Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Seitenspiegel 02 Feb 2017 08:12 #1

Mein erster Gedanke war auch, dass das Fahnenhalter gewesen sein könnten. Die Lage so weit vorne spricht dafür.
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenspiegel 01 Feb 2017 21:49 #2

Wenn ich die Frage beantworten könnte, hätte ich schon...

Carsten

Seitenspiegel 01 Feb 2017 18:46 #3

Der Carsten wusste doch etwas zu dem grünen ex-Brodie-Auto.
War der nicht aus Schweden?
Vielleicht die Anschlüsse für einen Schneepflug?

Seitenspiegel 01 Feb 2017 17:43 #4

CSM Stefan schrieb: Sieht doch ok aus mit den GS Break Spiegeln.
Immanuel, was hast´n da für Bömpels da vorne, oben auf den Kotflügeln? Sieht so aus, als ob das Stopfen für Löcher sind? Waren da auch mal Spiegel montiert?

Gruß Stefan

Das sind Abdeckkappen für Löcher im Kotflügel. Was daran befestig war entzieht sich meiner Kenntnis. Für Spiegel sind die Löcher zu klein, außerdem ist das Blech an der Stelle auch nicht verstärkt.

Standartenhalter vielleicht?? :woohoo:

Der SM gehörte mal Andrew Brodie, wollte ihn zu den Löchern befragen und hab's aber immer wieder vergessen. Jetzt ist's zu spät.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee?

Da sind die Ladeventile für die vorderen Federkugeln drunter, damit man die ohne die Haube zu öffnen nachladen kann.

Ja, mit Schnellverschlusskupplungen. Wie in der Formel 1 - Kugeln befüllen in unter 3 Sekunden :lol:

Gruß
Immanuel

Seitenspiegel 01 Feb 2017 16:51 #5

Da sind die Ladeventile für die vorderen Federkugeln drunter, damit man die ohne die Haube zu öffnen nachladen kann.

Schlau ist das!

Andreas

Seitenspiegel 01 Feb 2017 12:40 #6

Sieht doch ok aus mit den GS Break Spiegeln.
Immanuel, was hast´n da für Bömpels da vorne, oben auf den Kotflügeln? Sieht so aus, als ob das Stopfen für Löcher sind? Waren da auch mal Spiegel montiert?

Gruß Stefan

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Seitenspiegel 31 Jan 2017 10:01 #7

Oder gleich ne Rückfahrkamera.

Andreas

Seitenspiegel 30 Jan 2017 23:30 #8

Stimmt, sind die Spiegel vom GS Break.

Ob das Gewinde passt kann ich nicht sagen, hatte noch keinen "normalen" Spiegel in der Hand.
Bei Bedarf kann ich die Tage mal nachmessen.
Die Dinger müssen eh ab, muss den Kugelkopf mal entfetten/entwachsen - bei 200 km/h legt er immer die Ohren an :lol:

Gruß
Immanuel

Seitenspiegel 30 Jan 2017 22:18 #9

Ich dachte, dass Du die schwarzen GSA Spiegel hast. Die verchromten (oder Edelstahl) Spiegel machen es aber sicher auch, und der rechte hat einen längeren Fuß. Gut so. Passen die Montagefußgewinde ?
Thomas
  • citroenist

Letzte Änderung: von citroenist.

Seitenspiegel 30 Jan 2017 22:07 #10

mein GS spiegel von 1971 sah anders aus . die könnten von einem GS break sein . wenn keine originalspiegel warum nicht gleich talbot auf beide kotflügel montieren . das wäre wenigstens originell!! zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack.
  • klaus schwaller

Seitenspiegel 30 Jan 2017 21:46 #11

citroenist schrieb: Hast Du ein brauchbares Foto zum Herzeigen ?
Thomas

Klar, gerne.

Von der Seite:

Schräg:

Vorne:

Gruß
Immanuel

Seitenspiegel 30 Jan 2017 21:05 #12

Hast Du ein brauchbares Foto zum Herzeigen ?
Thomas
  • citroenist

Seitenspiegel 30 Jan 2017 20:10 #13

Warum nehmt ihr nicht einfach die GS-Spiegel?
An meinem Angelsachsen SM sind die original dran und ich muss sagen, man sieht hervorragend mit den Dinger auch rechts.
Designtechnisch keine Meisterleistung, aber preiswert zu bekommen und man muss nix basteln.

Gruß
Immanuel

Seitenspiegel 30 Jan 2017 11:54 #14

Oder eine Eisenstange ins Türloch stecken und die Türbrüstung in den richtigen Winkel ziehen.

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Seitenspiegel 30 Jan 2017 09:48 #15

Das wird dann extrem aufwendig! Der Winkel des Spiegels ist vorgegeben vom Winkel der Tür. Wenn ich den Spiegel gerader drehe, sehe ich nix mehr drin. Dann müßte ich einen gewinkelten Zwischenadapter drehen lassen und dann auch noch diesen Plastik-Cache unten verändern.
Grüße!

Seitenspiegel 30 Jan 2017 07:23 #16

Seitenspiegel 30 Jan 2017 07:01 #17

Na ich weiss nicht, die Farbe stimmt ja schon, aber an der Stellung sollte man schon noch etwas arbeiten.
sonst siehts einfach hingebastelt aus, und das muss ja nicht sein.

Letzte Änderung: von Josef.

Seitenspiegel 29 Jan 2017 18:58 #18

Andy schrieb: Das geht ja garnicht, sowas hässliches. Diese CX- Ohren sehen doch nix gleich am SM. Der okinoole Spiegel passt dazu, tu die anderen dem Opron ja nicht an. Und mit dem okinoolen Spiegel sieht man doch genug, und den rechten kauf die halt in F mit verlängertem Fuß, das geht dann grade noch. Oder nimm die dämlöcihen GS Spiegel aus der GB- Version.

Andreas

Da spricht der Neid. Nur weil man selber eh nicht viel fährt, werden die praktischen Lösungen verteufelt. Es ist wirklich nicht schwierig diese Teile anzuschrauben, und damit sieht man was. Ist doch alles schnell wieder abmontiert. Keine Panik!
Grüße!

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Seitenspiegel 29 Jan 2017 16:30 #19

Mit dem verlängerten Fuß rechts bekomme ich ein Problem bei der Garagentorbreite, da müßte ich einklappen, und dann kann ich ihn gleich weglassen, weil die Passage einen Rechtsknick hat und ich bei der Durchfahrt genau zielen muss, dass es mir nach der Tür nicht zu eng wird. Mit dem DS Cabrio geht das leichter, weil schmaler und mit Spiegel rechts.
  • citroenist

Letzte Änderung: von citroenist.

Seitenspiegel 29 Jan 2017 12:28 #20

Im Motorrad-Bereich gibt es mittlerweile auch optisch ansprechende Optionen, wenn jemand das möchte. Die immer schief stehende CX-Variante ist jedenfalls ästhetisch diskutabel.

M.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3