Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mehr als 8 cabrio's............? 05 Nov 2018 20:59 #1

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 04 Nov 2018 22:18 #2

:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robin Visser.

Mehr als 8 cabrio's............? 04 Nov 2018 21:22 #3

Das Auto von dem ich rede ist von Mdme Chapron, der Tochter von Henri, überprüft und beglaubigt.. Ob das einen besonderen Wert hat wird allerdings von manchen Leuten in der Szene bezweifelt. Bin gespannt.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 04 Nov 2018 21:00 #4

Was Bart Kocken und Theo van der Laan mir gesagt haben: 5 original, 1 nicht bei Chapron gebaut und seit kurz im Chapron Register, 1 gebaut bei Bart Kocken mit der Nummer von dem damals geplante sechster Mylord und jetzt ist Bart beschäftigd noch einem zu bauen. Es gibt auch noch andere cabrio's die keine Nummer haben vom Chapron Register.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 04 Nov 2018 19:23 #5

Umso besser, dann kann ich mich ja auf den versprochenen Bericht von der Ennstal Classic konzentrieren.
Thomas


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 04 Nov 2018 18:46 #6

citroenist schrieb: Ich werde den sehr mit seinem glücklichen Privatleben zurückhaltenden Sammler fragen. Falls er einwilligt wird es sicher auch Fotos geben. Ich treffe ihn zu Pfingsten beim Chapron Meeting in Holland, da haben wir Zeit zum Plaudern.
Thomas


Hallo zusammen,

ich bin schon dran an dem Thema da ich den besagten Sammler persönlich gut kenne. Evtl. klappt es in der 111, sonst in der 112 Anfang nächsten Jahres.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 29 Okt 2018 22:11 #7

Jetzt geht's.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 29 Okt 2018 10:50 #8

Ändern die dann auch den Modelnamen auf dem Kotflügel in "Mój Pan"???

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 28 Okt 2018 22:31 #9

Und jetzt ?

www.gieldaklasykow.pl/citroen-sm-mylord-...-1600000-pln-niemcy/

Das Auto, das wir verkaufen, ist das achte der Welt.
Die Nummer 7 wurde zu 100% restauriert und an eine Privatperson nach Belgien verkauft.
SM Nummer acht wird von uns von Grund auf neu gebaut.
Wir sind stolz, dass wir die Anzahl der Kopien für den nächsten MY LORD erhöhen konnten.
Der Preis beträgt ca. EUR 380.000.
  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 488

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.

Mehr als 8 cabrio's............? 28 Okt 2018 19:31 #10

Das will mein PC nicht öffnen, Polnisch mag er nicht.
Thomas

PS: Wem es auch so geht: Kopieren und in neuem Fenster öffnen, dann geht es auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Mehr als 8 cabrio's............? 28 Okt 2018 19:03 #11

  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 488

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 23 Mär 2018 17:52 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 23 Mär 2018 10:37 #13

Ich werde den sehr mit seinem glücklichen Privatleben zurückhaltenden Sammler fragen. Falls er einwilligt wird es sicher auch Fotos geben. Ich treffe ihn zu Pfingsten beim Chapron Meeting in Holland, da haben wir Zeit zum Plaudern.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 22 Mär 2018 21:41 #14

citroenist schrieb: Was den Mylord betrifft: Ich bin mit dem Erbauer des erwähnten Kabrios befreundet und kenne daher die Geschichte des Autos, und habe auch die Bilder vom Aufbau und den Papieren gesehen. Er selbst fährt eines der 5 oder 6 Autos die Chapron noch zu Lebzeiten gebaut hat.
Thomas


Na wenn das so ist, dann könntest du ja sicher eine gute Story für das Club-Journal beisteuern?

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 21 Mär 2018 08:28 #15

Da hast Du sicher Recht, ams schreibt nicht gerne gut über französische Automarken. Mein Erstaunen war 2007 umso größer, als beim Bericht über die Sachsen Classic ein DS Cabrio und seine Besatzung von ihnen zum absoluten Publikumsliebling erklärt wurde, wegen der Hydraulikspiele der Ösis waren die Ossis völlig aus dem Häuschen. Der gepriesene Fahrer war ich, also kein Germane, Alemanne, oder sonstiger Bundesrepublikaner.
Was den Mylord betrifft: Ich bin mit dem Erbauer des erwähnten Kabrios befreundet und kenne daher die Geschichte des Autos, und habe auch die Bilder vom Aufbau und den Papieren gesehen. Er selbst fährt eines der 5 oder 6 Autos die Chapron noch zu Lebzeiten gebaut hat.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Mehr als 8 cabrio's............? 21 Mär 2018 00:01 #16

Das einzige, das stimmt, ist das mit dem späten Nachbau. Also 7+1 Cabrios. Ansonsten braucht man nicht alles glauben, was die AMS an Schrott ablässt über französische Autos. So schreiben die immer mal wieder was von "Plexiglasverkeidung" der Scheinwerfer. Egal ob SM, Alpine oder sonstwo. Mag beim Alfaspider stimmen, bei Alpine A110 auch, aber sonst eben nicht. Schlecht recherchiert im Regelfall und tendenziös sowieso.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr als 8 cabrio's............? 20 Mär 2018 21:38 #17

Wenn die ams-Geschichte stimmt, dann gab es alle Papiere und Nummern von noch einem weiteren Cabrio, dieses wurde lange nach dem Konkurs mit der Zertifizierung durch die Tochter und Erbin Chaprons von einem Sammler mit ganz anderem Namen in Norddeutschland aufgebaut und später dann verkauft.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Mehr als 8 cabrio's............? 20 Mär 2018 19:52 #18

Citroen Sm cabrio: Nur 5 gebaut ?? Es gab doch mehr als 8 ?

www.auto-motor-und-sport.de/rallye/citro...etta-classic-2015-1/
  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 488

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1