Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Abdichtung Getriebe-Fliehkraftregler 24 Aug 2021 17:57 #1

Normal ist das doch schon fast dicht ohne Dichtung. Altersbedignt macht man aber ggf eine DÜNNE Wurst (Würstchen) Dichtmasse auf die Gehäusefläche. Besser ist aber die Papierdichtung, die es feddich gibt. Blondeau glaub ich und so, Webshop.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Getriebe-Fliehkraftregler 24 Aug 2021 17:55 #2

Hallo,
so mach ich das.
Vielen lieben Dank an alle die geholfen haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Getriebe-Fliehkraftregler 24 Aug 2021 17:49 #3

Hoi Yochi

Ich habe aus Dichtpapier eine Dichtung geschnitten und anschliessend beidseitig mit Dichtmittel montiert. Hat bei mir geklappt.

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdichtung Getriebe-Fliehkraftregler 24 Aug 2021 16:58 #4

Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider aber habe ich Band II nicht...
Könnte mir jemand vielleicht kurz berichten was hier beschrieben ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von yochi01.

Abdichtung Getriebe-Fliehkraftregler 24 Aug 2021 14:44 #5

Reparaturhandbuch Nr. 581 Band II, Arbeitsvorgang S.445-1, siehe Pkt. 6 des Einbaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Abdichtung Getriebe-Fliehkraftregler 24 Aug 2021 13:37 #6

Hallo,
mein SM verliert Getriebeöl zwischen dem Getriebe und dem Fliehkraftregler.
Weiss jemand wie die Welle am Getriebeausgang zum Antrieb des Fliehkraftreglers hier abgedichtet ist.
Ohne Abbau kann ich hier nur eine schwarze Dichtungmasse erkennen, welche rausquillt.
Hier müsste doch ein Simmerring o.ä. sein, oder?
Leider kann ich im Ersatzteilkatalog hierzu nichts finden.

Wer kann helfen?
Vielen Dank im vorraus,
Yochi 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1