Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
suche Gaszug
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
29 Nov. 2007 13:19Kann ich beides bestätigen. Wer am ie schon einmal den Zug vom Gaspedal nach oben erneuert hat, der weiß, warum das Auto SM heißt. Und dem ist auch klar, wer hier S ist und wer Mw.e.weiss postete
Die Gas- und Drosselklappenzüge vom Club sind allererste Qualität und nicht teuer, ich hab meine präventiv erneuert, ich kenn das, in den 70ern ist uns mal unterwegs der Zug gerissen, das macht Spaß.....besonders beim IE!
Gruß Wolfgang Weiß
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
28 Nov. 2007 21:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
28 Nov. 2007 18:00Gruß Wolfgang Weiß
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
26 Nov. 2007 10:41wie Horst mir sagte, gibt es wieder Gaszüge beim Club, aus eigener Nachfertigung.
Viele Grüße
Gerold
- Elmar Zillessen
-
Autor
- Neues Mitglied
-
25 Nov. 2007 10:49Elmar
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 18:23Der Gaszug reisst meist, weil das untere Kugelgelenk am Seil schwergängig wird, und dann die Seitwärtsbewegung des Schaftes des Gelenkes an der Einführung der Seele diese selbige ermüdet. Rost kommt noch dazu.
Und: Es gibt die Gaszüge perfekt nachgebaut in Frankreich- fragt mal, ob nicht die im Club auch vorliegen.
Die Fahradlösung geht sicher auch irgendwie, aber wenn alle Züge reißen, fragt beim Dreispitz-Center bei Karlsruhe, das ist ein Motorradladen, der macht angeblich solche Dinger nach.
Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 16:38watt cool, das hab ich Elmar auch so diktiert am Telefon
Elmar, herzlich willkommen !
Carsten
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 15:38Herzlich willkommen im Forum übrigens!
Aber tatsächlich. Ich hatte (wie wohl fast alle) auch dieses Problem, und habe ein Stahlseil für Fahrradbremsen aus der Eisenwarenhandlung Thaler in Sterzing genommen und eingefädelt. MoS2 oder ähnliches hinein und etwas einruckeln. Den Gummibalg, der nur Wasserfänger ist weggelassen (deswegen reißen die Seilzüge ja immer) und das Seil mit neuen Schrauben verspannt.
schöne Grüße, Gerold
.
- Elmar Zillessen
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
23 Nov. 2007 14:38Kann mir jemand schreiben, wo man den noch bekommt?
Danke