Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 12 Okt 2012 07:54 #1

Lebst Du schon, oder schraubst Du noch?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Okt 2012 07:03 #2

Ikea Kvart für 39 und Tived für 69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2012 20:13 #3

Ja, cool. In die Richtung habe ich mir auch schon gedacht...

Muss mal sehen, ob es irgendeine günstige Lampe gibt, deren Schirm man dann relativ einfach umrüsten kann.

;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2012 15:42 #5

Klar: zu den Trompeten passen doch nur die Schwanenhals-Lampenschirm-Arme, die man so schick in alle Richtungen biegen kann.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Okt 2012 14:59 #6

Das ist mal ne geniale Idee!
Ne DS-Trompeten-Tischlampe...

;)

Da werde ich mal nen Prototypen bauen.

Irgendeiner Vorschläge zum Design?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Okt 2012 16:32 #7

Mach das, mach 'ne Designerlampe draus für DS-Fans, so was im Tüten-Style gefächert wie aus den 50'ern oder 60'ern. Schon haste deine Investition kommerzialisiert.

Wenn die Lampe gut gemacht ist, finden sich sicher Interessenten/Abnehmer.

In freudiger Erwartung deiner Vorschläge

M.

PS mit 'ner grünen Tüte wäre die Fächerlampe auchin Italia marktfähig...

PPS Wenn die Umsätze ins Unermeßliche steigen, beanspruche ich Ideenrecht ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Okt 2012 14:20 #8





Jetzt fehlt nur noch eine blaue

;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Okt 2012 19:41 #9

Ekki postete
Die Hobby Juristen mal wieder ;-)

Diskutiert ihr eigentlich mit dem Club Vorstand auch über alle Fälschungen die der Club massenhaft als Ersatzteile vertreibt?

Sind die Mitglieder eigentlich mit haftbar? Stehen wir alle mit einem Bein im Knast?

;)

Wir unterstützen ja das Dealen mit der heissen Ware. So gesehen haben einige von uns bestimmt schon beide Beine ab. :D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 20:39 #10

Andy postete
Was, die trompeten müssen auch noch schmecken? Wer isst denn sowas? Sind die von Hipp? Ökowaffeln aus Rohrzucker rot?

Andreas

Richtig das sind nämlich gar keine Trompeten sondern Eistüten

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 20:34 #11

Die Hobby Juristen mal wieder ;-)

Diskutiert ihr eigentlich mit dem Club Vorstand auch über alle Fälschungen die der Club massenhaft als Ersatzteile vertreibt?

Sind die Mitglieder eigentlich mit haftbar? Stehen wir alle mit einem Bein im Knast?

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 18:39 #12

John postete
Geschmacksmuster:
Rechtlich eine interessante Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der originalgetreuen Nachfertigung ein Problem mit dem Zulieferer bekommt, denn das Muster gehört sicherlich Citroen und nicht Seima. Hat bei irgendeiner Nachfertigung mal irgendjemand Citroen gefragt?
Außerdem: Nach 30 Jahren verfallen die Rechte normalerweise, wenn deren Verlängerung nicht beantragt wird. Das wird wohl kaum der Fall sein bei einem Autozubehör.

Vorstellen kann ich mir vieles. Einfacher ist es zu prüfen, ob noch irgendwelche Ansprüche in dieser Richtung bestehen.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 18:09 #13

Was, die trompeten müssen auch noch schmecken? Wer isst denn sowas? Sind die von Hipp? Ökowaffeln aus Rohrzucker rot?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 17:46 #14

Geschmacksmuster:
Rechtlich eine interessante Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der originalgetreuen Nachfertigung ein Problem mit dem Zulieferer bekommt, denn das Muster gehört sicherlich Citroen und nicht Seima. Hat bei irgendeiner Nachfertigung mal irgendjemand Citroen gefragt?
Außerdem: Nach 30 Jahren verfallen die Rechte normalerweise, wenn deren Verlängerung nicht beantragt wird. Das wird wohl kaum der Fall sein bei einem Autozubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 15:49 #15

MaTHias postete
Wunderschöne Teile, könnte ich mir sogar an einer DS 21 HA Confort ´68 vorstellen, einfach, weil sie so cool aussehen.

"Pallasierung" grassiert unter DS´sen ja leider allenthalben, vielleicht wird ja auch Teil-weise ID-ierung Mode...

Konstuiere noch ein paar leise vor sich hinglimmende gedimmte rote LED-Leisten da rein, die mitblinken, das wäre nett... ;-))

M.

Passt nicht. Dann brauscht du auch anderen Zierrat dazu.

Ihr sollt das Weltkulturerbe schützen und nicht wahllos irgendwelche Teile an die Fahrzeug baben, wo das Zeug nicht hingehört. Himmel noch mal.:D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 15:39 #16

Andy postete
Wieso steht da Seima drauf? ist das der alte Begriff für Produkte aus Schina?
Dat ist aber Urkundenfälschung! Bass bloß uff!

Andreas

Das mit der unerlaubten Seima Nachfertigung ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen. Aber ich dachte, dass das EKKI eigentlich wissen sollte.

Wenn bitte den Seimadruck weglassen. Geschmacksmuster beantragen und EKKI drauf verewigen. ;)

Dann müssen sie aber ein wenig von dem Original abweichen. Vielleicht noch schöner und mit LED könnte das Klappen.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 12:47 #17

Wunderschöne Teile, könnte ich mir sogar an einer DS 21 HA Confort ´68 vorstellen, einfach, weil sie so cool aussehen.

"Pallasierung" grassiert unter DS´sen ja leider allenthalben, vielleicht wird ja auch Teil-weise ID-ierung Mode...

Konstuiere noch ein paar leise vor sich hinglimmende gedimmte rote LED-Leisten da rein, die mitblinken, das wäre nett... ;-))

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 12:33 #18

Frank Joh S. postete
Doku leider nicht. Nur an Hand von Fotos zu erkennen. Die Sassenleute können das bestimmt spontan beantworten. Einfach mal durchklingeln.

Danke jedenfalls für den Hinweis,

hab schon jemanden gefunden, der mir ID Trompeten schicken wird.
Dann werde ich das mal genau vergleichen.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 11:32 #19

Nein, nix Schina. Schaust Du hier:
www.branchen-info.net/grasbrunn/auto-ers...hland-gmbh_43141.php

Alte italienische Firma für Autoteile. Das mit der Urkundenfälschung ist vielleicht zu bedenken, Ekki.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Okt 2012 11:25 #20

Wieso steht da Seima drauf? ist das der alte Begriff für Produkte aus Schina?
Dat ist aber Urkundenfälschung! Bass bloß uff!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2