Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

SM zu verkaufen 10 Okt 2020 16:50 #21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

SM zu verkaufen 24 Sep 2020 14:50 #22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

SM zu verkaufen 13 Sep 2019 12:33 #23

www.autoscout24.at/angebote/citroen-sm-i...b977eadbf?cldtidx=20

Den hier habe ich vor 3 Jahren gekauft, allerdings - schlaues Kerlchen wie ich bin - unter der Vertragsbedingung, dass der furchtbar schlecht laufende Motor komplett instandgesetzt wird. Nach 3 Monaten hat der Händler ( Eigendefinition: Maserati Spezialist ) den Vertrag freiwillig und frustriert rückgängig gemacht und den Kaufpreis retourniert. Dann ist das Auto bei einem anderen Mechaniker gelandet, was der damit wie gemacht hat weiß ich nicht, jedenfalls ist das Auto noch immer im Angebot. Die "seltene Farbkombination" gefällt mir dabei besonders gut, die Farbplakette sagt nämlich AC527 als Originallackierung, es sollte eigentlich eine Preisminderung wegen der falschen Farbe geben, das originale Grün gab es nämlich 1973 nur ganz selten (8%).
Wo sind die Helden?
Thomas
PS: Die Fotos im Inserat sind noch immer die von 2016. Damals hat das Auto übrigens noch € 38.000.- gekostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

SM zu verkaufen 11 Sep 2019 17:04 #24

Das meine ich: € 55.000.- und als Zugabe eine sehr gute DS, dann kommst Du auf die verlangten SFr 80.000.-
Thomas

PS: Aber evtl. wäre der etwas für die ganz Mutigen: www.autoscout24.at/angebote/citroen-sm-2...ad982aae31?cldtidx=3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

SM zu verkaufen 11 Sep 2019 11:03 #25

Weiß nicht, nach Wasser schaut das nicht aus. Die Türpappen sind übrigens in 3mm Plastik- ist ja schließlich kein deutsches Auto mit Pappe. Die Nähte vom Stoff sind maschinell eingepresst und verlieren die Haftung bei falschen Reinigugnsmitteln, wie z.B. kohlenwasserstoffhaltigem Zeug.

Der Fahrersitz ist auch in den Polsterrippen etwas komisch verschlissen. Wenn ich die Zustände meiner Sitze bei Kauf nehme, hat das Auto eher 175000km nach dem Zustand der Sitzpolster.

Aber geh halt mal scharf rein, denn für das Preisniveu steht der länger. Und gekunzt schaut er nicht aus.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 11 Sep 2019 10:22 #26

Der Innenraum sieht aus als wäre er einmal nachhaltig unter Wasser gesetzt worden. Die 14.000.- wurden wohl zum nicht geringen Teil in die sehr schöne Lackierung gesteckt, für das Fahrgestell, siehe Federkugeln, und vor allem den Antriebsstrang kann da nicht mehr viel übriggeblieben sein. Der Preis kann nur als Objekt einer etwas überbordenden Fantasie bezeichnet werden. Um das Geld würde ich als Zugabe eine halbwegs gute DS erwarten :S .
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

SM zu verkaufen 10 Sep 2019 22:22 #27

schaut gut aus. Aber bei dem Preis- plus Zoll- dürften die Türpappen etwas besser sein, da ist der Stoff ja total abgelöst und die Pressnähte weg. CX Federkugeln, Dreckiger Kofferraumteppich. Kein Edelstahlauspuff usw- also es gäbe auch hier noch was zu tun.
Aber sicher einer der besseren in letzter Zeit.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

SM zu verkaufen 10 Sep 2019 19:14 #28

Moin,
mit den anderen Beiträgen hat es zwar nix zu tun, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen. Habe einen interessanten komplett grünen SM im Angebot aus der Schweiz gefunden. Sieht gut aus, finde ich.

www.lutziger-classiccars.ch/citroen-SM--...2jtpluxxtXSlxmQ.aspx

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Nov 2016 14:21 #29

SBSB00SB6744 - also Mitte 1972 gebaut. Ein spätes 1972er Modell. Ob der nun tatsächlich erst 1974 das erste Mal zugelassen wurde, oder ob die Angabe 1974 aus Unkenntnis oder durch einen Tippfehler entstanden ist, ist doch egal.
Lange Standzeiten gab es durchaus: Mein Einspritzer wurde im Juli 1973 gebaut, aber erst im Dezember 1974 das erste Mal zugelassen.

Ab Sommer 1972 wurden die Einspritzer SBSC00SCxxxx gebaut. Und ja, es gab noch spätere Vergaser-SM. Aber von einer Handvoll SBSB01SBxxxx-Exoten mit 2,7-Liter abgesehen, hatten die dann alle den 3,0-Liter V6, meistens mit Automatik, es gab aber durchaus auch welche mit Schaltgetriebe. Alle 3,0-Liter SM gehörten zur Serie SBSD00SDxxxx.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Nov 2016 13:58 #30

Dass die immer noch diese Anfängerfehler überall hinschreiben. Und das bei einem Modell, dass nur eine einzige durchgreifende Motorsystemänderung hatte. So etwas Dilettantisches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Nov 2016 08:15 #31

Tobinxetorix schrieb: hier ein fertiger SM zu verkaufen: knapp 50 000 Fränkli zu ersteigern www.oldtimergalerie.ch/d/galerie/angebote.htm


Ein 74er Vergasermodell (wurde nur bis Mitte 1972 gebaut)
www.oldtimergalerie.ch/images/auction/citroensm1974.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 14 Nov 2016 16:26 #32

hier ein fertiger SM zu verkaufen: knapp 50 000 Fränkli zu ersteigern www.oldtimergalerie.ch/d/galerie/angebote.htm
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 21:24 #33

:woohoo:
Kommt drauf an, wer die Dinger macht! Die Versager tun ganz gut, richtig eingestellt. Überholung made in Bonn glaub ich war das damals.Und der Automat ist iN CH gemacht worden. Allerdigns wurde nichts weggelassen.

Andreas

PS: ic sage auch immer Versager. Und der IE ist im Unerhalt einfacher als der V, das stimmt.

Ups... wir machen hier gerade wieder Frednapping.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 17:53 #34

daß die automaten versager waren ist doch bekannt!!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 13:27 #35

Doch, Vergaser SM wurden bis 1975 hergestellt, sogar noch bei Ligier 1 SM. Und zwar die Automatic- Versionen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 13:08 #36

Benedikt schrieb: Umgebaut ist der natürlich nicht. Wenn nicht alles original wäre, wäre dieser Preis nicht zu rechtfertigen. Wie schon gesagt... Kleiner Fehler der schon dem Vorbesitzer bei der Übersetzung unterlaufen ist und den ich ungefragt übernommen habe. Wirklich eine Rolle spielen die 2 Jahre ja jetzt auch nicht bei einem Oldtimer. ;)


Natürlich nicht. Ich bin tatsächlich über die Überschrift gestolpert. Denn meines Wissens nach wurden es seit Herbst 1972 keine Vergaser mehr hergestellt. B)

Ich wollte auch nicht meckern. :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 13:04 #37

Umgebaut ist der natürlich nicht. Wenn nicht alles original wäre, wäre dieser Preis nicht zu rechtfertigen. Wie schon gesagt... Kleiner Fehler der schon dem Vorbesitzer bei der Übersetzung unterlaufen ist und den ich ohne zu Hinterfragen übernommen habe. Wirklich eine Rolle spielen die 2 Jahre ja jetzt auch nicht bei einem Oldtimer. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benedikt.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 13:00 #38

Helge schrieb: Aber das der abgebildete SM von 1974 ist, jedoch Luftsammler und -Filter vom Vergaser montiert hat, viel euch nicht auf? irgend etwas ist falsch an dem Wagen.


Was macht dich sicher, daß der Wagen von 1974 ist? Die Überschrift? In der Beschreibung steht "Erstzulassung 11/1978. Da wird halt ein '71 er Vergaser satte sieben Jahre beim Händler auf dem Hof gestanden haben. Oder ohne Zulassung rumgefahren sein??? Meinst du, das könnte hier falsch sein? Oder wurde er umgebaut auf Vergaser?

Rätsel über Rätsel bei einem dennoch sehr schönen Auto.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 12:59 #39

Vielen Dank für den Hinweis! Sehr aufmerksam! ;)

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Papiere des Erstbesitzers sind ja leider auf italienisch, deswegen ist mir das vorher nicht sofort aufgefallen, weil mein Italienisch ehrlich gesagt nicht so besonders gut ist. :blush: Ich hab aber zur Sicherheit gerade nochmal ein paar Passagen übersetzt. Dabei habe ich gesehen, dass das Baujahr tatsächlich 1972 war. Monat steht leider keines dabei, muss dann aber wohl vor dem Sommer gewesen sein.

Wird sofort in den Inseraten ausgebessert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benedikt.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 12:30 #40

ja das stimmt ,ab sommer 1972 wurden IE modelle verkauft! auch nach italien
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3