Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 06 Feb 2007 20:20 #1

Neee- echt? ich hab die Bestellnummer verschlampt, hast Du die aktuelle?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Feb 2007 18:55 #2

Lieber andreas,

der Stoff von MAH kommt auch bis nach Düsseldorf ;-)

Grüsse

Subject 06 Feb 2007 15:37 #3

Trommelfelle sind auch grau, es sei denn, sie sind entzündet...

Subject 06 Feb 2007 12:43 #4

Anthrazit is aber nich orischinool!

Dann kannste gleich einen aus Ameisentrommelfell nehmen, das ist dann was edles.

Andreas

Subject 06 Feb 2007 10:57 #5

Liebe Leute,
ich bekomme ein Set passend zugeschnitten in Anthrazit (Gläser & Preis GbR, Auto- und Bootssattlerei, Heerdter Landstraße 245-247, 40549 Düsseldorf, Tel. 0211-503241).
Danke Euch für Eure Tipps!
Grüße
Hanno

Subject 02 Feb 2007 00:50 #6

Hey Andreas........Nur keinen Streß.....

Saluti
Grüße!

Subject 01 Feb 2007 21:02 #7

Genau- die Peterle hat recht!

Aber seid so gut und kauft Euch den orischinoolen Stoff. Ich hab den hier beim MAH (Münchner Autostoff Handel) gleich als ganze Rolle gekauft. Ist schlichtweg originale Textur, mit Schaumstoffrücken, nur das Fusselzeug hinten ist nicht drauf- macht aber nix. Farbe ist wie original- neu- graugrün. Und war lauer Preis- drum hab ich ja die ganze Rolle gekauft.
Problem nur folgendes: Die suchen nix raus, Du mußt mit nem alten Muster hinfahren und die Musterstücke ausprobieren. Hast Du dann das richtige, kannste gleich kilometerweise das Zeug kaufen. ist aktuelle Autostoffware, kein NOS!!
Bloss ich fahr nicht hin- das wäre mit ca 250€ Aufschlag auf die Rolle zu teuer. Aber geht halt zum nächsten Großhändler für Autostoffe, das müßten die alle haben.
Der MAH hatte sogar das Kunstleder für die Hutabalge passend in graugrün. Hab zwar ne Stunde gesucht, dann hatt ichs aber.

Andreas

Subject 01 Feb 2007 19:32 #8

Nimm den alten raus, laß die Spannstangen sorgfältigst galvanisieren und Dir einen neuen nähen. Das fluppt dann rein wie Butter! Sowas kostet im Hochlohnland Luxemburg läppische 200 Euronen.

Grüße
Grüße!

Subject 01 Feb 2007 18:21 #9

Hallo Hanno,
DS-Himmel ist geklebt, SM-Himmel ist gespannt. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Eine gute Adresse für einen neuen Himmel ist die Fa. Gläser und Preiß in der Nähe von Düsseldorf. Die haben auch die Schnittmuster. Ich habe einen neuen Himmel von denen eingebaut. Passt prima. Habe dann natürlich auch die Verkleidungsteile der A-B-C-Säulen mit Heckklappe gemacht, damit die Farbe wieder passt. Tel-Nr ist in der letzten Club-Zeitung drin.
Jan

Ach nochwas, der Himmel ist schwarz oder anthrazit, falls Du die Farben mit grau meinst.

Subject 01 Feb 2007 17:45 #10

Liebe Leute,
ich brauche einen neuen Dachhimmel, wenigstens ab der C-Säule.
Habe einen generell (bis ausßschließlich C-Säule) zwar gut erhaltenen grauen, der aber ab der C-Säule rissig wird, besonders unschön ist die Partie an der Heckklappe.
Ich habe unter der Forum-Suchfunktion zwei alte Empfehlungen von Gerold Röben zu diesem Thema gefunden: Citron-Pieces und "Autohimmel"
Citron-Pieces hat (natürlich!) keinen SM-Himmel, daher die Frage: Ist der DS-Himmel der gleiche?
"Autohimmel" konnte sich an keine alte Bestellung erinnern, wollten daher ein Stück zugesendet bekommen. Ich will aber mein Auto nicht zerrupfen, solange ich nicht Ersatz habe!
Weiß jemand:
a) was es genau für ein Stoff ist?
b) wo man ihn alternativ bestellen kann
c) DS-Himmel = ?
Grüße
Euer Hanno

• Seite:
  • 1