Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Dioden Lima
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Dioden Lima
22 Juni 2023 12:55die neuen Dioden selbst hat der Franzosenclub für stolze € 2,10/Stck. Also auch was für Geizistgeil. Nicht genau wie original, aber auch passend und einpressbar. Die zeigen im Messgerät um die 90 an, während die Originaldioden eine breitere Streuung zwischen 30 und 140 zu haben scheinen- vermutlich sind da an meiner gemessenen Diodenplatte welche putt, die ich mal auswechsle.
Andrreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2023 09:15oder die Plasteteile zur Isolierung der Idioten?
Ich suche den Kram.
Info: Die original passenden Dioden und Diodinnen hat der F- Club für 2.- Euronen das Stück. Plus und Minus Dioden und Diodinnen. Bauform etwas anders als okinool, aber passend zum Einpressen.
Andreas
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- TilDS
-
- Elite Mitglied
-
10 Juni 2023 22:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2023 12:56Andreas
- MichaIN
-
- Elite Mitglied
-
10 Juni 2023 12:33hatte die bei Reichelt bestellt, wenn ich nicht irre, Ich guck mal ob ich die Rechnung noch finde.
Ist aber relativ universell, der Einpressdurchmesser muß halt Stimmen, ob mit oder ohne Kragen ist eigentlich egal.
Drei Positv-, drei Negativdioden (d.h. die einen haben plus am gehäuse, die anderen minus. Nicht verwechseln!!!).
Strom nach Gusto, min. 35..40A pro Diode, gerne mehr.
Gruß Michael
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Dioden Lima
31 Mai 2023 21:24ich will mir ein paar alte Diodenplatten für die Lima aufarbeiten. Okinoole halt. Dafür brauche ich diese Einzeldioden zum Einpressen.
Weiß wer eine Bezugsquelle?
Welche Werte müssten dei Dinger haben?
Andreas