Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Diebstahlschutz
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
03 März 2012 23:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
03 März 2012 22:42Ein Kumpel hat eine total simple Alarmanlage gebaut: Handy mit SIM aufn Dachboden, die Tastatur rausgerissen, und über eine Zahl einen Kontakt gelegt, der beim Aufmachen des Tores ausgelöst wird. Nun ist das Handy so programmiert, dass es (Kindermodus) beim Drücken DIESER TASTE anfängt, SMS zu senden, immer wieder.
Wenn er also SMS kriegt, rappelt er los....
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dirke
-
- Neues Mitglied
-
03 März 2012 22:31Dirke
- John
-
- Platinum Mitglied
-
03 März 2012 19:15Auf Inseln werden Autos eher weniger geklaut, denn sie sind schwieriger unauffällig wegzuschaffen, oder?Sonja postete
Ab und an werden SM gestohlen. Vielleicht hilft ja so etwas dabei, das zu verhindern:
www.shop-alarm.de/Motorrad_Peilsender_Ol..._Monate_Standby.html
- Sonja
-
Autor
- Neues Mitglied
-
03 März 2012 18:25warum sollte es denn nichts taugen? hat jemand negative erfahrungen gemacht?
lg
sonja
- Dirke
-
- Neues Mitglied
-
01 März 2012 13:24Dirke
- Chris Schneider
-
- Elite Mitglied
-
01 März 2012 12:58Ja, die Ortung erfolgt direkt im Webbrowser, z.B. auf Google Maps.
Unsere Geräte können allerdings mehr (und kosten auch mehr) als hier nötig ist (die Dinger sagen uns z.B. wenn was nicht richtig funktioniert oder bald defekt ist)
Die Kommunikation erfolgt übers GSM Netz, auch da fallen Kosten an.
Ein holländischer Kollege sucht auch so was für sein Moped, er meinte da wäre demnächst ein Vergleichstest in einem der Heftchen und würde sich wieder mit Details melden.
Viele Grüsse,
Chris
- Sonja
-
Autor
- Neues Mitglied
-
01 März 2012 12:54es gibt sicher auch andre anbieter, bei denen ähnliches erwerbbar ist.
ausserdem weiss ich nicht, ob sie auch an privatpersonen verkaufen...
lg
sonja
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
01 März 2012 12:54Ich denke mal nicht.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
- Sonja
-
Autor
- Neues Mitglied
-
29 Feb. 2012 20:40ich habe es mir noch nicht genau angeschaut, aber ich mag die idee, dass ich mein eigentum selbst wieder finden kann, bzw den entsprechenden behörden sagen kann: "da isses, ihr müssts wieder holen!" ansonsten, bei einem diebstahl, der aufgrund einer zeitlichen verzögerung (fährt jemand jeden tag an seinem oldtimer in der garage vorbei?) auch noch verspätet angezeigt wird, denke ich nicht, dass das fahrzeug tatsächlich wieder aufgefunden wird. allein schon die warnhinweis-sms "auto bewegt sich" ist eine geniale idee.
lg
sonja
- Chris Schneider
-
- Elite Mitglied
-
29 Feb. 2012 09:17In einem Fall waren zwar die bösen Buben schon über alle Berge, aber wenigstens konnte das meiste der Ausrüstung gerettet werden.
Meine Autos stehen zwar sicher, andererseits ist die Investition relativ gering, deshalb werde ich wohl auch sowas verbauen.
Viele Grüsse,
Chris
- Sonja
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
28 Feb. 2012 20:40www.shop-alarm.de/Motorrad_Peilsender_Ol..._Monate_Standby.html