Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Suche Werkstatt für Motor Revision 19 Jun 2023 18:42 #1

Danke für die zeitnahe Antwort!
Es wird wohl eine große Sache werden, wobei ich mich für die Empfehlung nach Holland entschieden habe, ist für mich sehr viel einfacher zu erreichen als Schweiz!
Gruß Carsten
  • Pasqualsekunde
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Werkstatt für Motor Revision 31 Mai 2023 13:13 #2

Hallo zusammen,Ich bin seit drei Jahren SM Besitzer und mein Fahrzeug benötigt nach nun etwa 6000 gefahrenen Kilometern wohl eine Motor Revision, da nach einer zunächst erfolgten Erneuerung der Zylinderkopfdichtung, nach wie vor sehr viel Öl im Kühlkreislauf landet obwohl alle Versuche Die Wasserkreisläufe der Wasserpumpe ab zu dichten, mit neuen Dichtung fehlgeschlagen sind.Ich freue mich über eine Empfehlung!Gruß aus der Wesermarsch. 
Wenn du aus der Wesermarsch kommst ist Citroen Mönnich sicherlich eine Adresse, ansonsten ruf mich mal an, Telefonnummer findest du im Journal auf der Rückseite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Werkstatt für Motor Revision 26 Mai 2023 23:42 #3

Moin,

was ist mit Volker Hammes ? Definitiv eine Empfehlung.

Schöne Grüße,

Carsten

ich hab da schon mehrfach angefragt. 
er mag nicht mehr so viel arbeiten..
ich hab bereits drei mal ne Absage bekommen,schnief,leider
 
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Werkstatt für Motor Revision 25 Mai 2023 21:57 #4

Macht der auch Motoren? Wusste ich nicht.
 Andy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Werkstatt für Motor Revision 25 Mai 2023 20:58 #5

Moin,

was ist mit Volker Hammes ? Definitiv eine Empfehlung.

Schöne Grüße,

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carsten.

Suche Werkstatt für Motor Revision 25 Mai 2023 20:27 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Werkstatt für Motor Revision 25 Mai 2023 16:24 #7

Hört sich nach 1x Ausräumen an.
Die Frage ist:

[ ] Willst Du billig wegkommen und dich danach notorisch ärgern?
[ ] Willst Du Zuverlässigkeit,gepaart mit Spass am SM, aber es kommt nicht auf den letzten Euro an?

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Am Rande. Wenn Du die untere Option ankreuzt, kommt z.B. Oldtimertechnik Bonn infrage, welnn Dirk Trompeter dort noch zugange ist, oder wenn Du High- End- Qualität willst zum stolzeren, aber daran auch angemessenen Preis, dann Häfliger & Kunz aus Däniken/CH (Daniel Kunz). Ich habe bei letzterem machen lassen, der SM rennt mit der gemachten Maschine seit 12 Jahren mit Öl und Benzin nachfüllen und pfeift bis 225km/h. Andere Dinge rund um die Maschine, soweit verschleißbedingt, musste ich aber schon machen.

Wenn Du die erste Option ankreuzt, denk dran: Wer wenig Geld ausgibt, kann relativ sicher sein, auch wenig Qualität zu bekommen. Was nicht heißt, dass man für teures Geld nicht auch Mist bekommen kann, aber die Wahrscheinlichkeit is geringer.
Und hüte Dich vor "Spezialisten".

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Suche Werkstatt für Motor Revision 25 Mai 2023 13:20 #8

Hallo zusammen,Ich bin seit drei Jahren SM Besitzer und mein Fahrzeug benötigt nach nun etwa 6000 gefahrenen Kilometern wohl eine Motor Revision, da nach einer zunächst erfolgten Erneuerung der Zylinderkopfdichtung, nach wie vor sehr viel Öl im Kühlkreislauf landet obwohl alle Versuche Die Wasserkreisläufe der Wasserpumpe ab zu dichten, mit neuen Dichtung fehlgeschlagen sind.Ich freue mich über eine Empfehlung!Gruß aus der Wesermarsch. 
  • Pasqualsekunde
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1