Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 04 Mär 2010 07:37 #1

Hallo Ingo
Ja, habe ich, allerdings hat es sich unterdessen herausgestellt, dass die meisten Werkzeuge auf meiner Liste wohl zu 2CV, 11er, GS sowie CXen passen. Die sind da nicht aufgeführt.

Einiges davon habe ich entsprechend schon weitergegeben.
Der 3310-T ist nicht darunter, kriegst Du aber wie von Ekki gesagt bei Sassen oder auch bei Citroworld. Den 2321-T suche ich selber, den hat keiner, auch nicht Jerry.
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Mär 2010 22:11 #2

ingonannsen postete
und der Zapfenschlüssel um die Mutter des oberen Kugelbolzens des Radlagers zu lösen ( 3310-T).
Viel Glück,
Ingo

Das hat Dirk Sassen, habe ich dort auch schon gekauft. Kostet 50.- und funktioniert ganz gut.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Mär 2010 22:08 #3

Hallo Chris,
hast Du schonmal bei citroworld im web nachgesehen:
www.citroworld.com/tableaux/index.php?pageId=18
Hier gibt es unter "Kataloge" einige alte Kataloge wo sämtliche Werkzeuge aufgeführt sind.
Ich suche zur Zeit zwei Werkzeuge, hast Du sie evtl. zu verkaufen oder zu verleihen? Es ist das Werkzeug um an den Schwingarmen die Vorspur zu kontrollieren (2321-T) und der Zapfenschlüssel um die Mutter des oberen Kugelbolzens des Radlagers zu lösen ( 3310-T).
Viel Glück,
Ingo
  • ingonannsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Feb 2010 10:29 #4

Hallo Leute

Gibts irgendwo eine Liste aller historischen Citroen Spezialwerkzeuge? Ich bild mir ein, hier mal einen Link dazu gesehen zu haben, finde aber weder hier noch bei Citdoks noch auf Tony Jackson was.

Hintergrund: Ich habe zwei schwere Kisten voll alter Werkzeuge und versuche die zuzuordnen. Das meiste dürften Werzeuge für 11er, GS und allenfalls auch DS sein.
Viele haben überhaupt keine oder nicht lesbare Bezeichnungen. Wenn Ihr also wisst was es ist, bitte im Album kommentieren oder Mail an mich, Danke!

picasaweb.google.com/schloessli.wyssache...zeug?feat=directlink

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1