elektronische Zündung für SM i.e.
- Robin Visser
-
- Elite Mitglied
-
Re: elektronische Zündung für SM i.e.
12 Apr. 2016 13:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iolo
-
- Elite Mitglied
-
12 Apr. 2016 14:22die Rootselaar habe ich auch drin, funktioniert seit 8000 Kilometer problemlos.
Zwei Nachteile:
1. Relativ teuer (wird durch die Garantie aber relativiert)
2. Ersetzt die Auslösekontakte nicht.
Gruß
Immanuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
12 Apr. 2016 17:24mschneebeck schrieb: So, bei meinen ganzen Recherchen nach Zündungen bin ich auch auf Brits'n'Pieces gestoßen, und die haben mir heute folgendes zurückgeschrieben:
"Guten Tag Herr Schneebeck,
die Produktion der 123ignition für Citroen SM/Maserati wurde vor langer Zeit aufgrund technischer Probleme eingestellt. Da wir aber auch auf Umbauten und Modifikationen der 123ignition spezialisiert sind, haben wir evtl. eine Lösung. In den nächsten Tagen gebe ich Ihnen Bescheid, ob wir eine 123 anbieten können."
Hmm, da bin ich ja mal gespannt, vielleicht haben die ja wirklich eine Lösung? Werde weiter berichten...
Gruße,
Markus
das würde mich auch interessieren , ob man meine 123 noch verbessern könnte . zumindest solange ich noch keine trijekt eingebaut habe!!!
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
12 Apr. 2016 17:49 - 12 Apr. 2016 17:50Tempora mutantur...
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
13 Apr. 2016 19:44ja man weiß nie wann die stunde schlägt . es hat ja nicht jeder das glück mit 90 noch hinter dem SM steuer zu sitzen wie der französische herr , der in meiner nähe bei schweinfurt verunglückt ist. deswegen so oft SM fahren wie möglich und nicht für später aufheben , weil es manchmal kein später gibt . zur zeit muß ich allerdings meine lenkung überholen . wenn ichs nicht schaffe werde ich bei herrn petermann anfragen . und was die trijekt angeht peter überlege ich , ob ich vorher den motor machen soll oder nachher . beim einstellen leidet vielleicht der neue motor zu sehr????!!!!P.Biehl schrieb: Tja Klaus, eigentlich wollte ich auch demnäxt mal wieder nach Wüzzburch schauen und unseren Werner besuchen. Dann hätt ich Dir mal die Trijekt gezeicht... Den guten Mann hat es allerdings im Dezember dahingerafft mit knapp 60 Lenzen. Die Hobbyhalle gibt es zwar noch in Höchbärrch, aber ohne Werner ist sie nicht mehr das Okinool. :blush:
Tempora mutantur...
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
13 Apr. 2016 20:10Aber Versuuch macht kluuch: Der zweite lief direkt gierig los ohne Probleme. Die Motor-Kartographie war ja zu 90% fäddisch...
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2016 07:22Vielleicht ein ganz früher PRV-Verteiler ausm DeLorean umgebaut für den SM ?
Carsten
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2016 10:26das ist zukunftsmusik : übertragung durch blue tooth , sogar die zwischenwelle ist entbehrlich !!
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2016 20:40Andreas
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
15 Apr. 2016 06:38 - 15 Apr. 2016 06:40Vorserienmotor mit einem Speziell gefertigten Verteiler von Ducellier
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
15 Apr. 2016 06:56Brötchen?
Sind das nicht die, die diese Stickeralben rausgeben?
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
15 Apr. 2016 07:23 - 15 Apr. 2016 08:17Der IE-Motor steht oben (auf der anderen Seite der Motorräder) neben dem 1. Vergasermotor.
Die hat der Panini neben div. Maseratis unten - wie z.B. einem Merak Biturbo mir noch eingeschweißter Innenausstattung, einem Tipo usw. - von der Familie Maserati übernommen.
Habe dem Panini bei einem Besuch mit dem ital. Verkäufer meines IEs ca. 2008 schon gesagt, das das nicht der originale Verteiler zum Motor ist. Das hat den aber überhaupt nicht interessiert, da steht der drüber. Wahrscheinlich, weil der Verteiler auch schon ein einem Prototyp angemessener Verteiler war.
Gruß, Volker A