Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 25 Feb 2010 21:47 #41

drücke dir die daumen! halt uns auf dem laufenden!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Feb 2010 21:01 #42

Morgen mal schnell 800 km in die Auvergne, einen CX 20 für 400 Öre anschauen.

Daumen halten. Will wieder heim nach hause, evtl mit bepacktem Hänger...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Nov 2009 23:24 #43

War der Opron da nicht auch super sauer drüber, über diesen facelift?
Irgendwo stand das mal so ähnlich geschrieben, dass er daraufhin zur Strafe den Renault Espace design-te.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Nov 2009 20:06 #44

CX nur mit Lupentacho und Edelstahlstoßfängern; Serie 2 war ein stilistischer Absturz innen und außen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Nov 2009 17:25 #45

Tobias postete
Wer noch keinen hat. So etwas gibt es nur noch selten: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1xmm4shuz1l

Top Teil. Den Serie 1 mag ich lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Nov 2009 16:44 #46

Wer noch keinen hat. So etwas gibt es nur noch selten: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1xmm4shuz1l
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 15:04 #47

Sonja und Tobias,

Ihr habt wohl recht.

Eine (etwas gewagte) Theorie:
Das Gemecker über den Kofferraum ist Ausdruck für die Trauer über diesen Verlust:

Da die Emotionen und die Begeisterungfähigkeit mit der Zeit einer gewissen Desillusion gewichen sind, muss ein Argument her, das diesem Verlust ein pseudorationales Fundament gibt. Da scheint sich der Kofferraum des C6 gut zu eignen,dabei ist der völlig in Ordnung, und wenn man die Zugänglichkeit mit der des Cx vergleicht, dann muss man keine weiteren Worte verlieren.

Grüße von einem sehr zufriedenen C6-Fahrer, 1800 km in den letzten 3 Tagen; entspannter war Autofahren nie. Störungsfreier auch nicht. Jetzt 174.000 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 13:40 #48

Wir Männer müssen ja auch immer be- und entladen.

Da ist der C 5 praktischer: Hutablage rausnehmen, Sitze umlegen und fertig ist der große Kofferraum.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 12:47 #49

Sonja postete

SOEG postete

Stephan K. postete

P.Biehl postete
CX gefällt mir zwar besser, aber dieser fürchterliche C6 Kofferraum stört dann doch gewaltig.

Was ist mit den C6 Kofferraum. Ist der unpraktisch oder nur - in Deinen Augen - häßlich. Ich frage deswegen, weil ich bei "die Besten testen" nach einer Probefahrt mit dem C6 angefragt hatte.

Stephan

Der Kofferraum ist wie ein Backofen nur von vorn zu beladen. Eine Höhle!

wollt ihr eure kofferräume alle noch seitlich beladen können? ich verstehe das problem nicht so ganz, bin aber offen für weitere erläuterungen. ich lerne ja gerne dazu.
geht euch die c6-klappe nicht weit genug auf? da passt auch genug gepäck rein wenn ich mit 2 kindern in D ankomme, hatten wir noch kein problem, unser 3-personen-gepäck locker in den kofferraum zu legen. ohne verrenkungen.
natürlich ist sie kein break.

aber vielleicht stehe ich auch gerade auf dem schlauch.

liebe grüße

sonja

Männer sind so, Staumraum geht über alles (siehe auch Höhlentheorie im Sammlerthread). Du musst nur mal auf eine Automobilmesse gehen, IAA oder so. Selbst bei den edelsten und sportlichsten Gefährten stehen (ausschließlich) Männer grundsätzlich vor dem Kofferraum, machen die Klappe auf und starren hinein. Was sie da zu sehen hoffen, weiß kein Mensch. Sie machen es aber. Alle.

Lustig, dass ausgerechnet bei einer Marke wie Citroen, die klar emotionale Einstellung adressiert, besonders gerne unwichtige rationale Details zum wichtigen Thema werden.

T.

  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 12:30 #50

Hallo, bei den cx´en sehe ich die Entwicklung auch stark nach oben und in paar Jahren auf einem Niveau mit den DS. Beim CX wird es auch mit Blechteilen in Zukunft schwieriger sein als beim DS, da beim DS alle Karosserieteile abschraubbar sind, was bei CX nicht so ist. Kotflügel hintere Seitenteile werden bestimmt sehr teuer. Wie gut, daß ich noch einige gute CX habe. Die XM werden sowieso die seltenen Exemplare. Vergleich CX ca. 1,4 mio gebaut, der XM 400 TSD gebaut, wenn ich richtig informiert bin. Das heisst die Preise werden steigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 12:00 #51

SOEG postete

Stephan K. postete

P.Biehl postete
CX gefällt mir zwar besser, aber dieser fürchterliche C6 Kofferraum stört dann doch gewaltig.

Was ist mit den C6 Kofferraum. Ist der unpraktisch oder nur - in Deinen Augen - häßlich. Ich frage deswegen, weil ich bei "die Besten testen" nach einer Probefahrt mit dem C6 angefragt hatte.

Stephan

Der Kofferraum ist wie ein Backofen nur von vorn zu beladen. Eine Höhle!

wollt ihr eure kofferräume alle noch seitlich beladen können? ich verstehe das problem nicht so ganz, bin aber offen für weitere erläuterungen. ich lerne ja gerne dazu.
geht euch die c6-klappe nicht weit genug auf? da passt auch genug gepäck rein wenn ich mit 2 kindern in D ankomme, hatten wir noch kein problem, unser 3-personen-gepäck locker in den kofferraum zu legen. ohne verrenkungen.
natürlich ist sie kein break.

aber vielleicht stehe ich auch gerade auf dem schlauch.

liebe grüße

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 11:32 #52

Matthias postete
Achtung bei Diesel, weder XM noch CX kommen in Zukunft noch in die umweltzonenplaketierten Großstädte
HG

Kommt drauf an, wie alt sie sind. Nach dem 77er Prestige habe ich mir nun einen 79er Diesel mit 64.000 km auf dem Tacho zugelegt. Ein phantastisches Auto; Fahrkomfort auch heute noch von anderen Marken unerreicht.
Beide Autos mit perfekter Substanz und vor allem: Als Oldtimer keine Probleme mit der Umweltzone!
Meinen (ebenfalls rostfreien) 94er XM V6 Exclusive, den ich ebenfalls für kleines Geld erstanden habe und der keine Probleme macht, werde ich jetzt mal wegstellen und abwarten, was die nächsten Jahre auf dem Markt passiert. Aber ich denke, ohne Not werde ich dieses Teil wohl nicht verkaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 11:22 #53

Stephan K. postete

P.Biehl postete
CX gefällt mir zwar besser, aber dieser fürchterliche C6 Kofferraum stört dann doch gewaltig.

Was ist mit den C6 Kofferraum. Ist der unpraktisch oder nur - in Deinen Augen - häßlich. Ich frage deswegen, weil ich bei "die Besten testen" nach einer Probefahrt mit dem C6 angefragt hatte.

Stephan

Der Kofferraum ist wie ein Backofen nur von vorn zu beladen. Eine Höhle!
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 10:38 #54

P.Biehl postete
CX gefällt mir zwar besser, aber dieser fürchterliche C6 Kofferraum stört dann doch gewaltig.

Was ist mit den C6 Kofferraum. Ist der unpraktisch oder nur - in Deinen Augen - häßlich. Ich frage deswegen, weil ich bei "die Besten testen" nach einer Probefahrt mit dem C6 angefragt hatte.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 10:13 #55

CXè sind klasse Autos. Habe mir 3 für kleines Geld besorgt. Die laufen tadellos. XM hingegen habe ich alle wieder weg gegeben, die waren mir zu anfällig und zu teuer im Unterhalt. Achtung bei Diesel, weder XM noch CX kommen in Zukunft noch in die umweltzonenplaketierten Großstädte
HG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 09:41 #56

Cx oder sogar XM stehen bei mir auch auf der Anschaffungsliste. Das sind zuverlässige Autos, die jeder auch nur halbwegs fähige Hobbyschrauber locker nebenher reparieren kann und vorallem der XM hat einen extrem hohen praktischen Nutzwert. CX gefällt mir zwar besser, aber dieser fürchterliche C6 Kofferraum stört dann doch gewaltig.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 09:37 #57

Ob wegen der Finanzkrise diese teilweise sehr guten Autos von ihren Besitzern auf den Markt geworfen werden und die Preise wegen der besseren Qualität höher sind? Oder steigen die Preise, weil nun die Leute anfangen zu begreifen, dass der CX immer unterschätzt, deswegen vernachlässigt und nun selten geworden ist? Ich glaube, es gibt in D mehr DS als CX. Fragen über Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2009 08:53 #58

Es sind derzeit auch sehr viele SM's im Angebot. Das war vor einem Jahr noch nicht so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Okt 2009 23:05 #59

Die Preise der guten CX Modelle scheinen zu explodieren Bald werden sie die
SM Fahrzeuge überholen. Vielleicht jetzt noch schnell umsteigen oder dazu kaufen?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults...IdsAsString=&lang=de


Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3