Stelle jetzt nicht überlegen, wie man aus dem Treffen ( oder parallel dazu oder wie auch immer ) was kostengünstigeres oder alternatives macht. Scheint mir auch eher ein Generationenkonflikt zu sein.
Die Veranstalter haben da sicherlich ne Menge Arbeit reingesteckt uns so was kommt ziemlich blöd rüber.

Wenn ihr in Berlin sowieso alle nicht teilnehmen wollt muß euer Vorhaben ja auch nicht gerade zum selben Termin stattfinden.

Also: plant was lockeres und kostengünstiges an einem anderen Wochenende in Berlin - dann bin auch ich gerne dabei.

Gruß, Volker Albert

Subject 29 Mär 2006 10:22 #27

Nun - am offiziellen Teil kann ich aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen. Aber darum geht es auch nicht. Mich persönlich lässt die Zitadelle Spandau kalt und ich kann jeden Tag eine Stadtrundfahrt machen. Das kostet € 2,10. Meilenwerk und Reichstag sind kostenlos.

Mein Vorschlag soll aber wie gesagt keine Konkurrenz sein. Wer Bock auf mehr Berlin und mehr Citroën SM in Berlin hat, kann das problemlos kombinieren. Ich will dabei keine Denkmale abklappern und nicht in Kneipen gehen, wo Oldtimer-Accessiores herumblinken. Abendliches Versacken macht mir Spaß – aber lieber dort, wo auch was los und von der Stadt zu sehen ist. Und keine Angst um die Autos: Berlin ist nicht Rio de Janeiro.

Grüße
Jan
  • Jan Paul
  • Autor

Subject 29 Mär 2006 07:59 #28

Hallo Jan,

ich hätte auch Lust, aber wahrscheinlich fahre ich Freitag nach Hause. Denn ein Wochenende mit mehr als 2 Tagen möchte ich schon ausnutzen. Aber wer weiss?
Das offizielle Programm ist mir auch viel zu teuer. Ich habe halt noch andere Interessen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Mär 2006 22:09 #29

Hi Jan,

ich wäre am Samstag da, und würde das offizielle Programm gern mitmachen. Einfach, weil alle da sein werden, ich weder Reichstag noch Bukaa kenne.

Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, sowas wie "nur Samstag" zu buchen. Geht es nicht, fällt es aus, Punkt, weil ich das Geld für "das ganze Programm" nicht habe, nicht zu reden von "mit Übernachtung".

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ich wäre Samstag nacht dann wohl bei Hanno, und würde Sonntag morgen dann nach Hause fahren (müssen). Wenn ich den Kurzen mitbringen könnte, könnte ich auch länger bleiben, hätte aber weniger davon, der will ja auch betreut sein, und um halb acht ins Bett ist Pflicht.

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 28 Mär 2006 21:44 #30

Liebe Gemeinde,

Pfingsten ist also das internationale SM-Treffen in unserer Hauptstadt. Es ist sicher schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bringen und ich kann mir gut vorstellen, dass mit dem geplanten Programm die Mehrheit der potenziellen Gäste angesprochen wird. Für mich und meinen Geschmack ist im Citroën SM Treffen in Berlin zu wenig Citroën SM und zu wenig Berlin drin.

Durch das so genannte “Grundpaket” ist ja bereits für Kurzweil von Samstag bis Montag gesorgt. Falls es Leute gibt, die noch etwas anderes wollen, steht allerdings der Freitag zur Verfügung und für ganz mutige sogar die Nacht auf Samstag. Dinge wie diese könnten passieren:
• Magistralen-Geschwaderfahrt: Völlig ungesichert durch den Großstadtdschungel.
• Kleine Stärkung zwischendurch? Garantiert nicht islamfreier Schawarma mit schaff Sosse oder Thaifood oder lecker Boulette bzw. Currywurst mit oder ohne: Irgendwo dazwischen oder noch ganz woanders könnte sie stattfinden, die basisdemokratische Entscheidungsfindung.
• Fotosessions an seltsamen Orten: Hintergrundmotive und Platz gibt es reichlich.
• Abendsonne schlürfen und in ein Bierchen blinzeln auf dem Badeschiff, einem Club mit Pool auf schwimmenden Pontons auf der Spree. Oder wenn das Wetter nicht mitmacht, Weltklasse-Cocktails im CSA einsaugen.
• Später könnte es auch etwas musikalisch werden.
• Vernünftige Schlafgelegenheiten klar unter 161,– fürs DZ bzw. 113,– fürs EZ sind absolut problemlos realisierbar.

Kleingedrucktes:
• Es geht hier nicht um eine Konkurrenzveranstaltung und auch nicht um Werbung für irgendwas.
• Ich will nur wissen, ob Interesse besteht. Falls sich da etwas klares abzeichnet, bemühe ich mich um die Organisation.
• Alle genannten Programmpunkte sind vollkommen frei erfunden und können noch verändert werden.
• Eine Absicherung durch den Werkstattwagen mit Ersatzteilen würde es nicht geben. Aber die Zivilisation ist in wenigen Tagesmärschen erreichbar.
• Nach meiner Erfahrung kann man einen Citroën SM problemlos über Nacht an der Straße stehen lassen. Wer’s nicht will, nimmt eine Hotelgarage.
• In Berlin kann man ganz normal mit dem Euro bezahlen – nur ist alles etwas billiger, als vielerorts im Westen. Also bitte nicht erschrecken oder enttäuscht sein, wenn der Abend nur 38,– kostet.
• Ansprechen möchte ich natürlich ALLE potenziellen Gäste des offiziellen Treffens, bin aber nicht gut darin, diese Botschaft in andere Sprachen und Foren zu übertragen. Velleicht hat jemand anderes Lust dazu?!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2