Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Sirrendes Geräusch 13 Okt 2021 15:02 #1

Hallo Volker,

ich habe den Keilriemen der Lima noch einmal etwas nachgespannt. Hatte den SM eines Clubfreundes zum Vergleich. Allerdings bin ich seitdem noch nicht wieder dazu gekommen, meinen SM zu fahren.

Werde aber berichten.


Viele Grüße 


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 124

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sirrendes Geräusch 08 Okt 2021 21:27 #2

Im Lauf ein Stück (trockene) Seife an die Riemenflanken halten.
Das erhöht den Grip und damit kannst den Riemen identifizieren/ausschließen.
Ggfalls neuen Riemen montieren, geeignete Riemenspannung ist erreicht, wenn man den Riemen im freien Bereich max. 90 Grad verdrehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Sirrendes Geräusch 08 Okt 2021 18:14 #3

Hallo zusammen,

bei meinem SM i.e. tritt nach dem Kaltstart und rund 500 Metern Fahrt ein sirrendes Geräusch auf, das nach geschätzten drei Kilometern Fahrt wieder verschwindet. Ich tippe auf den Keilriemen, allerdings sind die Riemenscheiben in der Flucht und ich bilde mir auch ein, das die Keilriemenspannung in Ordnung ist. Ich habe allerdings kein Messgerät für die Keilriemenspannung.

Habt Ihr Tipps, was ich tun kann, um das nervige Sirren loszuwerden?


Vielen Dank und viele Grüße


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 124

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1