Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
LED Instrumente
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
18 Feb. 2008 15:11ich bekomme die Soffittenverkleidung einfach nicht ab und schiele mit Zahnarztspiegel von unten drunter - wenn ich Dich richtig verstehe:
a) muss nicht nur der eigentliche A´becher raus, sondern auch das waagerechte Blech darüber (das mit der mittigen Schraube direkt unter d. Rahmen) zur besseren Erreichbarkeit?
b) "Soffittenverkleidung … geht leicht ab hat zwei kleine Nasen mit der diese im Fuß der Fassung enrastet" : damit meinst Du die beiden Plastiknasen der Plastiksoff.-verkl., die nach links in runden Löchern eines Metallblechs, das offensichtlich auch die Soff.-Fassung hält, eingreifen?
Irgendwie habe ich mich jetzt daran verbissen, an der dämlichen Birne. Die Sicherung kann es nicht sein, denn der Sicherungsplan weist noch andere Verbraucher aus, die jedoch funktionieren (z.B. Kennzeichenbeleuchtung). Oder soll ich gleich die linke Verkleidungsseite des Mitteltunnels abbauen?
Viele Grüsse,
Jochen
(P.S.: danke für Fensterhöhen-Einstelltip! Jeweils die mittige Mutter um 3mm nach oben verschoben und jetzt fährt es nicht mehr zu weit nach oben hinaus.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- name
-
- Neues Mitglied
-
13 Feb. 2008 11:10wer hat diese LED's ausprobiert und wie ist das Ergebnis?
Sofittengröße?
PNP klein oder groß?
Grüße ULLI
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
13 Feb. 2008 10:35Bis bald mal wieder Wolfgang
- Christian Bentz
-
- Neues Mitglied
-
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2008 19:05M.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2008 11:45A´becher: mit Zahnarztspiegel habe ich die Halterung gesehen. Aber noch nicht, wie Birne wechseln. O.k., ich schaue halt noch mal.
J.
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2008 11:43Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2008 11:18Soffittenlicht an der Decke- naja. Ich habs drin, aber man friert zu Eis bei der Lichtfarbe. Allerdings verformt sich das Glas nimmer wegen Hitze wenn man beoi offener Türe was schrauben muss.
Andreas
Andreas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
10 Feb. 2008 10:40M.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
09 Feb. 2008 23:05der plafonnier war tatsächlich so funzelig, weil nur 2 anstelle 3 Soffitten drin waren. Die kleine Kerbe zum Abhebeln der Lampenkappe muss man auch erst einmal finden/ahnen!!
Jetzt habe ich mir zwei der angeblich "superhellen" Soffitten-LED´s dafür bei dem Laden hier bestellt, mal sehen, was die bringen.
Frage: kann es sein, dass die Aschenbecherbeleuchtung links neben dem A´becher in einer schwarzen Plastikkapsel sitzt? Und kann man die Soffitte dadrinnen austauschen ohne Mittelkonsolen-Ausbau?
Gruss, Jochen
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
19 Jan. 2008 20:32Hi,
hier eine Bezugsquelle. Wer probiert mal aus, welche Fassungen wir brauchen, dann Liste in die Zeitung. Am besten wer, der gerade restauriert und dran kommt. ich habe mir so ein LED in die beiden Fahrlichtanzeigen im Kombinationsinstrument eingebaut, die sieht man jetzt endlich.
Andreas