Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Stammtisch Köln / Bonn
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Jesse
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
16 Juli 2013 19:40hi Stephan,
hallo Citroen-SM-Freunde,
leider kann ich morgen das gute Wetter nicht dafür nutzen mit dem SM nach Bonn zu kommen, ich bin beruflich verhindert.
Herzliche Grüße und viel Spaß
Frank
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2013 07:36Frag daß den Verkehrsfunk. Es sei denn, wir treffen uns mal nördlich des Köllner Rings. Dann kann ich genauere Prognosen abgeben.Ekki postete
SchönWann?
Dort gibt es vielleicht auch mal was Anständiges zu trinken
Oder sollte Deine Frage dahin gehen, daß Du mich im Restaurant ankündigen möchtest, damit sie früh genug die Chance erhalten Orangina zu besorgen:)
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
17 Juli 2013 20:02Ich war mit einer halben Stunde Verspätung da - und keiner war da.
Auf Fragen meinte die Bedienung, da käme heute keiner. Sie hätte auch nichts eingetragen. Vorhin hätte schon jemand danach gefragt(???).
Der ist dann wieder gegangen.
Ich habe dann noch eine Weile gewartet und bin auch wieder weggefahren -schade.
Lutz-Harald Richter
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2013 07:44Aber nicht nur die Falschmeldung der Kellnerin Dir gegenüber, sondern auch aufgrund so manch anderer Dinge, die einigen an diesem Lokal stören, haben wir gestern einmal einstimmig (ok, wir waren nur zu viert, aber trotzdem unisono) beschlossen, daß wir uns nach einem anderen Lokal umsehen wollen. Evtl. wieder im Rheingold in Mondorf.
Vielleicht haben die Interessierten ja einen guten Vorschlag.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2013 07:59Gruß, Volker A.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2013 11:32Aber weiter nördlich käme mir auch entgegen.
Gestern Abend war der gemeinsame Wunsch nach Meerblick (also in dem Fall jetzt Rheinblick). Aber diese Entscheidung sollten doch besser die Eingeborenen von Bonn fällen. Die kennen sich besser aus.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2013 15:02www.schaumburger-hof.de/home/index.html
www.rheinhoteldreesen.de/de/rheinhotel-dreesen-biergarten
www.belvedere-am-rhein.de/index.html
www.bundeshaeuschen.de/Ueber-uns
www.pino-am-rhein.de/index.php/galerie
www.bahnhoefchen.de/bahnhoefchen/index.php
www.bastei-bonn.de/
Gefällt Euch eines davon?
Gruß,
Ekki
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2013 17:21Den Webseiten nach sehen alle ganz gut aus. Da muß man wohl mal vor Ort nachsehen ob das O.K. ist dort.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2013 17:38Ist zwar wieder so weit weg, aber wat sollet.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Frank Jesse
-
- Neues Mitglied
-
18 Juli 2013 18:02hallo liebe DS-Freunde,
hallo liebe Citroen-Freunde,
leider konnte ich ja auch gestern Abend nicht dabei sein....., aber ich find das wichtige ist erst mal ein vernünftiger Parkplatz, auf dem dann unsere Lieblinge sich treffen und "zusammen" stehen können, irgendwie hat mir dies an den bisherigen Treffen in Bonn ein wenig gefehlt, die SM mussten zwangsläufit immer "irgendwo" aber nicht zusammenhängend stehen, so dass das eigentlich ganz beliebte "Benzingespräch" am Wagen (manche sagen auch Haubenreissen und Reifentreten dazu) entfallen ist......, im Lokal Rheinblick ist das aus meiner Sicht auch nicht gegeben. Erst danach kommt für mich persönlich mal "nix", dann irgendwann mal Getränke und gutes Essen...., aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders.
Hierbei möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und auf meinen DS Stammtisch an der Forsbacher Mühle (liegt am Rande des Königsforstes zwischen Rösrath und Köln) hinweisen, der am kommenden Samstag dem 20.07.2013 um 15 Uhr wieder stattfindet, auf dem 4. DS-Stammtisch in diesem Jahr (den gibt es jetzt 18 Jahre!) sind selbstverständlich auch SM-Fahrer gern gesehene Gäste.
Es ist Göttinnenwetter! Nach der aktuellen Vorhersage geht es kaum noch besser für unser Treffen!
Wie auch immer, gute Anreise!
Herzliche Grüße
Frank (Jesse)
PS: Für Rückfragen erreicht Ihr mich unter
0221/83008450
0171/6916002
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2013 15:19Ich werde die Adressen mal anfahren nächste Woche und schau mir da jeweils mal die Infrastruktur an.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2013 17:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2013 17:27Nein, schon versucht, das ist nicht optimal, denn die Winkel stimmen meist nicht. Außerdem sieht man da nicht, wie ausgefüllt die Parkplätze unter der Woche sind (Live Bild gibt es über Google ja noch nicht).SOEG postete
Das kriegt man auch mit Google - Maps raus über die Satellit-Ansicht.
Nene, alles ersetzt das Internet heute dann doch noch nicht.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2013 17:39Das ist zu wenig.
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2013 22:23
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
19 Juli 2013 23:07Ich kann ja nicht gleichzeitig mit all meinen funktionierenden Sms aufkreuzen um zu kompensieren...
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
20 Juli 2013 07:58Da gebe ich Dir recht. Bei uns kommen die meißten ja mit ihren anderen Fahrzeugen. Aber die benötigen auch Parkraum. Aber vielleicht kann man die Quote ja ein wenig hochtreiben mit einem guten Parkplatz.Ekki postete
Andererseits: 10 einwandfrei funktionierende SM bekommt eh kein Stammtisch zusammen. Von daher ist ein großer Parkplatz vielleicht doch nur sekundär.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
20 Juli 2013 18:04Lutz-Harald Richter