Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Farbe Halterung Waschwasserbehälter

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Farbe Halterung Waschwasserbehälter

Gestern 14:01
Kann sein....
Ich habe es auch schon mal in schwarz gesehen. Aber das gibt es bei vielen Teilen, dass die in 2 Farben verbaut wurden- welcher Eimer halt da war. 
RAL 7011 Eisengrau kenne ich z.B. auch mit dem Schokobraun an der vorderen Getriebetraverse und der Nebenaggeatetraverse im Wechsel. Bei meinen SM von  74 und 75  war die Traverse vorn aber jeweils Eisengrau, die Nebentraverse Schoko und der Spritzbehälter auch.
Notfalls schleift man da alte Teil mal etwas ab, ob noch ein alter Farbbefund drunter ist.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TilDS
  • TilDSs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Gestern 13:39
Da gabs kuerzlich eine ausgedehnte Diskussion dazu im DS Forum (unter "braune Farbe") 

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Gestern 12:22
RAL 8017 Schokoladenbraun.
Ich habe meine pulverbeschichten lassen. Aber den Lack kriegste auch als Sprühlack im Regal in Baumarkt.
Andreas 

• CSM Stefan
  • CSM Stefans Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Farbe Halterung Waschwasserbehälter

Gestern 07:57 - Gestern 07:58
Moin allerseits,
bestimmt weiß hier jemand wie d. Originalfarbe für d. Halterung d. Waschwasserbehälters ist? Möchte meine gerne aufarbeiten und bei mir ist es in einem Blau metallic. Weiß aber nicht, ob das so Original ist und wenn ja was für ein Farbcode das ist. Wie sieht´s bei euch aus? Ist näheres bekannt?

Gruß Stefan

Letzte Änderung: Gestern 07:58 von CSM Stefan.