Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Das seltenste Ersatzteil ? 02 Jan 2016 18:21 #1

Schau in meine SM nei, da siehst Du sowohl das Gummiprofil als auch die Edelstahlleisten.

Die Edelstahlleisten waren aber nur ein Jahrgang, nur gefielen sie mir besser, drum sind sie drin, beim IE sogar als Repro aus Bad Tölz.

Die Gummileiste in der Vitrine ist bei allen SM dringewesen, um die Schweißpunkte der Setzbolzen unter der Traverse abzudecken. Ist halt neigebeppt, weswegen das Teil immer hin war, wenn man die Schnauze lackieren wollte. DAS Teil ist allerdings selten, auch ich habe nur beim einen SM das Okinool drin,der andere hat ein Ersatz aus einem ähnlichen Profil von nem ollen Merdecess.

Wenn also der Club anhand des Okinools, das Du hast, die Ware neu nachbauen will, kann ich das Profil gerne auf dem CAD nachzeichnen, wenn ich ein kleines Stück bekomme. Dann brauchen wir einen Hersteller, JR weiß schon wo. Wobei der Hersteller die Zeichnung auch noch macht für die Schablone.

Ich optioniere schon mal 4m.

Was noch selten sit: Die Kunststoffleiste INNEN am Dachhimmel Oberkante Frontscheibe. Farbe graugrün wied er Himmel. Wer macht die mal? Ist immer im Eimer, wenn SPEZIALISTEN die Frontscheibe heraus geschnitten haben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das seltenste Ersatzteil ? 02 Jan 2016 17:14 #2

... Heute habe ich beim Zerlegen einer SM-Nase das wohl seltenste Teil (???) in der Hand gehabt- hatte ich vorher noch nie gesehen:

Die im ET gezeigte Gummileiste vorn in def Nase, unter den Gläsern, innen laufend.

Das Auto ist ein früher 1971er Vergaser, da war die original eingeklebt.

Sollten wir auf dieser Basis für das Teil eine Repro starten ?

Ich vermute ja dringend, dass die die nur ganz kurz am Anfang drin hatten, und das die früh entfiel.

An dieser Nase sind an der Traverse die beiden Glashalte-Ausleger auch noch aus Edelstahl, ebenso wie die Glashalteleisten obendrauf.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1